Kein gefiltertes Wasser fürs Fläschchen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
22. Okt 2010 10:47
Re: Kein gefiltertes Wasser fürs Fläschchen?
Ich nehm auch das stille Wasser vom Kaufland.
Das Problem an den Britta Filtern ist, dass die das Wasser mit Chemikalien frei von Keimen machen und diese Chemikalien nicht gut, für das Kind sind. Also so hab ich das von meiner Hebi gehört. Deswegen hab ich den Britta Filter abgeschafft!
Das Problem an den Britta Filtern ist, dass die das Wasser mit Chemikalien frei von Keimen machen und diese Chemikalien nicht gut, für das Kind sind. Also so hab ich das von meiner Hebi gehört. Deswegen hab ich den Britta Filter abgeschafft!
22. Okt 2010 11:23
Warum kauft ihr wasser, und kocht es nicht ab ? Das gekaufte wasser muß doch auch erst aufgeheizt werden *grübel*
LG
LG
22. Okt 2010 13:02
Warum kaufe ich Wasser? Weil wir noch alte Bleileitungen im Haus haben.
Zum Thema Chemikalien im Brita Filter, die das wasser keimfrei machen: schönen Gruss an Deine Hebamme, sie hat leider nicht die geringste Ahnung.
Brita Fliter tauschen nur die Ionen aus. die die Wasserhärte verursachen und haben noch, damit sie nicht selbst zu schnell verleimen, einen gewissen Anteil an Silberionen.
noxx
Zum Thema Chemikalien im Brita Filter, die das wasser keimfrei machen: schönen Gruss an Deine Hebamme, sie hat leider nicht die geringste Ahnung.
Brita Fliter tauschen nur die Ionen aus. die die Wasserhärte verursachen und haben noch, damit sie nicht selbst zu schnell verleimen, einen gewissen Anteil an Silberionen.
noxx

22. Okt 2010 13:06
Ihr habt Bleileitungen ? So was gibt es noch ? Das ist doch auch für uns erwachsene schädlich... 

26. Okt 2010 09:18
naja also ich kauf das weil ich es wie gesagt auch selber trinke ....
und das Wasser muss ich nicht erst kochen und dann abkühlen lassen sondern ich brauch es nur auf die Trinktemperatur bringen ...
LG
und das Wasser muss ich nicht erst kochen und dann abkühlen lassen sondern ich brauch es nur auf die Trinktemperatur bringen ...
LG
26. Okt 2010 10:23
Hatte ich auch mal überlegt, dauert aber genauso lange wie wenn ich wasser abkoche...da ich immer trinkbereites Wasser in der Kanne habe 
Ich würds eventuell auch kaufen, wenn ichs benutzen würd... trinke aber nur medium ^^
LG

Ich würds eventuell auch kaufen, wenn ichs benutzen würd... trinke aber nur medium ^^
LG
26. Okt 2010 17:18
naja extra kaufen würd ich es auch nich ...
aber von dem Medium muss ich immer so "rülpsen" .... also trink ich stilles ^^
LG
aber von dem Medium muss ich immer so "rülpsen" .... also trink ich stilles ^^
LG
26. Okt 2010 18:01
lolikom hat geschrieben :
> Ihr habt Bleileitungen ? So was gibt es noch ? Das ist doch auch für uns
> erwachsene schädlich...
Ist es, allerdings liegt die Toleranzgrenze für Erwachsene natürlich wesentlich höher. Und ich lasse vorher immer ne Menge Wasser ablaufen...
Nur für den Kleinen mag ich das nicht.
noxx
> Ihr habt Bleileitungen ? So was gibt es noch ? Das ist doch auch für uns
> erwachsene schädlich...

Ist es, allerdings liegt die Toleranzgrenze für Erwachsene natürlich wesentlich höher. Und ich lasse vorher immer ne Menge Wasser ablaufen...
Nur für den Kleinen mag ich das nicht.
noxx

26. Okt 2010 19:16
*lol* des wegen trinke ich medium und nicht spritzig ^^
@noxx-ne da würd ich auch das wasser kaufen, ist ja nur cent kram
@noxx-ne da würd ich auch das wasser kaufen, ist ja nur cent kram
26. Okt 2010 20:54
also ich kaufe Babywasser, da unser Münchner Wasser schon recht kalkhaltig ist und ich so einfach das Babywasser in die Flasche geben kann und nur noch erwärmen muss und dann ist es fertig...
---Nicht das mein Baby verkalkt---

---Nicht das mein Baby verkalkt---

27. Okt 2010 09:27
13. Nov 2010 08:38
equinoxx hat geschrieben :
> Kann mir mal einer von Euch sagen, warum Ihr das Wasser filtert? Bei Tee
> oder Kaffee sehe ich es ja noch ein, weil sich unschöne Verbindungen mit
> den jeweiligen gerbstoffen bilden, die dann oben aufschwimmen, aber für
> Babynahrung?
>
> noxx
Hi, also ich benutze auch öfters den Brita-filter. Und zwar weil dann das Wasser weicher wird. Du bekommst ja mit dem Brita auich net den ganzen Kalk raus. unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig und dass ict ekelig wenn da so viel Kalkstückchen rumschwimmen, trotz entkalen etc. Prübier es aus, der Geschmack bei Tee und Kaffee verbessert sich, also auh bei Babynahrung
Gruß schmusemaus
> Kann mir mal einer von Euch sagen, warum Ihr das Wasser filtert? Bei Tee
> oder Kaffee sehe ich es ja noch ein, weil sich unschöne Verbindungen mit
> den jeweiligen gerbstoffen bilden, die dann oben aufschwimmen, aber für
> Babynahrung?
>
> noxx

Hi, also ich benutze auch öfters den Brita-filter. Und zwar weil dann das Wasser weicher wird. Du bekommst ja mit dem Brita auich net den ganzen Kalk raus. unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig und dass ict ekelig wenn da so viel Kalkstückchen rumschwimmen, trotz entkalen etc. Prübier es aus, der Geschmack bei Tee und Kaffee verbessert sich, also auh bei Babynahrung

Gruß schmusemaus
27 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...