Böser Husten, bin verzweifelt
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Dez 2012 23:14
Böser Husten, bin verzweifelt
Hallo alle miteinander,
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate. Sie geht seit März in die Krippe. Nun werden das ja viele bestätigen: Sie ist ständig krank. Hab schon im Mai aufgehört zu zählen wo ich bei der Zahl 10 war
.
Immer wieder Schnupfen und Bronchitis und auch mal Fieber. Sie hat immer alles soweit gut weg gesteckt und es hat immer alles geholfen was ich gemacht habe oder die Ärzte mir verschrieben haben.
Nun zu meinem Problem: Sie hat seit jetzt 3 Wochen Schnupfen und Husten. Heut vor einer Woche ging es richtig schlimm los. Ich habe ein kleines Kind noch nie so Husten hören. Stunden lang am Tag und noch schlimmer in der Nacht. 6 bis 8 Stunden ohne Pause. Hab ein Pariboy mit Kochsalzlösung und noch Tropfen dazu Atrovent und Salbutamol zum inhalieren. Hab Hustenlöser und was gegen Reizhusten Ambroxol, Capval und Husteel uvm. Es schlägt nichts an. Bin am verzweifeln und kann mein Kind nicht mehr husten hören. Mir steht der Hintern voller Tränen. Hab das noch nicht erlebt. Waren beim Arzt und schon in der Klinik. Sie sagen eine Bronchitis aber hören nichts beim abhorchen. Die Lunge wäre frei. Es kligt die Nacht bellend und trocken. Früh ist es sehr locker aber das bellen kommt immer wieder. Es muß doch mal abklingen.
Wer hat sowas schon erlebt. Bin für jeden guten Rat dankbar.
glg
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate. Sie geht seit März in die Krippe. Nun werden das ja viele bestätigen: Sie ist ständig krank. Hab schon im Mai aufgehört zu zählen wo ich bei der Zahl 10 war

Immer wieder Schnupfen und Bronchitis und auch mal Fieber. Sie hat immer alles soweit gut weg gesteckt und es hat immer alles geholfen was ich gemacht habe oder die Ärzte mir verschrieben haben.
Nun zu meinem Problem: Sie hat seit jetzt 3 Wochen Schnupfen und Husten. Heut vor einer Woche ging es richtig schlimm los. Ich habe ein kleines Kind noch nie so Husten hören. Stunden lang am Tag und noch schlimmer in der Nacht. 6 bis 8 Stunden ohne Pause. Hab ein Pariboy mit Kochsalzlösung und noch Tropfen dazu Atrovent und Salbutamol zum inhalieren. Hab Hustenlöser und was gegen Reizhusten Ambroxol, Capval und Husteel uvm. Es schlägt nichts an. Bin am verzweifeln und kann mein Kind nicht mehr husten hören. Mir steht der Hintern voller Tränen. Hab das noch nicht erlebt. Waren beim Arzt und schon in der Klinik. Sie sagen eine Bronchitis aber hören nichts beim abhorchen. Die Lunge wäre frei. Es kligt die Nacht bellend und trocken. Früh ist es sehr locker aber das bellen kommt immer wieder. Es muß doch mal abklingen.
Wer hat sowas schon erlebt. Bin für jeden guten Rat dankbar.
glg
13. Dez 2012 06:28
Re: Böser Husten, bin verzweifelt
Mein Sohn hatte das,bis sich rausstellte das wir Schimmel hinterm Schrank hatten ,es wurde damals erst besser als wir umgezogen sind.
13. Dez 2012 11:11
Mara wie sieht es denn aus mit Keuchhusten???
Oder wie darkdoggie geschrieben hat Schimmel????
Aber es kann einfach nur ein Husten sein!
Max bekommt Tymian Balsam (Bahnhofsapotheke) für Kleinkinder/Kinder
oder Tymina Kompresse (Tymianöl nicht mehr als 10 tropfen und Olivenöl auf ner kompresse) auf die Brust! Das öl gibt es in der Apo!
Aber das Balsam ist einfacher und ist besser für die Klamotten!
Das Balsam kannst auch ins Heißes/warmes Wasser machen und ins Schlafzimmer stellen!
Zimmer feucht halten mit Feuchten Tüchern!!!
Gute Besserung
Oder wie darkdoggie geschrieben hat Schimmel????
Aber es kann einfach nur ein Husten sein!
Max bekommt Tymian Balsam (Bahnhofsapotheke) für Kleinkinder/Kinder
oder Tymina Kompresse (Tymianöl nicht mehr als 10 tropfen und Olivenöl auf ner kompresse) auf die Brust! Das öl gibt es in der Apo!
Aber das Balsam ist einfacher und ist besser für die Klamotten!

