starke Wickelprobleme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2012 20:32
starke Wickelprobleme
Hallo Ihr lieben da draussen...
Meine Name ist Tine ich bin 26 Jahre alt und habe einen kleinen Zwerg Namens Luna-Sofi die am 15.05.2011 mit 46 cm 2630g das Licht der Welt Erblickte.
Sie ist unser ganezer stolz doch seit einigen wochen habe ich (der Kindspapa und Oma leider nicht warum auch immer) ganz extreme Wickelproblme.
Wenn Luna die Wickelkomode nur sieht fängt sie an zu schreien und sich zu winden wie so nen kleiner wurm.
Habe auch shcon alle möglichen tricks versucht doch die sind nur von kurzer dauer und mittlerweile hilft nichts mehr. Gewickelt werden von mama UNMÖGLICH.
Brauche langsam hilfe sonst drehe ich hier durch.
Könnt ihr mir helfen mir bzw eventuell stelen nennen die mir vielleicht hoffentlich helfen können?????
Das wäre lieb gruß Tine mit Luna-Sofi (19 Monate)
p.s. Trocken werden anfangen möchte ich noch nicht und kommt auch noch nicht in frage
Meine Name ist Tine ich bin 26 Jahre alt und habe einen kleinen Zwerg Namens Luna-Sofi die am 15.05.2011 mit 46 cm 2630g das Licht der Welt Erblickte.
Sie ist unser ganezer stolz doch seit einigen wochen habe ich (der Kindspapa und Oma leider nicht warum auch immer) ganz extreme Wickelproblme.
Wenn Luna die Wickelkomode nur sieht fängt sie an zu schreien und sich zu winden wie so nen kleiner wurm.
Habe auch shcon alle möglichen tricks versucht doch die sind nur von kurzer dauer und mittlerweile hilft nichts mehr. Gewickelt werden von mama UNMÖGLICH.
Brauche langsam hilfe sonst drehe ich hier durch.
Könnt ihr mir helfen mir bzw eventuell stelen nennen die mir vielleicht hoffentlich helfen können?????
Das wäre lieb gruß Tine mit Luna-Sofi (19 Monate)
p.s. Trocken werden anfangen möchte ich noch nicht und kommt auch noch nicht in frage
20. Dez 2012 21:48
Re: starke Wickelprobleme
Hallo Tine,
in dem Alter wo deine Tochter jetzt ist habe ich meine Tochter immer im Wohnzimmer aufn Sofa gewickelt bzw. auf dem Fussboden in ihrem Zimmer (Teppich und Kissen unterm Kopf) Da haben wir sie morgens auch immer gewaschen... Die Kommode stand zwar noch in ihrem Zimmer aber irgendwie war sie mir dann auch schon zu schwer u zu groß für das Ding...
wenn es unbeding die Wiko sein muss könnte man es noch mit nem Spielzeug probieren was sie nur zum wickeln bekommt - falls du das noch nicht getestet hast...
LG
in dem Alter wo deine Tochter jetzt ist habe ich meine Tochter immer im Wohnzimmer aufn Sofa gewickelt bzw. auf dem Fussboden in ihrem Zimmer (Teppich und Kissen unterm Kopf) Da haben wir sie morgens auch immer gewaschen... Die Kommode stand zwar noch in ihrem Zimmer aber irgendwie war sie mir dann auch schon zu schwer u zu groß für das Ding...
wenn es unbeding die Wiko sein muss könnte man es noch mit nem Spielzeug probieren was sie nur zum wickeln bekommt - falls du das noch nicht getestet hast...
LG
20. Dez 2012 22:05
hmmm...wenn das Wickeln nur bei dir ein Problem ist, könnte es vielleicht sein, dass du ihr mal (unabsichtlich) weh getan hast? das geht ja so schnell...
vielleicht schaust du mal was der Papa oder die Oma anders machen als du und versuchst es mal genauso nachzumachen oder du wickelst an einem anderen Ort..
Alles Gute!
vielleicht schaust du mal was der Papa oder die Oma anders machen als du und versuchst es mal genauso nachzumachen oder du wickelst an einem anderen Ort..
Alles Gute!
21. Dez 2012 00:18
Tine, Max ist jetzt 2 jahre alt und ich wickele ihn auch immer noch auf der Wickelkommode! Auch wenn er fast schon zu groß dafür ist, aber ich hab starke Rückenprobleme!
Daher ist Fußboden nix für mich!
Aber ich muß sagen, das der Zwerg fast immer Theater macht!!!!!!!
Meist nur bei mir und nur ab und zu bei seinem Vater!
Warun auch immer!
Aber das ist mir egal, da muß ich und der Zwerg durch!
Und nein er hat kein schreckliches Erlebnis (weh getan oder so) auf der Wickelkommode gehabt!!!!!
Daher ist Fußboden nix für mich!
Aber ich muß sagen, das der Zwerg fast immer Theater macht!!!!!!!
Meist nur bei mir und nur ab und zu bei seinem Vater!
Warun auch immer!
Aber das ist mir egal, da muß ich und der Zwerg durch!
Und nein er hat kein schreckliches Erlebnis (weh getan oder so) auf der Wickelkommode gehabt!!!!!
21. Dez 2012 06:58
Das kenne ich auch. Wir haben schon lange keine Wickelkommode mehr und schon alles mögliche probiert. Der Zwerg hat ständig Theater gemacht und wollte nicht liegen bleiben. Was bei uns am besten hilft ist im stehen wickeln. Mein kleiner steht am Wohnzimmertisch und guckt ein Buch und ich sitze daneben und wickel schnell. Ist ein bißchen doof zum sauber machen, aber mit ein bißchen Übung bekommt man das auch gut hin 

