Mittagsmenü

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Tanja Hammer
29. Dez 2012 18:58
Mittagsmenü
Liebes hipp-Expertenteam,

Ich will mich nochmal für eure nette Hilfe jedesmal bedanken!!
Habe leider schon wieder eine frage.....

Meine Kleine bekommt jetzt seit 4 Wochen Hipp Gemüse, Menüs etc..
Sie hat von Anfang an brav gegessen u es schmeckt ihr auch sehr!
Leider isst sie noch kein Glas auf, deswegen geben wir immer nach wie vor Milch dazu.. Habt ihr einen Tipp wie ich es schaffe, dass die Milch weg bleibt? Ich hoffe nämlich, dass sie sich nicht zu sehr an die Milch gewöhnt... Leider ist sie oft auch sehe müde, sodass trinken für sie weniger anstrengend ist..

Da Pia erst 5 Monate ist, haben wir eh keinen Stress.. Denke Mur, dass sie sich eben daran gewöhnen könnte Milch nachzutrinken...

Danke schonmal für eure Antworten!
Lg tanja
HiPP-Elternservice
2. Jan 2013 15:14
Re: Mittagsmenü
Liebe Tanja,
gerne sind wir wieder für Sie bereit!

Es gibt einfach Babys, die essen (zunächst) nur kleine Portionen Brei und die Mengen lassen sich nur zögerlich steigern und dennoch gedeihen sie prächtig.
Da heißt es für Sie als Mama geduldig dran bleiben. Manchmal macht es von einem Tag zum nächsten „Klick“ und die Portionen werden größer.

Ruhig mal den Hunger zum Gehilfen machen. Also wenn Ihre Kleine nicht weiter essen mag, nicht gleich noch Milch anbieten, sondern ein kurzes Päuschen machen und dann wieder probieren. Versuchen Sie es doch einfach aus. Meine Erfahrung ist, wenn es im Anschluss keine „sichere“ Milch mehr gibt, dass die Verzehrsmengen dann automatisch größer werden.
Das ist natürlich auch Übungssache und wird vermutlich nicht von heute auf morgen klappen. Aber Ihre Kleine kann und wird das lernen, auch nur mit Brei bei einer Mahlzeit sich satt zu essen.

Und noch eines: Sie schreiben, Pia ist mittags recht müde beim Essen. Ihr Mädchen sollte aber noch fit zum Löffeln sein, denn das Schlucken von Brei erfordert Mitarbeit. Ist sie schon zu müde, verlegen Sie das Essen etwas nach vorne oder geben Sie es erst nach dem Schläfchen.

Aber wie Sie selbst schreiben, haben Sie keine Eile. Das wird sich bestimmt alles noch einspielen.

Beste Wünsche fürs neue Jahr 2013!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...