Das Balsam kannst auch ins Heißes/warmes Wasser machen und ins Schlafzimmer stellen!
Zimmer feucht halten mit Feuchten Tüchern!!!
Gute Besserung
13. Dez 2012 11:14
PS: wir Eltern hatten auch verdacht auf Keuchhusten!
Hat auch erst keiner festgestellt! Auch in bin Geimpft, aber man kann es doch bekommen!
Und es dauert verflucht lange! Kann Monate dauern!!!
Feststellen kann man es aber nicht mehr wenn man Antipiotika bekommen hat!!!
Hat auch erst keiner festgestellt! Auch in bin Geimpft, aber man kann es doch bekommen!
Und es dauert verflucht lange! Kann Monate dauern!!!

Feststellen kann man es aber nicht mehr wenn man Antipiotika bekommen hat!!!
13. Dez 2012 17:35
Hallo,
ich kann dir total nachempfinden.
Meine Maus und ich kämpfen seit 6 wochen mit dem husten. Erst hab ich ihr Prospan gegeben nix geholfen zum Arzt der hat dann ACC f.Kinder aufgeschrieben nach 5 tg wurde es nicht besser ich wieder hin er meinte man kann den Kindern 2 wochen lang den saft geben, das tat ich immer noch nicht besser wieder zum Arzt und dan nach 5 wochen husterei und saft trinkerei Antibiotika die zwar angeschlagen haben, aber trotz allem hustet sie noch und die Anti...geb ich ihr jetzt nur noch bis Samstag dann waren es 10 tg. Natürlich hab ich auch immer wieder mit Pariboy inhaliert hat aber auch nicht wirklich viel geholfen. Jetzt warte ich bis Samstag und wenn sie da immer noch hustet wieder zum Arzt.
Meine ist auch in der Krippe und mein Arzt meinte das es sein kann da sie eh schon krank sind sich ein infekt nach dem anderen holen
ich mach ihr noch Brustwickel da hab ich das gefühl das sie da in der Nacht dann besser schlafen kann. Wie schon hier geschr.probier es mit den Wickel aus. Alles gute für deine Maus.
Lg Dani
ich kann dir total nachempfinden.
Meine Maus und ich kämpfen seit 6 wochen mit dem husten. Erst hab ich ihr Prospan gegeben nix geholfen zum Arzt der hat dann ACC f.Kinder aufgeschrieben nach 5 tg wurde es nicht besser ich wieder hin er meinte man kann den Kindern 2 wochen lang den saft geben, das tat ich immer noch nicht besser wieder zum Arzt und dan nach 5 wochen husterei und saft trinkerei Antibiotika die zwar angeschlagen haben, aber trotz allem hustet sie noch und die Anti...geb ich ihr jetzt nur noch bis Samstag dann waren es 10 tg. Natürlich hab ich auch immer wieder mit Pariboy inhaliert hat aber auch nicht wirklich viel geholfen. Jetzt warte ich bis Samstag und wenn sie da immer noch hustet wieder zum Arzt.
Meine ist auch in der Krippe und mein Arzt meinte das es sein kann da sie eh schon krank sind sich ein infekt nach dem anderen holen

Lg Dani
13. Dez 2012 22:04
Hallo Mara,
ich kenne das, meine kleine ist auch in der Krippe 18 Monate Alt. Eine Freundin hat mir geraten ganz einfache Brustwickel zu machen. Sprich einen Waschlappen nass machen ab unter den Boddy ein Gästetuch über den Waschlappen aber auch unter den Boddy und in den Schlafsack. Es hilft bei uns wie ein Wunder besser als jedes Medikament und es ist einfach.Probiere es doch einfach mal aus.
LG
Dunja1980
ich kenne das, meine kleine ist auch in der Krippe 18 Monate Alt. Eine Freundin hat mir geraten ganz einfache Brustwickel zu machen. Sprich einen Waschlappen nass machen ab unter den Boddy ein Gästetuch über den Waschlappen aber auch unter den Boddy und in den Schlafsack. Es hilft bei uns wie ein Wunder besser als jedes Medikament und es ist einfach.Probiere es doch einfach mal aus.
LG
Dunja1980
14. Dez 2012 19:23
Babix tropfen auf den Schlafsack tröpfeln... Oder selbstgemachter Zwiebelsaft... 

