Streptokokken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2012 21:01
Streptokokken
Hallo an alle!
Als ich vor ein paar tagen im Krankenhaus was wurde ein StreptokokkenTest gemacht und heute beim Arzt wurde mir mitgeteilt das dieser positiv gewesen ist. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir meine Angst nehmen?
Freue mich auf viele antworten.
Viele Grüsse Tigerpfote
Als ich vor ein paar tagen im Krankenhaus was wurde ein StreptokokkenTest gemacht und heute beim Arzt wurde mir mitgeteilt das dieser positiv gewesen ist. Wer hat damit Erfahrungen und kann mir meine Angst nehmen?
Freue mich auf viele antworten.
Viele Grüsse Tigerpfote
20. Dez 2012 21:14
Re: Streptokokken
Lass dich genau von deinem Arzt aufklären! Der weiß es am Besten.
Ich weiß nur, dass es wohl nicht sehr schlimm ist.
Eine Freundin hat Antibiotika unter der Geburt bekommen und mit dem Baby war alles gut.
Das Baby einer anderen Freundin hatte eine Infektion und musste 2 Tage in die Kinderklinik und an den Tropf.
Aber wie gesagt, lass dich von deinem Arzt aufklären! Wenn es gaaaanz schlimm wäre, dann hätten sie es dir aber schon gesagt
Alles Gute!
Ich weiß nur, dass es wohl nicht sehr schlimm ist.
Eine Freundin hat Antibiotika unter der Geburt bekommen und mit dem Baby war alles gut.
Das Baby einer anderen Freundin hatte eine Infektion und musste 2 Tage in die Kinderklinik und an den Tropf.
Aber wie gesagt, lass dich von deinem Arzt aufklären! Wenn es gaaaanz schlimm wäre, dann hätten sie es dir aber schon gesagt

Alles Gute!
20. Dez 2012 21:51
ich war auch positiv getestet...
ne bekannte bekam auch während der geburt antibiotika...
bei mir war keine chance mehr dazu..ging alles zu schnell...
mein sohn hat sich aber zum glück nicht angesteckt

ne bekannte bekam auch während der geburt antibiotika...
bei mir war keine chance mehr dazu..ging alles zu schnell...
mein sohn hat sich aber zum glück nicht angesteckt

20. Dez 2012 21:58
ich hatte das auch.
du bekommst bei der geburt einen tropf mit antibiotika und dann sollte alles o.k. sein
frag deinen arzt nochmal der wird dir das erklären
du bekommst bei der geburt einen tropf mit antibiotika und dann sollte alles o.k. sein

frag deinen arzt nochmal der wird dir das erklären

21. Dez 2012 20:31
Ich hatte B-Strepto in beiden SS.
Die machen nix, nur bei der Geburt bzw. kurz vorher bekommst du ein Antibiotikum damit die Keime nicht aufs Baby übergreifen. Das war´s!!
Keine Sorge ist eine ungefährliche Geschichte wenn man es weiss und das Antibiotikum bekommt!
Die machen nix, nur bei der Geburt bzw. kurz vorher bekommst du ein Antibiotikum damit die Keime nicht aufs Baby übergreifen. Das war´s!!
Keine Sorge ist eine ungefährliche Geschichte wenn man es weiss und das Antibiotikum bekommt!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...