nachts zw 4 und 5 schon vorbei mit schlafen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1145538
3. Jan 2013 21:37
nachts zw 4 und 5 schon vorbei mit schlafen
ohman...ich wollt mal wissen,ob es hier jemanden ähnlich geht,,..mein sohn geht immer um sieben ins bett und schläft nichtmal durch,und wacht dann gegen 4 uhr morgens auf,und mag nichtmehr schlafen,hole ihn zu mir,singe,streichel ihn etc,aber er schreit dann wie am spieß,als ob man ihn abstechen würde,weil er aufstehen will....meistens gehgen wir dann nochmal um sieben schlafen und wachen gegen neun wieder auf,anders hält man das glaub net durch hahahaha....jedenfals schläft er dann mittags nur ne std,...-.und wenn wir uns morgens um sieben nicht hinlegen,bleiben wir bis elf wach und dann machen wir 2,5 std mittgsschlaf....das ist echt anstrengend so früh am morgen aufzustehen,wollte mal fragen,ob es jemanden ähnlich geht???einfach nur weil geteiltes leid,ja halbes leid ist :))
gast.1140074
3. Jan 2013 22:08
Re: nachts zw 4 und 5 schon vorbei mit schlafen
Hmm.. Wie alt ist dein kleiner denn?? Vielleicht versuchst du es mal den ganzen Tagesablauf anders zu strukturieren und ihn erst um 20 Uhr ins Bett bringst? Wir hatten das zwischendurch auch mal! Mein kleiner ist 1,5 Jahre alt und geht um 20 Uhr ins Bett, er schläft dann bis ca halb 8/8, geht dann ca um 12 Mittagsschlaf machen bis um 2!
gast.766610
3. Jan 2013 22:14
Hallo!!!

Ich hatte das mit Lea (2) auch durchgemacht, sie ist mal um 3 mal um 5 wachgeworden und dann habe ich sie aus ihrem Bett gelassen, sie hat dann gespielt, weil ins Bett mitnehmen hat bei uns auch nicht geholfen, sie hat dann meistens 1-2 stunden gespielt und danach konnte ich sie wieder hinlegen, dann hat sie noch 2-3 stunden weitergeschlafen. Muss dazu sagen das Lea immer um 7 im Bett ist, mittlerweile hat sie es nicht mehr das sie wach wird, das ist eine Fase die bald wieder aufhört!!!!!

LG Heidi mit Lea
Glorianna
4. Jan 2013 09:48
Hallo!

Mit unserem Großen hab ich das auch durch... :roll: Als er etwa 2 1/2 Jahre war hat er es ein paar Wochen lang geschafft morgens um 5 aufzuwachen (dabei ging u geht er nie vor 20h ins Bett). War echt anstrengend. Da war auch nix mit 2 Std. später wieder hinlegen, er hat dann bis zum Mittagsschlaf gegen 13h durchgemacht und dann für 2-3 Std. gepennt. Das scheint wirklich eine Phase zu sein, denn im Bekanntenkreis haben es die Mütter auch mitgemacht...
gast.1145538
4. Jan 2013 11:31
also er ist schon immer so gegen halb 6 aufgestanden,er ist halt ein waschechter frühaufsteher,denke das kommt da von,weil dder papa immeer und die zeit aufsteht,aber das ging ja noch....aber jetz grad ist er meist um vier uhr fit wie ein turnschuh,versuche auch immer bis mittags wach zu bleiben,aber wir sind dann beide total müde,er weint nur nochm,weil er schlafen will...und ich shclaf auch halber ein,weil ich ja abends auch arbeiten gehe und es oft später wird....und bis acht wachhalten hab ich so noch nicht probiert,weil er schon um sieben anfängt zu meckern,weil er müde ist,aber ich werde es mal probieren ihn das anzugewöhnen ....danke euch
gast.947292
4. Jan 2013 12:20
Unser hatte das mit so 16 Monaten. Da war er jeden Tag um 5 wach. Hat dann zwei Monate angehalte, dann war es wieder vorbei.
Vielleicht hast du Glück und es ist nur 'ne Phase. ;)
Er ging auch immer so um sieben abends ins Bett, stand um 5 auf und ging zwischen neun und zehn vormittags für etwa 1,5 h wieder schlafen.
gast.1145538
4. Jan 2013 16:05
achso sorry wurde ja gefragt wie alt er ist....16 monate!!!
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...