Bockig,trotzig,zickig.......kleine Prinzessin:/ Hilfe!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1444611
25. Dez 2012 14:18
Bockig,trotzig,zickig.......kleine Prinzessin:/ Hilfe!
Hallo ihr lieben,da melde ich mich auch mal wieder...

Unser kleine Maus ist 30Monate und hat schon einen (Dick)-Kopf
für sich...
Ich erkenn sie garnicht wieder.
Wenn man mit ihr schimpfen tut,kommt sie an und will hauen
oder so komisch spucken,(was sie noch niiie gemacht hat)?
Und sie ist auf einmal so Vorlaut geworden,wenn ihr was nicht passt
schreit sie oder will am liebsten irgendwo rein beissen! :shock:
Wo wir dann sagen,komm geh ins Zimmer,wenn du dich beruhigt hast
dann komm wieder raus.
Und sie ist gleich immer so weinerlich,nicht erst seid ein paar Tagen das
geht schon seid Monaten so!! :|
Mensch,muss ich mir Sorgen machen oder testet sie nur?

Sie kann auch soo lieb sein,sagt bitte/danke räumt mit weg ect.
Aber sie ist manchmal echt ein kleines Biest...
Wem geht es auch so,oder hat ein paar Tipps?!

Wünsche noch schöne Festtage mit euren liebenden... :)

LG Tine
Schnooofie
25. Dez 2012 20:37
Re: Bockig,trotzig,zickig.......kleine Prinzessin:/ Hilfe!
Hi,
uns gehts genau so! Manchmal ist sie auch so richtig grob mit einem - erst kuscheln und dann drückt sie ohne Vorwarnung ordentlich zu :shock: Aber mehr als versuchen sie "runter" zu holen ist mir auch noch nicht eingefallen... Das spucken habe ich ihr gleich untersagt, das finde ich überhaupt nicht schön... Läßt sie mittlerweile auch wieder sein (34 Monate ist sie jetzt alt) Überhaupt wird es insgesamt langsam besser. Hab das Gefühl je mehr sie uns sagen kann - sich also in Worte fassen kann - desto besser wird das mit ihr. Wenn ich da noch an Dezember letztes Jahr denke ist sie jetzt wirklich ein Engel :-) Ich denke dass ist einfach das dritte Jahr, stand jetzt die Tage auch in meinem Elternbrief, ist wohl mit das anstrengenste...

Ich hoffe ihr habt trotzdem ein paar schöne Weihnachtstage! LG
gast.1444611
25. Dez 2012 21:03
Hi,danke für dein Bericht....

Hab auch nochmal geguckt und siehe da ich hab es auch gelesen!
Na dann kann ich ja nur hoffen und positiv denken. ;)

Danke... :)
gast.988282
25. Dez 2012 21:13
Mein Zwerg ist jetzt 2 JAhre alt und ist auch gerade voll der Terrorist!!!!
Er deutet mir ein Küßchen an und beißt mir in die Wange!!!
Haut und beißt vor lauter übermut!!!
Beim einkaufen kann er ein Theater machen! :shock:
Aber ich sage mir, es gibt Kindr die sind schlimmer! :D
Da müßen wir durch, ob Junge oder Mädchen!!!!
gast.1231958
25. Dez 2012 22:06
Meiner ist 18 Monate und auch voll quengelig zur Zeit. Heut wars wieder soweit. :roll: Wir waren beim Kaffee trinken eingeladen bei einer dreifach-Mama deren Kinder schon etwas älter sind. Und die hat mir erzählt, dass es so richtig schlimm erst mit 2 - 2,5 Jahre wurde. Da hätten sich ihre Töchter auf den Boden geworfen und mit dem Kopf gegen die Fliesen geschlagen wenn sie etwas nicht bekommen haben. :shock:
Naja und ich muss sagen: aus den kleinen Biestern sind echt nette freundliche Mädls geworden. :) Ich glaube da müssen wir wirklich durch...
gast.1275474
27. Dez 2012 09:20
hi alle!

ich hoffe weihnachten wurde gut ueberstanden! ich kann euch nur von meiner grossen tochter (seit gestern 13 jahre alt) berichten. die hatte so eine extreme phase nie. das einzige was mal war, sie hat sich im geschaeft auf den boden geworfen und geschrien, weil ich ihr keine schokolade kaufen wollte. habe sie dort einfach liegen lassen und bin weitergelaufen. natuerlich langsam und so das ich sie immer im blick hatte. ausserdem hatte ich ihr gesagt, das sie zu mir an die kasse kommen soll, wenn sie dann meint fertig zu sein. nach diesem anfall kam nie wieder was! natuerlich kamen immer mal wieder diese nein phasen und das will ich nicht usw, aber ich fand das nie schlimm. gebissen oder gespuckt hat sie nie. sie war auch nie grob in irgendeiner weise.
wie sich unsere kleinste (jetzt ein jahr alt) entwickeln wird, wissen wir noch nicht. aber ich weiss jetzt schon das ich jegliches spucken, beissen und schlagen strikt unterbinden werden. das geht naemlich nicht.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...