Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1502405
28. Okt 2012 18:26
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Wie war das mit dem kognitiven Baby!

Nimms ein wenig mit Humor! Hört sich doof an, aber macht vieles leichter. Es liegt ja keine bedrohliche Situation vor. Deine Kleine weiß schon jetzt was sie will!

Was ich aber allen ernstes glaube ist, dass sie deine Unsicherheit und Nervosität spürt, was sie wiederum verunsichert! Um so cooler du bist, umso cooler wird dein Baby!

PS: Eine Mahlzeit die bis zu 30 Minuten dauert ist völlig normal! ;) Oskar ist nun 14 Monate und macht das immer noch... die einen schlingen die andern genießen

PPS: Kopf hoch! SO wie du dich anhörst machst du das richtig toll mit der Kleinen!
Suinee
28. Nov 2012 15:31
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
mene83 hat geschrieben:
> ihr beiden habt ja vollkommen recht, ich gebe ja auch zu das ich einiges
> von anfang an falsch gemacht habe aber das nicht mit absicht. ist mein
> erstes kind und da will man ja alles richtig machen.
>
> kann ich denn überhaupt einen kind mit 6 monaten schon grenzen setzen ?
> versteht es überhaupt warum ich das mache? heist das jetzt ich soll mein
> kind einfach mal schreien lassen?


Oooh ja, du kannst kindern mit 6 Monaten sehr wohl grenzen setzen. Meine Lütte war ähnlich aktiv und quengelig. Ein bestimmtes "Nein" wenn es um das rumzappeln beim Essen geht ist äusserst hilfreich. Bei uns war es so, dass ich meine kleine nach den Mahlzeiten regelmässig waschen und kpl umziehen musste. Heute reicht ein Lätzchen und gut ists.

Für das quengeln im Bett gibt es eine sehr effektive hilfe: Ein gute Nacht ritual. Bei uns sieht das folgendermaßen aus: Nach dem Abendessen wird sie gebadet (auch wenn ich gesteinigt werde, aber ja, jeden abend) und dann sagen Mama und Papa gute Nacht. Lotte bekommt ihren Schnuller und dann ist ruhe.
Klar war es nicht immer mit einem Schnuller getan, aber da muss jeder seinen weg finden. Anfangs war ich dann auch noch 5-10 mal bei ihr am Bett und habe den Schnuller nachgeschoben, aber mit der Zeit wurde das immer weniger.

Für die übrige Zeit empfehle ich dir einfach Geduld und genügend aktivität für den Zwerg. Wir sind 1 mal die Woche beim Babyschwimmen und 1 mal die Woche beim Pekip. die übrigen Nachmittage nehme ich mir ein Zeitfenster in dem Ich mit Lotte spiele und sie dabei aber auch fordere. Ich habe mir von einer ausgebildeten Physiotherapeutin ein paar übungen zeigen lassen, die die kleinen in der entwicklung fördern, die findet Lotte klasse. Gleichzeitig haben sie den Positiven effekt, dass die Zwerge anschließend rundum zufrieden mit sich und ihrer Umwelt sind weil sie ausreichend gefordert wurden.

Lg
gast.1529873
3. Dez 2012 13:31
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
hallo habe mal ne frage meine kleine ist jetzt knapp 6 monate alt hatte mit gutenacht brei angefangen 175 gramm hat sie immer bekommen sie hat auch den ganzen teller leer gegessen hat aber immer noch hunger danach ist das normal???
gast.1562190
3. Dez 2012 14:37
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
ja das kann sein mein sohn hatte nach dem brei auch immer noch hunger habe ihn dann auch noch 100ml flasche gegeben und die hat er auch immer leer getrunken und manchmal ist er beim trinken eingeschlafen und hat auch die nacht durch geschlafen! meiner schläft schon seit er drei wochen alt war durch konnte dann auch mehr stillen und mit der 3woche habe ich ihm die flasche gegeben seit dem schläft er durch :D
gast.1569023
5. Dez 2012 09:52
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Hallo mene83 ;)