21. Dez 2012 08:37
das problem kenn ich...mein mann hat seid till abhauen kann problme damit ihn zu wickeln... er versucht ständig abzuhausen und sieht das als spiel an... bei mir macht er das nicht (nicht mehr) weil er weiss das ich streng bin und dann auch mal die stimme anhebe, ich brülle nicht aber ich sage ihm schon recht streng das er mit den faxen aufhören soll und dass das kein spaß ist eben... wo er kleiner war hab ich ihm immer zeug in die hand gedrückt...telefon, fernbedienung...taschenlampe...spielzeug das es nur beim wickeln gab. wir wickeln auch auf dem sofa weil wir zu gemütlich sind immer hoch in sein zimmer zu gehen bzw jetzt wo er die easy up pampis trägt wird auch schon mal schnell in der küche/bad im stehen gewechselt wenn nur pipi drin ist
versuchs einfach mal mit ablenken...besorg dir was total tolles was sie sonst nicht haben darf und gib es ihr immer nur (als bestechung?) beim wickeln

versuchs einfach mal mit ablenken...besorg dir was total tolles was sie sonst nicht haben darf und gib es ihr immer nur (als bestechung?) beim wickeln
21. Dez 2012 13:43
Seit unser Bub abhauen kann, haben wir auch so unsere Probleme gehabt. Leider hat streng sein auch nicht viel geholfen.
Ich mach es so wie mini0805, wir wickeln im Stehen.
Erst hatte ich auch die EasyUp dafür geholt, aber es geht mit den Normalen genauso. Hat zwar ein wenig gedauert bis ich es raus hatte, aber jetzt wickel ich lieber im Stehen, geht mittlerweile sogar schneller.
Ich mach es so wie mini0805, wir wickeln im Stehen.
Erst hatte ich auch die EasyUp dafür geholt, aber es geht mit den Normalen genauso. Hat zwar ein wenig gedauert bis ich es raus hatte, aber jetzt wickel ich lieber im Stehen, geht mittlerweile sogar schneller.

