Abendessen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1368659
7. Jan 2013 20:43
Abendessen
Hallo, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Meine Kleine jetzt 1 Jahr macht gerade Abends kummer.
Seit ein paar Wochen ist Sie ihr Abendessen nicht mehr richtig und verlangt nur Milch.
Sie bekommt Früh eine Milch(3er) und wenn sie will etwas Brot, Mittags isst Sie normal was es in der Krippe gibt (isst auch recht gut), Nachmittags so zwischendurch mal etwas Obst oder eine Reiswaffel,dann hat sie immer ein halbes, manchmal auch ganzes Glas Gute Nacht Brei mit Gemüse gegessen (so 17.30 Uhr), und so halb um 7 dann eine Milch und manchmal noch ein kleines Brot geknabbert. Jenachdem wann Sie gegessen hat, ist Sie dann so halb acht ins Bett und hat super geschlafen, manchmal durch und manchmal noch so um 4 eine Milchflasche verlangt.

Seit paar Wochen jetzt isst sie nur ein paar Löffel Gute Nacht Brei und mir scheint sie ist nicht richtig satt. Aber sie verweigert alles bis auf Ihre Milch. Es kam auch schon vor das Sie Ihre Milch getrunken hat und nach drei Stunden wieder eine wollte.

Was mach ich falsch?
Kann es daran liegen das wir ihre Zeiten manchmal ncht richitg einhalten und Sie dann zu müde zum Essen ist?
Will Sie den Brei vielleicht nicht mehr?
Was kann ich ihr Abends geben (hat erst einen Zahn)?

Kann ich ihr auch schon Kleinkindmilch geben? Auch wenn Sie nachts mochmal eine will?
:oops:
Lg
HiPP-Elternservice
8. Jan 2013 17:04
Re: Abendessen
Liebe „Ramonasweet“,
Sie müssen sich keinen Kummer machen. Dies ist ein Phase, die „normal“ ist und wieder geht.
Bleiben Sie gewohnt gelassen. Vertrauen Sie da ruhig auf den Hunger Ihres kleinen Mädchens. Sie könnte ja essen, das Angebot ist da.
Es gibt einfach diese Phasen, da schwankt der Appetit und die Kleinen wollen nichts. Auch wir Erwachsene essen nicht jeden Tag gleich viel oder nach Plan.

Regelmäßige Zeiten sind in diesem Alter natürlich schon hilfreich. Auch sollte Ihre Tochter noch nicht übermüdet sein. Achten Sie mal auf diese Aspekte.

Und die Tage in der Krippe können gerade besonders anstrengend sein, ebenso hinterlassen die vielen Feiertage Ihre Spuren. Vielleicht ist Ihre Tochter am Abend schlicht und einfach zu platt und müde um noch „richtig“ zu essen? Ihr Schatz mag nur eine Milch trinken, alles andere ist schon zu viel. Das ist doch ok. Geben Sie Ihr jetzt das was sie mag und braucht. In dem Alter passt die Kindemilch gut. Und wenn es mal phasenweise nachts eine Mich gibt, dann ruhig die Kindermilch.
Versuchen Sie mal ein paar Brotwürfel in eine Schale mit Milch einzuweichen. Das ist oft ein Kompromiss, der gut angenommen wird.

Lassen Sie sich nicht entmutigen, das wird wieder!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...