Babyöl

Tipps und Fragen zur Babypflege
Elternforum
gast.953228
25. Okt 2010 18:50
Babyöl
Hallo

welches Öl benutzt ihr eigentlich für eure Kleinen?
Ich hatte bis jetzt das Pflegeöl von Weleda (Probepäckchen) und wollte es heute auch kaufen, weil ich damit unglaublich zufrieden bin!!!!!!!
Da mein Freund (der alte Schwabe :lol: )aber 9 Euro dafür zu teuer fand, haben wir das Babyöl von Penaten gekauft. :evil: :evil: :evil:
Hat das jemand von euch schonmal probiert? Ist das gut?

LG Jule mit Vincent 10 Wochen
MaggyH
26. Okt 2010 09:06
Re: Babyöl
Hallo,
das Öl von Penaten ist total in Ordnung. Das von Weleda wäre mir aber natürlich auch viel lieber :lol: kleiner Tipp an Familie und Freunde (und Papa): Bald ist Nikolaus und Weihnachten :D

Hast Du das Probepäckchen direkt von Weleda erhalten? 3 Proben fürs Baby und eine für Dich? Habs nämlich gerade vorgestern erhalten. :D
gast.959823
26. Okt 2010 10:33
Re: Babyöl
Hi,

Weleda ist schon ziemlich teuer...wir benutzen davon die Wind und Wettercreme..

Öl benutze ich von bübchen...mit Penatenöl massiere ich meinen mann immer, also er ist super zufrieden damit :lol:

LG
gast.953228
26. Okt 2010 11:04
Re: Babyöl
Hallo

ja ich hab das 3er Set gehabt, habe es allerdings im GVKurs bekommen. Wegen dem Weleda päckchen hab ich dir ne PM geschickt ;)

Okay ich hoffe mal das mein Kleiner das gut verträgt, aber der Tipp mit Weihnachten ist super :lol:

LG Jule
gast.883891
26. Okt 2010 19:31
Re: Babyöl
Ich benutze gar kein Babyöl - habe aber das von Penaten im Haus. Das istallerdings nun bei hartnäckigen Karottenflecken im Einsatz ^^
SteffiMünchen
29. Okt 2010 09:32
Re: Babyöl
Wir benutzen sämtliche Haut-Pfelgeprodukte nur von Weleda, ist zwar teuer, aber unsere Kleine hat sehr trockene Haut und da sie gefährdet ist, Neurodermitis zu bekommen, passen wir da lieber besser auf. In den anderen Pflegeprodukten - selbst in den meisten Penaten-Produkten - ist Parfüm drin, deswegen ist das überhaupt nichts für uns.
gast.940181
29. Okt 2010 13:46
Re: Babyöl
Hallo

wir benutzen auch nur das Sortiment von Weleda. Klar ist echt teuer, vor allem wenn Baby die neue Flasche vom Wickeltisch schmeißt und sie komplett ausläuft :o :cry: , aber auch sehr ergiebig. Das reicht ja wirklich ne Weile aus. Wir cremen immer im Wechsel. Mal Öl mal die Milch und sie hat so zarte Haut mit dieser Serie das ich garnicht auf die Idee komme zu wechseln. Denn diese Artikel stehen ja nicht wöchentlich auf der Einkaufsliste ;). Wenn ich aber nicht Weleda benutzen würde, dann wäre meine Wahl auf Penaten gefallen. ;)
gast.910704
29. Okt 2010 21:00
Re: Babyöl
Hallo,da sich in allen Markenölen irgendwelche Inhaltsstoffe verstecken die dort nicht hineingehören :o ,meinte mein KA und auch die Hebamme ich sollte Speiseöl verwenden.Ja ,ist wirklich wie man es halt kennt ,von hipp,Penaten.....nur es riecht halt nicht sooo nach Baby,aber ich finde den eigenen geruch des Babys viel,viel besser :P
Also mal ausprobieren ,Leute ;)
LG
gast.1609986
9. Nov 2010 13:23
Re: Babyöl
huhu

meine Kinderärztin hat mir gerade heute vollkommen von Ölen für das Baby abgeraten ... sie meinte das entzieht der Haut die Feuchtigkeit ... Felix hat aber auch ne ganz schlimm trockene Haut ... hab jetzt eine Fettcreme mal sehen ob es damit wieder besser wird ...


LG
gast.959823
9. Nov 2010 18:34
Re: Babyöl
Hi, von Fettcreme würde ich abraten... das macht die eigene fettversorgung der Haut träge...

Meiner hat mit Öl, immer eine super Haut. Benutze die aber auch nur 2mal in der Woche.
Du badest ja deinen jeden Tag, soweit ich mich erinnere!? Wenn er trockene haut hat,würde ich weniger baden ;)

LG
gast.1609986
9. Nov 2010 19:24
Re: Babyöl
Ja das machen wir jetzt auch ... und das obwohl er das Baden so liebt :(

Die Creme die ich bekommen habe ist keine richtige Fettcreme ... also die ist super leicht und fühlt sich eher an wie ne Lotion aber sie macht bei Felix eine super zarte Haut und das wo ich es gerade erst zweimal benutzt hab heute ...

Heute Abend haben wir nur Katzenwäsche gemacht ... erst hat er gemeckert aber dann hat es ihm Spass gemacht :P


LG
gast.959823
9. Nov 2010 19:43
Re: Babyöl
Sannylein hat geschrieben :

> Heute Abend haben wir nur Katzenwäsche gemacht ... erst hat er gemeckert
> aber dann hat es ihm Spass gemacht :P
>
>
> LG

Bei meinem ist das situationabhängig, er hat heute erst beim anziehen geheult ^^
gast.1093815
12. Nov 2010 16:51
Re: Babyöl
also ich benutze schon immer penaten öl und bin super zufrieden damit =) mein baby hat total sanfte haut und der preis stimmt auch ;-)
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19542...