meine Püppi wird am 10.12. vier Monate alt und dank meines Mannes hat auch sie ein sehr großes Bedürfnis, nur auf dem Arm einzuschlafen.
Ich bin immer mehr als froh, wenn er auf Mittagsschicht ist und ich mit unserer Kleinen alleine bin.
Nachts durchzuschlafen schafft Laura Eleni seit ca. vier Wochen; d.h. sie bekommt zwischen 6-8 Uhr ihre letzte Milch und dann gehts ans einschlafen. Sobald ich sie in ihr Bettchen lege wird demonstrativ geschrien, sich steif gemacht und das Neueste ist, das sie i-wann zu husten anfängt (zur Show, damit ich sie wieder auf den Arm nehme). Ich gebe ihr den Nukki, mache die Spieluhr an und wünsche ihr eine gute Nacht und gehe aus dem Zimmer. Wenn sie dann wieder anfängt zu schreien, warte ich etwas bevor ich ihr ihren Nukki wieder gebe. Das ganze Prozedere geht ca. eineinhalb Std. so, bis sie es aufgibt und entgültig ihre Augen schließt und einschläft. Dann habe ich zum Glück bis zum nächsten Morgen zwischen 5-7 Uhr Ruhe.
Ungfähr das selbe Spielchen läuft ab, wenn es ums Anziehen geht; sprich Mütze und Jacke anziehen. Sie schreit sich regelrecht weg und das ganze Haus zusammen, doch wenn wir erstmal an der frischen Luft sind, dann ist sofort Ruhe.
Laura Eleni ist auch mein erstes Kind und ich verwöhne sie zwar gerne, kuschel und spiele mit ihr, aber ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen, denn wenn sie älter ist, wird sie das weiter so machen und ich kann ihr dann überhaubt keien Grenzen mehr setzten.
Beim abendlichen einschlafen hat es mir und Laura Eleni zudem geholfen, sie im dunklen Schlafzimmer zu füttern und umzuziehen, das sie lernt, das es Zeit zum Schlafen ist.
Auch tagsüber will sie viel beschäfftigt werden und wenn ich Hausarbeit zu erleedigen habe, mache ich etwas laute Musik an und rede mit ihr, ohne sie aus ihrer Wippe zu nehmen. Sie schreit zwar auch, aber wenn ich meinen Finger vor dem Mund halte und "Pssssssst" sage, dann merkt sie schon, dass jetzt mal Schluss ist.

Liebe mene83, ich wünsche Dir Kraft, Geduld und starke Nerven; auch Dein kleiner Schatz lernt es und Du hast bestimmt bald raus, wie es besser funktioniert :)

Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen Annette und Laura Eleni (4Monate)
gast.1248872
6. Dez 2012 10:00
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Lustig ist das manche im Ernst glauben es wird ruhiger ,von wegen es verändert sich nur um in der Pubertät gnadenlos zurückzukommen.Meiner ist auch ne "Nervensäge" aber ich wollte alle 3 Kinder und beim letzten wußte ich ja worauf ich mich einlasse. Augen zu und durch.
Was wollt ihr den machen wenn das Kind zu "wild" ist ? Dopen?
Seid froh,das es so ist,mein großer Sohn kann nicht rumtoben ,lieber ein wildes Kind als eins im Rolli.
gast.1502405
6. Dez 2012 10:02
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
cyborg2611 hat geschrieben:
> Naja.. der Thread ist ja schon etwas älter...
>
> Aber mal angenommen lauraeleni ist echt...
> Dann würde ich sagen, die hätte sich besser einen Hund angeschafft!
> Wieso geht man so herzlos mit seinem Kind um? :roll:

Wenn sie echt ist (und das i-wann hat sie verraten...), dann ist sie eine sehr junge Mutti und steht unter extremen Einfluss von ihrer Mutter oder SM!

