Pfeiffersches Drüsenfieber

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.856557
15. Dez 2012 18:38
Hallo liebe Mamis!

Kennt sich jemand mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber in der Schwangerschaft aus?
Ich habe am Mittwoch von meiner Schwangerschaft erfahren (erst 5. SSW) und am Freitag ist die Krankheit auch bei mir ausgebrochen.
Ich lag von Montag bis Mittwoch mit meiner 3 jährigen Tocher wegen der Krankheit im Krankenhaus.
Ich hab schon sehr viel darüber gelesen, aber zur Behandlung steht überall nur Bettruhe und viel Trinken (wegen der Schwangerschaft keine Antibiotika). Viele schreiben das die über einen Monat flach lagen. So stell ich mir den anfang meiner Schwangerschaft aber nicht vor :x
Kennt sich evtl. jemand damit aus? Kann ich vielleicht noch irgendwas homöopatisches einnehmen (was dem Embryo nicht schadet)?
gast.1502405
15. Dez 2012 18:41
Re: Pfeiffersches Drüsenfieber
Wie es mit der Krankheit ist weiß ich nicht! Also, was du zu tun hast!

Allerdings solltest du noch mal mit deinem Arzt sprechen. Ich habe in der SS damals Antibiotikum bekommen!
gast.1248872
15. Dez 2012 18:44
Ich hatte ne ganze Menge Medikamente nehmen müssen,aber es gibt in Berlin ein Institut die dabei beraten,da kann auch der Arzt nachfragen,aber eigentlich sollte ein Arzt wissen das man durchaus Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen kann.Kommt halt drauf an welches.
gast.856557
15. Dez 2012 18:46
Mein Frauenarzt hat mir sogar Antibiotika-Augentropfen verboten, da ich mir zusätzlich zum ganzen auch noch eine Bindehautentzündung im Krankenhaus eingefangen hab.
gast.1502405
15. Dez 2012 19:05
Dann gehe zu deinem Hausatz!
gast.1185020
15. Dez 2012 19:52
Keine Antibiotika in der Schwangerschaft ist mir echt neue, ich habe es zwar immer wieder von anderen Müttern oder Schwangeren gehört, aber noch nie von Ärzten..Ohne Antibiotikum hätte ich letztes Jahr meine Schwangerschaft nicht erfolgreich und glücklich zu Ende bringen können.
gast.856557
15. Dez 2012 20:28
Das ist doch echt Wahnsinn wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind. Wem soll man denn noch vertrauen?
Ich wurde schon so oft von Kinderärzten enttäuscht (unter anderem auch so, dass es für meine kleine sehr lebensbedrohlich wurde) und jetzt auch noch mein Gynekonoge.
gast.1514281
15. Dez 2012 22:01
Hallo

Es gibt einige Kräuter die man nehmen kann

Welche Kräuter können helfen?
Ginseng
Lapacho
Sanddorn
Schwarzkümmel
Sonnenhut
Wasserdost

Schau am besten unter http://www.kraeuter-verzeichnis.de nach,, die Seite hat mir schon oft geholfen. Einfach unter Suchen (unten rechts) das Problem oder das kraut eingeben und da findet man alles was es dazu gibt.

Ich hab auch Antibiotika in der Schwangerschaft bekommen, wegen ne Blasenentzündung,,,

tschöö
gast.1240750
15. Dez 2012 22:33
Aber VORHER bitte absichern, ob man das Kraut auch in der Schwangerschaft nehmen darf! :shock:

Ginseng, z.B. sollte man NICHT in der SS nehmen! :roll:
Und bei Sonnenhut wäre ich auch vorsichtig :?

http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbe ... en-sollten
gast.1514281
15. Dez 2012 22:45
cyborg2611 hat geschrieben:
> Aber VORHER bitte absichern, ob man das Kraut auch in der Schwangerschaft
> nehmen darf! :shock:
>
> Ginseng, z.B. sollte man NICHT in der SS nehmen! :roll:
> Und bei Sonnenhut wäre ich auch vorsichtig :?
>
>
> http://www.babycenter.de/a8846/%C3%BCbe ... en-sollten

Sorry wusst nicht das man Ginseng nicht nehmen darf...steht aber auch auf der Kräuter-Seite mit drin unter Schwangerschaft...

