Winterstiefel - Empfehlungen?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
12. Dez 2012 16:06
Re: Winterstiefel - Empfehlungen?
ich kann das verstehen wenn man mal ein engpass hat kohletechnisch aber an schuhen spart man eigentlich nicht...egal für wen sie sind also mama,papa oder kinder...schuhe sind das wichtigste kleidungsstück überhaupt...
gast.1248872
12. Dez 2012 16:32
Aber nicht jeder kann jederzeit soviel für Klamotten ausgeben.Ich finde man bekommt auch für 30 € (finde ich schon viel Geld)schon durchaus gute Schuhe.Man muß nur wissen wo oder eben länger suchen.
gast.898581
12. Dez 2012 18:12
Hallo,

wir haben bei Limango von Naturino Winterboots für 37 Euro bekommen. Also es geht sich sicher mit deinem Budget aus, die Suche kann evt dauern.

Ich würde auch nicht sagen dass billige Schuhe schlecht sind und VIELE Leute müssen mit wenig Geld auskommen. Meine Eltern kaufen oft Schuhe um die 30 euro und haben keinerlei Probleme damit.#

Viel Erfolg
gast.1138661
12. Dez 2012 20:19
jetzt kommts aber darauf an, ob die "billigen" schuhe billig sind, weils ein rabattschnäppchen ist oder weils billige produkte sind....

also ich hatte noch nie gute schuhe unter 70 euro...
ausser eben 50% ssv oder wsv....
oder die wie gesagt sommersaisonwegschmeißschuhe von deichmann für 14,95...
aber da is auch wieder die frage ob die wirklich billig sind, weil man die WIRKLICH nach einem sommer wegschmeißen MUSS!!!!

ob gute schuhe gute schuhe sind merkt man eben vorallem, wenn man einen stehenden beruf hat!!

ach ja und bei kinderschuhen wurde noch nie gespart...
meine großeltern und eltern hatten auch nicht das übermäßige geld, aber es wurden immer gute schuhe gekauft...
ich weiß nicht wer das hier mal geschrieben hat
.... aber es blieb hängen bei mir..

"wir sind zu arm für billiges zeug!!" ;)
gast.1248872
12. Dez 2012 21:13
ich achte schon auf Qualität ich suche eben so lange bis ich gute Schuhe zu einem vernünftigen Preis bekomme,denn bei 3 Kindern muß ich eben auch schauen das es im Rahmen bleibt.
TASHA5600
12. Dez 2012 21:16
hallöchen,

also erstmal danke für die vielen Tips. Wir waren nochmal bei nem anderen deichmann und die haben uns solche felleinlagen für die Schuhe gegeben. Sei eminte wenn wir die ins eine Stiefel legen sind die genauso Top wie Schuhe mit fell drin.
Er hatte heute auch richtig mollig warme Füße! :D

An die anderen wegen dem geld:

Aaaaalso... ich kann euch ja verstehen. Wenn ich vor biligen sachen stehe denke ich mir auch immer "Das kann ja nicht gut sein!"
Wir haben am Anfang auch oft Superfit Schuhe gekauft.
Dann haben wir mal keine mehr bekommen und der verkäufer brachte uns andere. Wir wussten weder welche Marke es ist noch was sie kosten.
Er zog sie an und sie passten super. Sie waren toll verarbeitet, hatten eine weiche Sohle die bis an die Knöchel reicht und ein tolles Fußbett.
Wir haben sie dann mitgenommen und an der Kasse will ich gerade bezahlen das heißt es plötzlich "Das macht dann 14,99euro!" Ich hab so geschaut :shock:
Das waren Bobbi Shoes. Und die waren super!
Ich habe sie zu hause gleich mit usneren Schuhe von Superfit verglichen und da hat sich nix genommen!

Wir selber tragen auch nie Schuhe die teurer sind als 20 oder max. 30euro. Aber nicht weil wir billig einkaufen müssen, sondern weil wir eben die Schuhe (für uns!) nehmen die uns gefallen und vor allem die auch passen. Da sind mir Marke und Preis egal. Und bisher passten und gefielen eben immer zufällig die güstigen Schuhe.
Obwohl, gar nicht war. Im Urlaub dieses Jahr habe ich für meine Schuhe 45euro bezahlt. Das lag eher im Mittleren Bereich.

ABER das ist doch auch gar nicht Thema hier gewesen ;)

Und was das Geld "beschaffen" geht. Wir sind dabei. Momentan ist alles was ich hergeben konnte bei ebay drin: Will leider nur keiner haben. Letzte Woche ging nur die Hälfte weg und alles nur für 1 euro. Diese Woche siehts nicht besser aus.

Also, alles bitte ganz locker sehen. Ich misshandle ihn ja schliesslich nicht und nen Schaden hat er bisher auch nicht bekommen. Der Arzt war neulich sehr zufrieden mit ihm (waren neulich erst beim Orthopäden ~ ca. 1 Monat her).

