Zeitabstände beim Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2012 17:38
Re: Zeitabstände beim Stillen
Schön dass es bei dir so gut klappt mit dem stillen! Ich hatte da leider weniger Glück - und wie jetzt weiß (Dank eines Ratgebers
) habe ich einiges falsch gemacht - da hat mir meine "Intuition" damals nicht viel geholfen. Aber es gibt wirklich schöne Bücher - da steht ja nicht nur was übers stillen drin sondern auch andere hilfreiche Tips und so weiter 

14. Dez 2012 17:57
Hallo,
mir hat "so ein Ratgeber" sogar sehr geholfen. Seit ich das Buch "Schlafen und Wachen" gelesen habe (und da schlagen bestimmt einige die Hände über dem Kopf zusammen) geht es uns in der Nacht und beim Stillen viel besser. Wir haben so unseren Weg gefunden und jetzt sind wir alle (Mama, Papa & Kind) super zufrieden.
Und das ist das wichtigste!!
Grüße
mir hat "so ein Ratgeber" sogar sehr geholfen. Seit ich das Buch "Schlafen und Wachen" gelesen habe (und da schlagen bestimmt einige die Hände über dem Kopf zusammen) geht es uns in der Nacht und beim Stillen viel besser. Wir haben so unseren Weg gefunden und jetzt sind wir alle (Mama, Papa & Kind) super zufrieden.
Und das ist das wichtigste!!
Grüße
14. Dez 2012 22:28
Hmm, ich nenn mich grad mal Facebookgeschädigt
Ich hätte gerade gerne ein "Gefällt mir" für dein Buch
Ich finde das auch total super und kann es nur weiterempfehlen... ist wohl nicht für jeden was, aber gibt zumindest viele hilfreiche Tipps!
LG

Ich hätte gerade gerne ein "Gefällt mir" für dein Buch

LG
16. Dez 2012 22:08
Also ich habe in der uniklinik entbunden und da wurde drauf geachtet,das die kinder aller 4 h gestillt werden(auch nachts).
Meine maus wollte das aber meist nicht und auch ich fande das sehr belastend immer noch zeitplan zu stillen.
Zuhause habe ich dann nach bedarf gestillt und das war viel entspannter,was man mir und auch meinem kind anmerkte.
Sie hat schnell akzeptiert,das ich sie an beide seiten angelegt habe(in der klinik hat sie eine seite verweigert) und auch die milchmenge hat sich schnell vervielfältigt(hatte fast 2 monate lang sogar dann ca 300ml milchnzuviel pro tag,die ich aussteichen konnte)
Ich stille bis heute noch meine tochter(11 monate) und will es auchnoch viele weitere monate wenn es möglich ist.
Ratgeber habe ich mir auch ganz viele gekauft habt,aber ehrlich gesagt hab ich die meisten nurmal kurz angelesen.
Ich hatte übrigens keine nachsorge hebamme,da bei uns hebammenmangel aufgrund der großen nachfrage ist und kam damit gut klar,da ich bei fragen mich an meinen kinderarzt wenden konnte und an meine fa und alternativ die nummer einer stillberaterin zuhause hatte(die ich aber nicht brauchte).
Falls du dich bisschen belesen willst und keine unkosten ausgeben willst,dann hol dir die ratgeber von nuk,die sind kostenlos in den meisten auslagen bei den babygeschäften
Meine maus wollte das aber meist nicht und auch ich fande das sehr belastend immer noch zeitplan zu stillen.
Zuhause habe ich dann nach bedarf gestillt und das war viel entspannter,was man mir und auch meinem kind anmerkte.
Sie hat schnell akzeptiert,das ich sie an beide seiten angelegt habe(in der klinik hat sie eine seite verweigert) und auch die milchmenge hat sich schnell vervielfältigt(hatte fast 2 monate lang sogar dann ca 300ml milchnzuviel pro tag,die ich aussteichen konnte)
Ich stille bis heute noch meine tochter(11 monate) und will es auchnoch viele weitere monate wenn es möglich ist.
Ratgeber habe ich mir auch ganz viele gekauft habt,aber ehrlich gesagt hab ich die meisten nurmal kurz angelesen.
Ich hatte übrigens keine nachsorge hebamme,da bei uns hebammenmangel aufgrund der großen nachfrage ist und kam damit gut klar,da ich bei fragen mich an meinen kinderarzt wenden konnte und an meine fa und alternativ die nummer einer stillberaterin zuhause hatte(die ich aber nicht brauchte).
Falls du dich bisschen belesen willst und keine unkosten ausgeben willst,dann hol dir die ratgeber von nuk,die sind kostenlos in den meisten auslagen bei den babygeschäften

19 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...