Möchte keinen Mittagschlaf mehr machen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.932721
12. Nov 2010 13:48
Möchte keinen Mittagschlaf mehr machen
Hallo ihr Lieben,
ich habe ein kleines Problem...
Meine Tochter ,15 Monate alt ,möchte seit ein Paar Tagen keinen Mittagschlaf mehr machen.Sie hatte ihn ,seit sie in macht,bis jetzt immer ordentlich und ohne Probleme gemacht.Ohne Probleme eingeschlafen und 1-2 Std,mal mehr mal weniger,geschlafen.
Jetzt leg ich sie ins Bett ,entweder sie schläft gleich ein und schläft nur ne halbe Std oder so ,oder sie macht Theater bis sie schläft und schläft auch nicht viel länger.Kann es sein,dass sie sich jetzt schon den Mittagschlaf abgewöhnen will oder ist das nur ne Phase?
Geht es jemanden genauso?
Nacht´s schläft sie zur Zeit von 20.oo bis ca 6.30/7.oo Uhr.( normalerweise schläft sie mindestens 11 -11,5 Std durch,macht sie grad auch ncht mehr ).

Danke schon mal für eure Antworten :-)
LG Monja und Sophia
Jenny1988sbr
12. Nov 2010 21:04
Re: Möchte keinen Mittagschlaf mehr machen
Hallo Monja,
mein Sohn (17 Monate) wollte vor ein paar Wochen auch keinen Mittagsschlaf mehr machen, das ging 2-3 Wochen so, es war nichts zu machen :( Dachte auch, ob er sich den schon abgewöhnen will? Doch dann plötzlich hat es wieder geklappt und ca. 2-3 Wochen später wieder das gleiche! Mittlerweile geht es wieder, doch meistens schläft er erst am späten NM ein, d.h. 15-16 Uhr :shock: Denke, das sind Phasen...


LG Jenny
gast.932721
12. Nov 2010 21:15
Re: Möchte keinen Mittagschlaf mehr machen
Hallo Jenny,
danke für deine Antwort :-)
Ich hoffe das es ne Phase ist...Ich meine sie schläft zwar kaum aber hält es ganz gut aus bis sie abends ins Bett geht
Wir werden sehen :-).
Hab auch schon gehört ,dass Kinder mit 1 1/2 jahren den Mittagschlaf weglassen :-(.Wäre mir nicht so recht...aber wenn es so wäre dann könnte man auch nix machen :roll:

LG Monja
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...