Elterngeld
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2013 21:08
Elterngeld
Mein Kind wird im Februar 2 Jahre alt. Da werde ich auch wieder Arbeiten gehen. Wir wünschen uns sehr ein 2. Kind. Angenommen ich werde im Sommer wieder Schwanger. Bekomme ich dann wieder das volle Elterngeld bezahlt?
7. Jan 2013 21:18
Re: Elterngeld
Für das Elterngeld werden die letzten zwölf Monate vor Entbindung genommen. Also, wenn du im Februar wieder arbeiten gehst und sagen wir mal im Juni wieder schwanger wirst, dann hast du ja zwölf Monate.
Wird ja das Durchschnittsgehalt genommen und da 65%. Kannst auch schon vorher wieder schwanger werden. Dann ist das EG halt weniger.
Wird ja das Durchschnittsgehalt genommen und da 65%. Kannst auch schon vorher wieder schwanger werden. Dann ist das EG halt weniger.
2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...