Wie auch immer! Wir können nicht alle Kinder dieser Erde retten! Und wenn ich das könnte würde ich auf anderen Breitengraden beginnen!
gast.1394067
21. Dez 2012 21:21
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Liebe mene83 also ich kann dir sowas von mit fühlen.

Wie soll ich sagen. Schon direkt nach der Geburt strampelte mein
Kleiner so rum als würde es kein Morgen geben.
Für geschrien, kaum geschlafen man konnte ihm es nicht recht machen.
Die Hebammen im kh meinten damals das ist normal das legt sich nach ein paar Tagen die müssen sich erstmal dran gewöhnen das sie in der großen Welt jetzt sind.

Ich dachte mir gut okay.
Naja dann war ich zuhause und es wurde einfach nie besser ich war am verzweifeln.
Mit der Flasche hatte ich aber zum Glück nie Probleme.
Habe bei Zeiten nicht mehr gestillt.

Das mit dem brei ist mittlerweile auch so das er nur brei ist wo Obst dran ist und alles andere verweigert.
Bin nur am probieren aber dem kleinen schmeckt nur Obstbrei.

Alles quatsch was hier erzähl wird.
Ich denke mal du hast schon alles ausprobiert und brauchst zwecks FlaschenAufsatz oder
Zahnen keine Infos...

Ach Ne ist echt schwierig mein kleiner ist Mittlerweile 6 Monate und
Mittlerweile geht es er meckert zwar immer noch rum aber zum Glück ist es kein schreien mehr.

Ich kann dir nur eins sagen.
Meine Erfahrung ist umso älter fein kleiner wird und um so mehr er machen kann um so weniger wird das mit dem schreien.

Meine Lösung war immer raus gehen raus gehen raus gehen.
Also ich war eigentlich mehr draußen als drinn;-)

Klingt blöd aber halte durch...
gast.1234997
22. Dez 2012 15:29
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
lauraeleni hat geschrieben:
> Hallo mene83 ;)
>
> meine Püppi wird am 10.12. vier Monate alt und dank meines Mannes hat auch
> sie ein sehr großes Bedürfnis, nur auf dem Arm einzuschlafen.
> Ich bin immer mehr als froh, wenn er auf Mittagsschicht ist und ich mit
> unserer Kleinen alleine bin.
> Nachts durchzuschlafen schafft Laura Eleni seit ca. vier Wochen; d.h. sie
> bekommt zwischen 6-8 Uhr ihre letzte Milch und dann gehts ans einschlafen.
> Sobald ich sie in ihr Bettchen lege wird demonstrativ geschrien, sich steif
> gemacht und das Neueste ist, das sie i-wann zu husten anfängt (zur Show,
> damit ich sie wieder auf den Arm nehme). Ich gebe ihr den Nukki, mache die
> Spieluhr an und wünsche ihr eine gute Nacht und gehe aus dem Zimmer. Wenn
> sie dann wieder anfängt zu schreien, warte ich etwas bevor ich ihr ihren
> Nukki wieder gebe. Das ganze Prozedere geht ca. eineinhalb Std. so, bis sie
> es aufgibt und entgültig ihre Augen schließt und einschläft. Dann habe ich
> zum Glück bis zum nächsten Morgen zwischen 5-7 Uhr Ruhe.
> Ungfähr das selbe Spielchen läuft ab, wenn es ums Anziehen geht; sprich
> Mütze und Jacke anziehen. Sie schreit sich regelrecht weg und das ganze
> Haus zusammen, doch wenn wir erstmal an der frischen Luft sind, dann ist
> sofort Ruhe.
> Laura Eleni ist auch mein erstes Kind und ich verwöhne sie zwar gerne,
> kuschel und spiele mit ihr, aber ich lass mir nicht auf der Nase rumtanzen,
> denn wenn sie älter ist, wird sie das weiter so machen und ich kann ihr
> dann überhaubt keien Grenzen mehr setzten.
> Beim abendlichen einschlafen hat es mir und Laura Eleni zudem geholfen, sie
> im dunklen Schlafzimmer zu füttern und umzuziehen, das sie lernt, das es
> Zeit zum Schlafen ist.
> Auch tagsüber will sie viel beschäfftigt werden und wenn ich Hausarbeit zu
> erleedigen habe, mache ich etwas laute Musik an und rede mit ihr, ohne sie
> aus ihrer Wippe zu nehmen. Sie schreit zwar auch, aber wenn ich meinen
> Finger vor dem Mund halte und "Pssssssst" sage, dann merkt sie
> schon, dass jetzt mal Schluss ist.
>
> Liebe mene83, ich wünsche Dir Kraft, Geduld und starke Nerven; auch Dein
> kleiner Schatz lernt es und Du hast bestimmt bald raus, wie es besser
> funktioniert :)
>
> Eine besinnliche Weihnachtszeit wünschen Annette und Laura Eleni (4Monate)


