Fast 9 Monate und großen Hunger

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich weiß, dass die Essensmenge bei Babies variieren kann, aber meine Kleine bekommt seit 3 Tagen kaum genug und isst zu Mittag locker ein 230g Glas!

Dh.derzeit:
100 ml Brei plus Milch am Morgen
Obst am Vormittag
Großes Glas Mittags
Obstglas am Nachmittag
150 ml Milchbrei am Abend
Ab wann wird es zu viel?
Danke!

Meine Kleine ist mit Gewicht und Größe völlig in der Norm
das ist überhaupt nicht zu viel. Im Gegenteil.
Mittags sind 220 g-Portionen sehr üblich. Die 230 g darf Ihre Kleine also gerne bekommen.
Auch morgens und abends dürfen 200 – 250 ml oder g auf dem Plan stehen.
Und nachmittags darf zum Obst das Getreide (= Obst-Getreide-Brei) dazu kommen. Das Getreide liefert wichtige Nährstoffe und macht mehr satt als “nur“ Obst.
Reichen Sie Ihrem Mädchen ganz nach Appetit die Mahlzeiten. Bei einem ausgewogenen Speiseplan darf sie so viel essen wie sie mag.
Es grüßt Sie herzlichst mit lieben Wünschen zum neuen Jahr 2013,
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.