1. Jan 2013 19:16
Hallo Ihr lieben....
Danke für eure tipps doch das alles hilft leider gar nicht mehr. Bei oma und auch von papa lässt sie sich wickeln und ich schaue mir da einiges ab doch zwergnase hat echte probleme sich von mama wickeln zu lassen.... sobald ich nur es wage sie hin zu legen (sofa, teppich, wickelkommode etc.) windet sie sich wie ein aal und es ist nicht möglich. also wie gesagt ALLES ausprobiert was man machen kann und nichts hilft.
Bin mittlerweile echt verzweifelt weil das schon siet wochen so geht könnte jeden tag heulen brauche echt schnelst möglich hilfe/unterstützung.
Gruß Tine
P.S. Allen noch ein gesundes neues Jahr
Danke für eure tipps doch das alles hilft leider gar nicht mehr. Bei oma und auch von papa lässt sie sich wickeln und ich schaue mir da einiges ab doch zwergnase hat echte probleme sich von mama wickeln zu lassen.... sobald ich nur es wage sie hin zu legen (sofa, teppich, wickelkommode etc.) windet sie sich wie ein aal und es ist nicht möglich. also wie gesagt ALLES ausprobiert was man machen kann und nichts hilft.

Gruß Tine
P.S. Allen noch ein gesundes neues Jahr
3. Jan 2013 10:47
Hallo zusammen!
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und macht seit ca. 2 Monaten auch Probleme beim Wickeln. Bei Papa aber auch. Ich denke Oma und Opa sind einfach was Besonderes.... Mama ist halt jeden Tag da.
Bei uns ist es das Gleiche - sobald die Wickelkomode in Sicht ist brüllt er los und will nicht liegen bleiben. Ich könnte auch manchmal losheulen und versuche jeden Tag eine neue Strategie.
Heute hab ich Wickeln im Stehen versucht. Das klappt ganz gut - mal sehen wie lange.
Ich wäre auch für Tipps und Tricks sehr dankbar!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Mein Kleiner ist 13 Monate alt und macht seit ca. 2 Monaten auch Probleme beim Wickeln. Bei Papa aber auch. Ich denke Oma und Opa sind einfach was Besonderes.... Mama ist halt jeden Tag da.
Bei uns ist es das Gleiche - sobald die Wickelkomode in Sicht ist brüllt er los und will nicht liegen bleiben. Ich könnte auch manchmal losheulen und versuche jeden Tag eine neue Strategie.
Heute hab ich Wickeln im Stehen versucht. Das klappt ganz gut - mal sehen wie lange.
Ich wäre auch für Tipps und Tricks sehr dankbar!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
3. Jan 2013 13:02
Unser kleiner ist auch 13 Monate und macht manchmal richtig arge Probleme. Wir haben jetzt von der Oma so nen Raben geschenkt bekommen. Der hängt an ner Feder und den kriegt er immer in die Hand gedrückt. Wenn er loslässt flitscht er nach oben und baumelt.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xfaps2.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ ... xfaps2.jpg
6. Jan 2013 20:37
Also das mit dem Spielzeug in die Hand oder egal was um ablengung zu geben klappt überhaupt nicht. Habe ihr jetzt schon (leider vergebens) mal wieder ein mobile gekauft
Ich bin leider nicht immer für meine Prinzessin da weil sie seit September in die Krippe geht da ich wieder vollzeit arbeite.
Aber wenn ich dann mal zu Hause bin gehört meine Zeit natürlich ganz klein Luna-Sofi auch wenn das wegen Terminen manchmal oder einkauf etc. auch nicht immer möglich ist
Seit kurzen klammert sie auch so tierisch egal wo ich hin wil sie muss mit oder ständig auf den arm oder zusammen spielen, malen etc.
Gibt es solche Mama/Papa Phasen oder sollte ich mir gedanken machen

Ich bin leider nicht immer für meine Prinzessin da weil sie seit September in die Krippe geht da ich wieder vollzeit arbeite.
Aber wenn ich dann mal zu Hause bin gehört meine Zeit natürlich ganz klein Luna-Sofi auch wenn das wegen Terminen manchmal oder einkauf etc. auch nicht immer möglich ist

Seit kurzen klammert sie auch so tierisch egal wo ich hin wil sie muss mit oder ständig auf den arm oder zusammen spielen, malen etc.
Gibt es solche Mama/Papa Phasen oder sollte ich mir gedanken machen
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...