14 Wochen altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

SahinMelek
3. Jan 2013 15:39
14 Wochen altes Baby
Hallo mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt meine Frage wäre kann ich schon mit Beikost anfangen er wird am Dienstag 15 Wochen alt.
Er will seine Milch einfach nicht trinken.
Abends bekommt er um 22 Uhr 170ml Aptamil Pre und dann morgens erst um 11Uhr wieder und da muss ich ihn wieder zwingen
HiPP-Elternservice
4. Jan 2013 10:45
Re: 14 Wochen altes Baby
Liebe „SahinMelek“,
bitte sprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt ab.

Denn das Zufüttern von Beikost wird frühestens nach vier Monaten empfohlen. Ein Baby ist in der Regel ab diesem Zeitpunkt mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Die Verdauungsorgane der Babys sind dann so weit entwickelt, dass sie auch andere Speisen als nur die Milchnahrung verarbeiten können.

Der ideale Zeitpunkt für die Einführung von Beikost ist jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich und hängt von den individuellen Nährstoffbedürfnissen und vom individuellen Entwicklungsstand jedes Babys ab. Bitte klären Sie das mit Ihrem Kinderarzt.

Mein Tipp: Versuchen Sie mit Ruhe und ohne Zwang ans Milchfüttern zu gehen. Sorgen Sie für eine angenehme Atmosphäre ohne Störungen (TV, Radio,…). Ziehen Sie sich in ein ruhiges, leicht abgedunkeltes Zimmer zurück. Und nehmen Sie sich viel Zeit zum Füttern. Alles ohne Druck. Meist lösen sich dann Trinkschwächen von allein.

Alles Liebe & Gute!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...