14. Dez 2012 19:30
Huhu
wir haben auch das Problem seitdem Finn in die Kita geht, bekommen den husten nicht weg.
Wie macht ihr die Brustwickel, macht ihr da noch was drauf und wielang laßt ihr die drauf?
Danke für euere Antworten.
Lg
knudeltim
wir haben auch das Problem seitdem Finn in die Kita geht, bekommen den husten nicht weg.
Wie macht ihr die Brustwickel, macht ihr da noch was drauf und wielang laßt ihr die drauf?
Danke für euere Antworten.
Lg
knudeltim
14. Dez 2012 20:58
hallo,
danke für die lieben und vielen antworten. habe es mit zwiebelsaft probiert und es hat geholfen. sie hat immer noch schnupfen und husten der jetzt aber sehr locker ist. letzte nacht hat sie das erste mal seit über drei wochen wieder durchschlafen können von 7 bis 7. es war auch für mama und papa eine erholung.
es ist immer wahnsinn zu lesen wie vielen eltern es auch so geht und wie krank kinder heut zu tage sind und vorallem wie oft. gebe allen anderen kraft und wünsche ganz besinnliche weihnachten.
glg
danke für die lieben und vielen antworten. habe es mit zwiebelsaft probiert und es hat geholfen. sie hat immer noch schnupfen und husten der jetzt aber sehr locker ist. letzte nacht hat sie das erste mal seit über drei wochen wieder durchschlafen können von 7 bis 7. es war auch für mama und papa eine erholung.
es ist immer wahnsinn zu lesen wie vielen eltern es auch so geht und wie krank kinder heut zu tage sind und vorallem wie oft. gebe allen anderen kraft und wünsche ganz besinnliche weihnachten.
glg

15. Dez 2012 11:27
16. Dez 2012 21:13
Knudeltim1603 hat geschrieben:
> Huhu
>
> wir haben auch das Problem seitdem Finn in die Kita geht, bekommen den
> husten nicht weg.
> Wie macht ihr die Brustwickel, macht ihr da noch was drauf und wielang laßt
> ihr die drauf?
> Danke für euere Antworten.
>
> Lg
> knudeltim
Hallo Knudeltim,
einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser nur feucht machen unter den Boddy auf die Brust dann ein Gästehandtuch auf den Waschlappen also auch unter den Boddy und den Boddy zu. Bis nächsten morgen drauf lassen ich kein Problem da er durch die Körpertemperatur warm bleibt.
LG
Dunja1980
> Huhu
>
> wir haben auch das Problem seitdem Finn in die Kita geht, bekommen den
> husten nicht weg.
> Wie macht ihr die Brustwickel, macht ihr da noch was drauf und wielang laßt
> ihr die drauf?
> Danke für euere Antworten.
>
> Lg
> knudeltim
Hallo Knudeltim,
einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser nur feucht machen unter den Boddy auf die Brust dann ein Gästehandtuch auf den Waschlappen also auch unter den Boddy und den Boddy zu. Bis nächsten morgen drauf lassen ich kein Problem da er durch die Körpertemperatur warm bleibt.
LG
Dunja1980
16. Dez 2012 21:37
Hallo Mara,
also ich vertraue bei Husten immer auf das alte Hausmittelchen
"heisses Schweinefett". Jetzt bitte nicht erschrecken, klingt erst
mal eklig, aber es hilft. Haben meine Grosseltern bei mir schon gemacht.
Das Schweinefett kannst du beim Metzger für ein paar Cent kaufen.
Dann lässt du das Fett in einem Topf schmelzen und tust dies auf
ein kleines Baumwolltuch (ACHTUNG!! Erst ein bisschen abkühlen lassen!)
dann legst du es auf die Brust und wickelst einen Schal oder eine Binde rum
damit es hält.
Am besten machst du es kurz vor dem Schlafen gehen.
Der Umschlag bewirkt das sich der Husten löst.
Hoffe habe dir bzw. deinem kleinen Sonnenschein geholfen.
also ich vertraue bei Husten immer auf das alte Hausmittelchen
"heisses Schweinefett". Jetzt bitte nicht erschrecken, klingt erst
mal eklig, aber es hilft. Haben meine Grosseltern bei mir schon gemacht.
Das Schweinefett kannst du beim Metzger für ein paar Cent kaufen.
Dann lässt du das Fett in einem Topf schmelzen und tust dies auf
ein kleines Baumwolltuch (ACHTUNG!! Erst ein bisschen abkühlen lassen!)
dann legst du es auf die Brust und wickelst einen Schal oder eine Binde rum
damit es hält.
Am besten machst du es kurz vor dem Schlafen gehen.
Der Umschlag bewirkt das sich der Husten löst.
Hoffe habe dir bzw. deinem kleinen Sonnenschein geholfen.

12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...