Also, keep cool 8-)
gast.1138661
12. Dez 2012 22:02
warum warst du beim orthopäden ??!!

für mich paradox die aussage!!!!
gast.977221
13. Dez 2012 08:41
wer hat denn was von mishandeln gesagt???? :? oh man hier kann man ja nichts mehr sagen ohne das gleich wieder einer am rad dreht...

ähm und klar, wen man zeit hat kann man ja nach schnäppchen schauen...aber der kleine hat ja jetzt kalte füße und nicht in paar wochen also sie hat ja nach einer schnellen lösung gesucht ;) und ein stehenden job hat er mit sicherheit auch nicht hihi und ich finde trotzdem das schune für 20/30€ nicht gut sein können (schnäppchen ausgenommen)
und das der unterschied von 80/90€ schuhen zu 10/30€ schuhen äuserlich nicht zu erkennen ist das kann entweder nur ein leihe sagen oder wenn sie wirklich gut gemacht sind dann sieht man ihn eben nicht äuserlich sondern erst wenn man den schuh aufschneiden würde...was kaum jemand macht ;)
gast.959823
13. Dez 2012 11:50
ausser man ist ein kind dingo :D
gast.977221
13. Dez 2012 14:56
sag sowas nicht loli...ich hab keine lust wieder los zu rennen und noch ein paar zu suchen...irgendwie haben wir immer das glück das unsere größen ausverkauft sind egal um was es sich handelt...jacken, schuhe,bodys...immer alles da nur unsere größe ausverkauft..wenn er seine schuhe dieses jahr aufschneiden sollte wird er barfuß laufen müssen hehe oder mit gummistiefeln ;)
TASHA5600
13. Dez 2012 21:52
@ gelberdingo

Nimm doch nicht alles so ernst. Das mit dem misshandeln war ein Scherz! ;)
Weisste, mir könnt jemand noch sooo doof kommen, ich bin die letzte die da was sagt. Das macht die meisten zwar noch rasender weil ich eben nie zurück konter, aber ich bin eben die Ruhe selbst! :D
Also nochmal: Es war nur n Scherz, also keine Panik bitte! ;)

@ lafey

Wieso nicht? Ich finde es gut ab und an Kontrollen durchzuführen!
Ich selber lassse mich von meinem hausarzt auch alle paar Jahre rumreichen für eien Ganzkörper Kontrolle.
So mache ich es auch bei meinem Sohn. Es wird alles einmal alle paar jahre begutachtet.
Daher waren wir auch beim Orthopäden. Ich habe es lieber dahin zu gehen bevor was passiert anstatt dann wenn ich Beschwerden habe.
War also nur rein Vorsorglich.
Ich mache das ständig und kann das nur empfehlen.
Bei mir wurde bei so einer kontrolluntersuchung schonmal etwas gefunden.

Aber an alle nochmal: Ich bitte euch, ob teuer oder billig, jeder von uns hat da seine Ansicht. Das ist verständlich und okay. Aber bitte, darum ging es hier nicht. Hier war ja nur die Frage wo ich Schuhe in einer günstigen Preiskategorie finde. Nicht mehr und nicht weniger.
Schön das ihr eure Ansicht so verteidigt. Das ist gut so, ihr steht dazu und so muss das sein. Aber ihr könnt zu eurer Meinung viel besser stehen wenn es Thema der Diskussion ist. Ja? Ist nicht bös gemeint, ich nehme es keinem Übel. Im gegenteil, ich finde solche Meinungen immer sehr Interessant und gucke mir hier und da was ab.
Gerade du @ gelberdingo, hast einen großen Einfluss auf eine sehr wichtige Entscheidung bei uns gehabt. (wobei ich ja mittlerweile weiss das du deine Meinung dies bezgl. geändert hast)
Aber was das Thema Schuhe angeht, da teilen sich unsere Meinungen ;)

Ich habe nun eine tolle Lösung gefunden und somit hat sich das thema hier (für mich) erledigt.

Dankeschön an alle für eure vielen Tips! :D
gast.977221
13. Dez 2012 23:13
jap ich weiss...ich hab in einigen dingen meine meinung geändert im laufe der zeit ...bin mit till mitgewachsen, zumindest was gewisse ansichten angeht und hab einiges dazu gelernt :) das ist auch gut so...sonst wäre ich ja perfekt gewesen hihi
finde deine lösung übrigens gut wenn sie für euch gut ist und das schient sie zu sein...vor allem kannst du die einlagen ja auch wieder raus machen wenns mal nicht so kalt ist und sie nicht benötigt werden...sollen ja +8 grad werden am wochenende da ist es schon praktisch :)
ich bin halt das kind eines total schuhfetischisten, mein papa hatte schuhe bis zum umfallen,da konnte manch ein kleinerer laden nicht mit halten....er hat mir von klein auf immer erzählt wie wichtig gute schuhe sind und was man mit "schlechten" schuhen alles kaputt machen kann usw. :)
27 Beiträge
loading 19546...