Was ich hier nicht verstehe, mal ganz im Ernst, du fütterst dein Kind im dunklen Schlafzimmer? :shock: :( :shock: :( :shock: :(
Ganz dunkel oder machst Du wenigsten ein kleines Nachtlicht o.ä. an?

Kann mir auch nicht vorstellen was die laute Musik bringen soll. Da schreit das Kind doch erst Recht :o :shock: :(

seit mir alle nicht bös wirklich nicht aber ich könnt da heulen ich finde das traurig :( :( :( :( :( :(

Und lass dein Baby nicht Schreien ich find sowas einfach nur schrecklich
gast.1400682
22. Dez 2012 17:04
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Oh man wenn man hier liest stellen sich einem ja alle Haare auf!!! :evil:
Fakt ist

BABYS DENKEN NICHT MANIPULATIV!!! SIE SCHREIEN NICHT UM EUCH ZU ÄRGERN!!!

Das können sie erst wenn sie ein Bewusstsein für ihre Persönlichkeit entwickelt haben und das haben sie meines Wissens erst mit 2 Jahren ca.
Wenn das Baby schreit und ignoriert wird schadet das dem Urvertrauen. Und dadurch weint es noch mehr weil es Angst hat dass sich keiner kümmert. Davon mal ganz abgesehen weiß ich nicht wie ihr das schafft mein Sohn geht mir mit Sicherheit auch auf den Keks wenn er stundenlang brüllt aber bevor ich mein Interesse nach Ruhe vorne anstelle versuche ich mit allen Mitteln ihn glücklich zu machen.

Wenn ihr überfordert seid holt euch doch Hilfe bevor eure Kinder drunter leiden. Das ist doch keine Schande http://www.wellcome-online.de/
gast.1006501
22. Dez 2012 21:43
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
:shock:
mir wird ganz anders wenn ich so manche beiträge hier lese :evil:
kinder mit vier monaten schreien lassen?
die mäuse waren monatelang in eurem bauch, wieso sollten sie jetzt so einfach ohne euch auskommen?
wenn ich meinem kind beibringe das es sich erst mal die seele aus dem leib brüllen muss um aufmerksamkeit zu bekommen dann muss ich mich nicht wundern!
wenn ich lese das eine mama ernshaft schreibt das sie froh ist wenn ihr mäuschen einmal die woche weg ist, dann könnt ich k****!
wenn man wirklich ein ansterengendes kind hat ist es mit sicherheit entlastend wenn oma mal einspringt, aber ich würde nie, niemals schreiben das ich froh bin wenn mein kind weg ist!
gehts noch?
entschuldigt bitte, aber bei dem was ich hier zum teil gelesen habe schwillt mir der kamm!
Irina_Tobias
22. Dez 2012 22:16
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Also mit unter 1 Jahr gab's bei uns generell kein "weg sein"!! Das wollten wir nicht ... weil wir unserem Kleinen, mittlerweile Großen :lol: alle Sicherheit und Geborgenheit geben wollten die er braucht. Er sollte sich an sein zu Hause gewöhnen ... Oma & Opa mit uns kennen lernen & nicht alleine. Mittlerweile ist er fast 3 Jahre & bleibt liebend gerne bei seinen Großeltern oder seiner Urli. Manchmal fragen sie ob sie ihn mal wieder holen dürfen, oft sagt er aber ganz von alleine er will mal wieder wohin. Und JA ich bin dann auch mal froh wenn ich zu etwas komme, weil ich weiß das er in guten Händen ist & ne Menge Spaß hat :) Aber das schönste ist immer wieder in abzuholen & ihn wieder bei mir/uns zu haben. Mit dem Kleinen (3 Monate) werden wir es genauso machen ... verstehe auch nicht wie man sein Baby so früh schon 1 mal die Woche abgeben kann :?

