er trinkt nix aus der flasche - brauche euren Rat!

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
msp88
20. Dez 2012 22:31
er trinkt nix aus der flasche - brauche euren Rat!
mein sohn ( 8 monate ) wird noch gestillt allerdings nur noch abends wenn er schlafen geht und frühs wenn er aufwacht.
Mittags und Abends bekommt er brei und dazwischen gibts mal joghurt mal früchtebrei.
Mein problem ist das er aus der flasche nix trinkt. Kein wasser kein tee.. Ich mach mir natürlich sorgen weil er ja so keine flüssigkeit zu sich nehmen kann.oder ?
Schnuller hat er übrigens auch nicht genommen..
Ich habe es auch mit verschiedenen sauger / flaschen versucht. Hab schon jede marke durch probiert aber er mag es einfach nicht :(
Hätte da jemand vllcht ein paar tipps wie ich ihn an die flasche gewöhnen kann?
gast.1482295
20. Dez 2012 22:56
Re: er trinkt nix aus der flasche - brauche euren Rat!
Hallo,

also ich würde ihn mit 8 Monaten nicht mehr an die Flasche gewöhnen. In dem Alter können die schon aus nem Becher das Trinken lernen. Meine Kleine ist 5 Monate alt und trinkt schon ein paar Schluck aus nem kleinen Becher. Man muss ihn halt hinhalten, aber das klappt prima.
Du kannst auch für den Anfang die Trinklernbecher von Medela kaufen.
Hab ich im Net bestellt.
Die sind super praktisch!

Alles Gute!
Irina_Tobias
21. Dez 2012 12:16
Ich würde dir mit 8 Monaten auch einen Trinklernbecher empfehlen :) Es ist eben immer eine Umstellung für die Kleinen ... ich habe Tobias erst einen Trinkbecher mit weichem Sauger geholt ... nach einiger Zeit wollte ich umstellen auf den festen. Es hat ewig gedauert bis er das akzeptiert hat ;) Aber wenn man da konsequent bleibt & immer wieder anbietet geht es irgendwann :) Wenn du denkst das dein Kleiner wirklich zu wenige Flüssigkeit bekommt kannst du auch versuchen ihm Wasser mit dem Löffel zu geben ... spielerisch oder mit Ablenkung klappt's meist am besten.

Lg
gast.1298642
29. Dez 2012 19:56
Hallöchen,
mein Kleiner ist auch 8 Monate und wird auch noch gestillt. Er nimmt ebenfalls keine Flasche. Er trinkt aus dem Becher seit 2 Monaten und das klappt super. Er trinkt auch Becher oder Glas, ganz egal, Hauptsache keine Flasche :lol: Achja, aus der Schnabeltasse klappts auch gut. Er trinkt aus allem wo er nicht dran ziehen muss :-)

Siehs positiv, dann musst ihm schon die Flasche net abgewöhen :-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...