Danke für den Tipp
gast.1240750
15. Dez 2012 22:50
Ja, man denkt immer Kräuter helfen nur...
Aber fast alle Kräuter fallen unter die Phytopharmaka. Und die Hebammen damals hatten bereits "Mittelchen" um unerwünschte Schwangerschaften zu beenden. :shock:
gast.1502405
16. Dez 2012 08:32
Conni86 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Es gibt einige Kräuter die man nehmen kann
>
> Pfeiffersches Drüsenfieber
> Welche Kräuter können helfen?
> Ginseng
> Lapacho
> Sanddorn
> Schwarzkümmel
> Sonnenhut
> Wasserdost
>
> Schau am besten unter http://www.kraeuter-verzeichnis.de nach,, die Seite
> hat mir schon oft geholfen. Einfach unter Suchen (unten rechts) das Problem
> oder das kraut eingeben und da findet man alles was es dazu gibt.
>
> Ich hab auch Antibiotika in der Schwangerschaft bekommen, wegen ne
> Blasenentzündung,,,
>
> tschöö

Das meine ich wenn ich sage, bitte wendet euch an Experten... ich hab keine Ahnung von Kräutern etc.. aber auch die haben ihre Wirkung und es ist verdammt noch mal gefährlich jemanden zu Experimenten zu ermutigen und auch noch dann wenn sie noch nicht mal nur für sich selbst verantwortlich ist, sondern auch für ein anderes Leben!
viewtopic.php?f=14&t=54074&start=15
gast.1502405
16. Dez 2012 08:32
Conni86 hat geschrieben:
> Hallo
>
> Es gibt einige Kräuter die man nehmen kann
>
> Pfeiffersches Drüsenfieber
> Welche Kräuter können helfen?
> Ginseng
> Lapacho
> Sanddorn
> Schwarzkümmel
> Sonnenhut
> Wasserdost
>
> Schau am besten unter http://www.kraeuter-verzeichnis.de nach,, die Seite
> hat mir schon oft geholfen. Einfach unter Suchen (unten rechts) das Problem
> oder das kraut eingeben und da findet man alles was es dazu gibt.
>
> Ich hab auch Antibiotika in der Schwangerschaft bekommen, wegen ne
> Blasenentzündung,,,
>
> tschöö

Das meine ich wenn ich sage, bitte wendet euch an Experten... ich hab keine Ahnung von Kräutern etc.. aber auch die haben ihre Wirkung und es ist verdammt noch mal gefährlich jemanden zu Experimenten zu ermutigen und auch noch dann wenn sie noch nicht mal nur für sich selbst verantwortlich ist, sondern auch für ein anderes Leben!
viewtopic.php?f=14&t=54074&start=15
gast.1514281
16. Dez 2012 14:09
hallo

@ papypups11

Warum bist du so negativ? Mann möchte nur helfen,, Du musst nicht immer die Leute beleidigen oder als dumm darstellen nur weil sie eine andere Meinung haben. Wenn man sich vorher Informiert und dann Ärzte dazu befragt ist das doch vollkommen in Ordnung.
Ich kenne zufällig jemanden der die Erkrankung hatte und da haben Kräuter sehr gut geholfen.
Ich hoffe du arbeitest ein bisschen an deinem ton und deiner Schreibweise.
Das Forum ist dazu da sich gegenseitig zu helfen und sich nicht fertig zu machen. Es gibt immer noch eine Meinungsfreiheit und viele verschiedene Erfahrungen. Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Kräutern und Ölen gemacht und werde immer versuchen zu Helfen.

Und niemand ist allwissend... auch ich bin niemals Perfekt aber ich arbeite dran.

Ich wünsche dir trotzdem einen schönen 3. Advent und allen Nutzer der Foren.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...