Karottenbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1563972
27. Dez 2012 18:17
Karottenbrei
liebes hipp team,

erst einmal vielen lieben dank für euer päckchen Jannik hat sich sehr
gefreut :D

meine frage ist, Jannik ist jetzt 11,5 Wochen und trinkt am Tag 6 Flaschen a 200ml 3 AR und 3 Bio 1er er scheint aber nicht richtig satt zu werden.
Nun haben die Mütter und Großmütter erzählt ich könnte ihn langsam an die Beikost gewöhnen in dem ich in die Milch Karottenbrei mische.

Stimmt das?
Wieviel Karottenbrei mach ich dann in die Flasche?
Wie oft mach ich den Brei in die Flasche?
Wie lange mach ich das?

Lieben dank für die Antworten und schon mal einen guten
Rutsch in das Jahr 2013

eure Moppel32
HiPP-Elternservice
28. Dez 2012 13:08
Re: Karottenbrei
Liebe Moppel32,
das ist schön, wenn wir Jannik eine Freude bereiten konnten :P !

Mit Beikost wie Karotten würde ich unbedingt noch warten. Frühestens nach vier Monaten (etwa 17 Wochen) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Ein Baby ist in der Regel ab diesem Zeitpunkt mit seiner Entwicklung so weit, dass es die neue Nahrung gut verträgt. Die Verdauungsorgane der Babys sind dann so weit entwickelt, dass sie auch andere Speisen als nur die Milchnahrung verarbeiten können.

Der ideale Zeitpunkt für die Einführung von Beikost ist jedoch von Kind zu Kind unterschiedlich und hängt von den individuellen Nährstoffbedürfnissen und vom individuellen Entwicklungsstand jedes Babys ab.
Sprechen Sie den Beikoststart am besten mit Ihrem Kinderarzt ab.

Warten Sie noch ab und füttern Sie die Milch weiterhin nach Bedarf. Dann kann der Darm Ihres Janniks weiterreifen.

Es grüßt Sie herzlichst mit lieben Wünschen zum neuen Jahr 2013,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...