34. SSW - Wachstumsschub?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Katinka26
30. Dez 2012 20:28
34. SSW - Wachstumsschub?
Hallo!

In den letzten 10-12 Tagen hat mein Bauchumfang ca. 4 cm zugenommen! Bin jetzt Anfang 34. SSW. Hatte in der Zeit auch immer wieder Rippenschmerzen, besonders nach dem Essen, weil alles so eng war und der volle Magen, der eh schon nach oben gequetscht wird, dann auf die Rippen drückte (kenne ich schon aus der 1. SS).

Habe jetzt den Umfang erreicht, den ich in meiner 1. SS Anfang 37. SSW hatte.

Bisher war mein Kind eher zierlich, bin gespannt, was die nächsten Messungen ergeben.

Hatte noch jemand in dieser Zeit so einen Schub? Oder ist das individuell? Bin etwas überrascht, wochenlang blieb mein Bauch etwa beim gleichen Umfang und jetzt habe ich grad das Gefühl ich platze... und hab noch 7 Wochen vor mir!?
Tine21@web.de
31. Dez 2012 07:02
Re: 34. SSW - Wachstumsschub?
Bin zwar erst 31+0 aber ich hatte das letztens auch. Innerhalb von einer Woche 4 cm bauchumfang mehr. Aber mein fa meinte das wäre völlig ok im letzen trimester
Lara-MichelleKlein
31. Dez 2012 12:07
In dieser zeit haben Babys tatsächlich nochmal nen ordentlhen Wachstumsschub.
Ich hatte das auch so um die zeit. Glaub so um die 32. oder 33. ssw.
Babymädchen2012
31. Dez 2012 21:04
ja das stimmt so um die 35ssw war es aber erst bei mir zum schluß war mein bauch so dick das man eig hätte denken müßen ich täte Zwillinge gebären dabei war der kleine nur lang und schmal mit 3020gr
Glorianna
1. Jan 2013 08:45
In den letzten 4-5 Wochen hat unsere kleine Ziege damals auch nochmal richtig zugelegt. 4 Wochen vor ET hieß es von meiner FÄ noch: "Naja, so groß und schwer wie der große Bruder war (53cm und 3900g) wird sie nicht." Und mit was kam Zwergin auf die Welt? 54cm und 4300g! ;) :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...