Puuuuuucken??!!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Alexandra Haddad
15. Dez 2012 23:20
Puuuuuucken??!!
Meine kleine Prinzessin ist mittlerweile 5 Monate und ich pucke sie immer noch ein, aber nur Abends. Sie lässt sich das auch gefallen und sie liebt das total. Habe jetzt die letzte Nacht ohne Pucktuch versucht, aber dann will die überhaupt nicht schlafen, spielt rum und kriegt irgendwann schlechte Laune, weil sie total übermüdet ist. Wie lange darf man ein baby denn einpucken, oder Entscheidet es das baby irgendwann selber indem es sich total dagegen Wert?
gast.1310403
16. Dez 2012 19:16
Re: Puuuuuucken??!!
wir haben bis anfang des siebten monats gepuckt. zum schluss auch nur am abend und so, dass sie sich auch befreien konnte. hab dann einfach mal versucht und irgendwann ist sie auch so eingeschlafen. geh nach deinem gefühl und probier es immer wieder. vielleicht legst du dich nochmal mit ihr hin und ihr kuschelt vor dem einschlafen, dass bringt auch schon viel :)
Kurti2012
16. Dez 2012 20:23
Re: Puuuuuucken??!!
In der Krabbelgruppe gibt es ne Frau, die hat ihr Kind bis zum 16. Monat gepuckt. Der Kleine konnte so nicht einschlafen. Irgendwann hatte es sich wohl von alleine erledigt...und der Schlafsack genügte.
Alexandra Haddad
16. Dez 2012 23:13
Re: Puuuuuucken??!!
Alles klar. :-)
gast.1394067
21. Dez 2012 20:55
Re: Puuuuuucken??!!
Also das entscheidet wirklich das baby von alleine.
Ich habe das auch gemacht aber so wie er langsam angefangen hat ordentlich zu strampeln bzw zu spielen fing er an sich raus zu strampeln.

So nach zwei Monaten konnte ich es dann sein lassen.
Das einzige worauf man achten muss das es nicht zu warm sein darf und nicht zu eng aber das brauche ich ja nicht erzählen.

Also dann immer weiter pucken dein schatz wird es dir schon zeigen
Wenn er keine Lust mehr darauf hat. :-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...