Ernährungsplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1426964
30. Dez 2012 11:07
Ernährungsplan
Hallo, mein Sohn ist heute 6 Monate alt geworden.
Ich habe eine Frage zu seinem Ernährungsplan und der Einführung der 3. Beikost.
sein Tagesplan:
ca 6.30Uhr 250ml 1er Milch
ca 9.30Uhr 100- 150ml 1er Milch
ca 12.30Uhr 190g Gläschen Gemüse, mal mit Fleisch, mal mit Fisch
danach schläft er ca 1-2Std
14.30Uhr Gute Nacht Griesbrei
17.00Uhr 250ml 1er Milch und danach oder dabei schläft er ein

Nun ist das Problem, dass ich das Gefühl habe er hat schon nach seinem Milchbrei gegen 15uhr Durst auf seine Milch. Er kriegt nur stilles Wasser zum trinken beim Gemüse und beim Milchbrei, also keine Säfte.
Er weint dann so lange bis ich ihm Milch gebe, er trinkt dann nur etwas u den Rest ca ne halbe Std später aber schläft dann auch. Weil er aber dann oft schon vor 5 Uhr richtig schläft steht er natürlich auch morgens sehr früh auf.
Außerdem denke ich dass es sehr viel ist wenn er mittag gegessen hat, dann seinen Milchbrei gegessen hat (jeweils 190g Gläser) u dann noch, zwar mit Pausen, 250ml Milch säuft.
Ich habe überlegt ihm gegen 14.30 Uhr / 15.00 Uhr nun eine Flasche zu geben u dann gegen 17.00/18.00Uhr den Milchbrei o auf eine Gute Nacht Flasche umzusteigen weil er zum einschlafen gerne trinkt.

Den Obst-Getreide-Brei würde ich gerne vormittags probieren, da er da Hunger hat aber wenig Milch trinkt. ich denke er würde es mit einem Brei bis Mittags schaffen.

Bitte um Hilfeeeee :)
HiPP-Elternservice
2. Jan 2013 15:15
Re: Ernährungsplan
Liebe „saskiasemih“,
das ist eine gute Idee. Das hätte ich auch empfohlen. Drehen Sie den Milchbrei vom Nachtmittag und die Milch am Abend doch einfach um. Versuchen Sie es dabei ruhig mit dem Brei zum Löffeln abends.

Gegen Früchte am Vormittag ist auch nichts einzuwenden.

Im Laufe des nächsten Monats können Sie dann sogar noch mehr bei der Milch zurückgehen und nachtmittags eine milchfreie Mahlzeit wie den Obst-Getreide-Brei füttern.

Letztlich braucht Ihr Schatz dann zur Milchversorgung 400-500 ml Milch bzw. g Milchprodukt. Meist teilt sich das auf in morgens eine Flasche Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250 g).

Herzlicher Gruß mit besten Wünschen fürs neue Jahr!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...