Und sein Baby brüllen lassen oder die Musik mal eben laut stellen, schätze mal damit man es nicht mehr so hört ... geht garnicht :shock: Unser Kleiner sempert auch mal wenn er müde ist ... aber dann wird er eben noch mal etwas herum getragen & dann wird ein neuer Versuch gestartet in ihn's Bettchen zu legen. Wenn er dann noch am sempern ist lasse ich ihn auch kurz ... man merkt ja eh wenn's wirklich brüllen ist oder nur so ein leises Gemecker weil der Schlaf kommt.
gast.1394067
23. Dez 2012 20:12
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
Huhu liebe Mamis...

Also schreien lassen ist auf jedenfall nicht Sinn der Sache.
Weil einmal los geschrieen, schreien sie die kleinen meistens ein.
Ich lasse meinen kleinen schatz nie alleine einschlafen sitze immer daneben und schaue ihm zu was er so macht und beruhigt ihn wenn er unruhig wird.
Mit reden summen etc.
Dauert meistens Ca15 Minuten.

So zwecks abgeben zu Oma und Opa ist glaube ich jeden selber überlassen.
Jeder der kein schreikind hat oder hatte kann sowas eh nicht beurteilen.
Da ist man schon mal froh wenn man ein wenig wider Kraft tanken kann.
Es ist ja kein abschieben oder sonstiges sondern einfach nur eine kurze Gelegenheit für sich ein wenig Ruhe zu finden, was verständlich ist!!!
Jede Woche ist vll zu viel aber ich kann die Mütter gut verstehen die das durch machen müssen.
Ist halt alles nicht so einfach mit einen kleinen baby aber in 20 Jahren denkt man zurück und lächelt drüber...
Also dann muttis schöne weihnachten:-)
gast.1022544
30. Dez 2012 14:32
Re: Verzweifelte Mama sucht Rat oder Hilfe!!
wenn sie klein sind trägt man sie gerne :lol: :lol: das ist nachher oft die konsequenz.
neugeborene schlafen meist ohne großen trara im bett ein. natürlich wirds nachher mal schwieriger.
ich habs meine erste tochter nicht in den schlaf getragen und bei meinen zweiten, 5 wochen, mach ichs auch nicht.
nachmittag gegen abend weint er meist kurz vorm einschlafen ich bin bei ihm und habe körperkontakt oder hulere ihn im stubenwagen.
ab 20 uhr findet er wieder alleine in den schlaf in seinem bett, da haben wir auch das bettgeh ritual. tagsüber ist leider schwieriger :?

ich finde es für die babys viel schlimmer es ihnen dann wieder "abzugewöhnen" wollen, natürlich ist es den babys lieber in den schlaf getragen zu werden (obwohl meiner das tragen eh nicht so liebt). aber das muss man als mutter selbst entscheiden ob man es durchziehen kann sie in den schlaf zu wiegen. für mich wäre es denk ich nichts.......einstweilen funktionierts auch so relativ gut und im endeffekt müssen sie es sowieso irgendwann lernen alleine einzuschlafen. spätestens wenn sie ausziehen :P
44 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...