Antibiotika in der 14 SSW
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Dez 2012 13:25
Antibiotika in der 14 SSW
Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 14+ 4 Ssw.
Leider habe ich eine schlimme Blasenentzündung.
Ich muss über 6 Tage Antibiotika nehmen, eine verwandte Art vom Penicillin.
Ich mache mir große Sorgen um das Baby.
Alle haben mich beruhigt und mir vergewissert das nicht passieren kann.
Ich weiss das ich es nehmen muss, hat jemand Erfahrung damit in der SS??
Ich habe auch die totalen Nebenwirkungen, ich vertrage nämlich das richtige Penicillin überhaupt nicht.
Mensch..... freue mich über jede Antwort!
grüße
ich bin jetzt in der 14+ 4 Ssw.
Leider habe ich eine schlimme Blasenentzündung.
Ich muss über 6 Tage Antibiotika nehmen, eine verwandte Art vom Penicillin.
Ich mache mir große Sorgen um das Baby.
Alle haben mich beruhigt und mir vergewissert das nicht passieren kann.
Ich weiss das ich es nehmen muss, hat jemand Erfahrung damit in der SS??
Ich habe auch die totalen Nebenwirkungen, ich vertrage nämlich das richtige Penicillin überhaupt nicht.
Mensch..... freue mich über jede Antwort!
grüße
14. Dez 2012 13:39
Re: Antibiotika in der 14 SSW
Hallöchen,
ich musste in meiner ersten SS auch sogar zweimal Antibiotika nehmen (Blasenentzündung und dann noch ne Mittelohrentzündung). Ich habe Amoxicilin bekommen, das ist bei mir allgemein das einzige das ich wirklich vertrage.
Mach dir keine Gedanken, das schadet deinem Baby nicht, eine unbehandelte Blasenentzündung ist viel viel schlimmer. Die kann zu einer Frühgeburt oder auch argen Problemen in der SS führen.
Wünsche dir und deinem Baby alles gute und vor allem gute Besserung!
ich musste in meiner ersten SS auch sogar zweimal Antibiotika nehmen (Blasenentzündung und dann noch ne Mittelohrentzündung). Ich habe Amoxicilin bekommen, das ist bei mir allgemein das einzige das ich wirklich vertrage.
Mach dir keine Gedanken, das schadet deinem Baby nicht, eine unbehandelte Blasenentzündung ist viel viel schlimmer. Die kann zu einer Frühgeburt oder auch argen Problemen in der SS führen.
Wünsche dir und deinem Baby alles gute und vor allem gute Besserung!
14. Dez 2012 13:46
Schön das man hier seine Erfahrungen teilen kann.
Seit bekannt ist das ich schwanger bin, hat jeder einen guten Rat.
Normalerweise kann man mich nicht einfach so aus der Fassung bringen, aber zur Zeit bin ich etwas sensibel
und reagiere doch auf die ganzen Horror Geschichten.
Eine auf der Arbeit hat mir erzählt Ihr Kind wäre wegen Antibiotika auf einem Auge blind.
Oh Mann.
Wir haben relativ lange auf das Wunder gewartet.
Vorher war ich abgeklärt, jetzt weich wie Butter.
Vielen Dank für deine Antwort!!!
Seit bekannt ist das ich schwanger bin, hat jeder einen guten Rat.
Normalerweise kann man mich nicht einfach so aus der Fassung bringen, aber zur Zeit bin ich etwas sensibel

Eine auf der Arbeit hat mir erzählt Ihr Kind wäre wegen Antibiotika auf einem Auge blind.
Oh Mann.
Wir haben relativ lange auf das Wunder gewartet.
Vorher war ich abgeklärt, jetzt weich wie Butter.
Vielen Dank für deine Antwort!!!
14. Dez 2012 19:54
Ich musste in meiner Schwangerschaft auch Antibiotika nehmen und dem Wurm hat es nicht geschadet. Dass Du sehr sensibel bist und Dir viele Sorgen machst, ist völlig normal, das war bei mir nicht anders... Man hört und liest ja auch so viele Horrorgeschichten, da kann man ja nur verrückt werden!
Alles Gute für Dich & Deinen Bauchzwerg!

Alles Gute für Dich & Deinen Bauchzwerg!
14. Dez 2012 21:20
Ich hatte mal eine Blasenentzündung (blutig und seeehhrr schmerzhaft!) und hatte vermutet, dass ich schwanger bin. Mein Arzt hat mir gesagt, dass ich Blasentee trinken soll und mir Cranberry-Saft aus der Apotheke besorgen soll. Das habe ich gemacht, habe natürlich an keinerlei Besserung geglaubt, da ich bei bisherigen Blasenentzündungen auch immer ein Antibiotikum bekommen hatte. Trotzdem haben beide Dinge super geholfen und ich hatte nun seit 4 Jahren auch keine Entzündung mehr. Ich weiß nicht, ob es bei Dir hilft, schaden wirds jedenfalls weder Dir, noch dem Baby.
15. Dez 2012 18:46
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...