19 Stunden schlaf, ist das normal
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Dez 2012 08:22
19 Stunden schlaf, ist das normal
mein kleiner wird im märz 2 jahre , und meiner meinung schläft er zu viel von abends 18 uhr bis frühs 09 uhr dann von 10.30 bis 13 uhr und dann nochmal von 15 bis 16. 30 dann will er 18 uhr schon wieder ins bett. ist das noch mormal.....? ich bitte um rat. lg

13. Dez 2012 08:32
13. Dez 2012 08:34
Re: 19 Stunden schlaf, ist das normal
hast du mal mit eurem kinder/hausarzt darüber geredet??? finde es echt sehr viel wenn das so stimmt...wenn er kleiner wäre okay aber mit zwei hmm
13. Dez 2012 08:42
Ein Traum oder????
Über was man sich bei Kindern alles so Sorgen machen kann! Eigentlich sollte man sich freuen, aber dann kommts einen komisch vor! Kann dich total verstehen! Würde mich auch fragen ob DAS SO NORMAL ist!
Ist das schon IMMER so?
Ich würde bei den nächsten Gelegenheit den KiA darauf ansprechen!
Dann einen Frage! Wann und wieviel ist denn dein Kleiner? Wenn sie nämlich nicht genug Essen, dann sparen sie Energie in dem sie viel Schlafen! Ich bin kein Arzt, aber ich meine das Probleme mit der Schilddrüse, auch für Schläfrigkeit sorgen können. Wie gesagt lass es mal abklären bzw. frag mal noch bei Gelegenheit! Vielleicht ist er einfach nun ne SChlafmütze!
Über was man sich bei Kindern alles so Sorgen machen kann! Eigentlich sollte man sich freuen, aber dann kommts einen komisch vor! Kann dich total verstehen! Würde mich auch fragen ob DAS SO NORMAL ist!
Ist das schon IMMER so?
Ich würde bei den nächsten Gelegenheit den KiA darauf ansprechen!
Dann einen Frage! Wann und wieviel ist denn dein Kleiner? Wenn sie nämlich nicht genug Essen, dann sparen sie Energie in dem sie viel Schlafen! Ich bin kein Arzt, aber ich meine das Probleme mit der Schilddrüse, auch für Schläfrigkeit sorgen können. Wie gesagt lass es mal abklären bzw. frag mal noch bei Gelegenheit! Vielleicht ist er einfach nun ne SChlafmütze!

13. Dez 2012 08:47
hallo, ich habe den kinderarzt schon mehrmals gefragt,die sagt immer er ist noch ein baby und braucht seinen schlaf. aber wann hört babysein auf....? er isst eigentlich gut und viel. viel gemüse obst, fleisch brot alles, gut es gibt auch mal was süßes. mir kommt das sehr unheimlich vor. schlaf ist gut ich will mich auch nicht beschweren aber so viel....
13. Dez 2012 08:50
Wenn du trotz des GO deines KiA noch Bedenken hast, dann frag ihn nochmal und schildere ihm deine Ängste! Dafür ist er da! Auch "hysterische" Eltern beruhigen gehört zu seinem Job (meiner Meinung)... du hast ja sicher auch einen Hausarzt. Da kannst auch fragen!
Baby ist man lt. Gesetzt bis 1! laut Luftfahrt bis 2!
Baby ist man lt. Gesetzt bis 1! laut Luftfahrt bis 2!
13. Dez 2012 09:01
Hallo,
also wir haben auch so ein Schlafkind zu Hause. Als Baby war sie eigentlich nicht wach
. Mit fast 2 Jahren schlief sie auch noch 2x am Tag, stellte sich dann wegen der Kita um.
Jetzt wird sie 3 und schläft mittags nicht mehr, weil es abends so spät wir mit einschlafen, aber wenn sie doch mal schläft (brauch sie gegen 14.30h nur in Kinderwagen legen hehe) dann schläft sie gute 2h am Nachmittag und dann 22h-10h oder so.
Sonst schläft sie 13-14h über Nacht und das ist für ihr alter auch "nicht normal" aber doch ganz normal
. Heute zb hat sie 19.30-8.30 geschlafen. Gestern 20h-9.30h. Im Urlaub war sie erschöpft von Sonne und Meer, da wurde es auch mal 10.30h!
also wir haben auch so ein Schlafkind zu Hause. Als Baby war sie eigentlich nicht wach

Jetzt wird sie 3 und schläft mittags nicht mehr, weil es abends so spät wir mit einschlafen, aber wenn sie doch mal schläft (brauch sie gegen 14.30h nur in Kinderwagen legen hehe) dann schläft sie gute 2h am Nachmittag und dann 22h-10h oder so.
Sonst schläft sie 13-14h über Nacht und das ist für ihr alter auch "nicht normal" aber doch ganz normal

13. Dez 2012 09:13
Aber mal im Ernst: ich find 19 Std. schon sehr viel,ich würde mal ein Blutbild machen lassen - eventuell Eisenmangel o.ä.
13. Dez 2012 10:02
Jo naja Filippa hat in dem Alter auch so 17h geschafft an guten Tagen...
Mit 6 Monaten war sie nur ca 3h wach am Tag
Mit 6 Monaten war sie nur ca 3h wach am Tag

13. Dez 2012 11:47
Hi, also in dem alter würde ich es auchmal abklären lassen, eisenmangel ist nämlich eine möglichkeit... Das hatte ich erst, danach gabs ne eisenkur und mir ging es plötzlich besser,magnesium wäre auch noch ne idee...
Aber mach dich nicht verrückt,wenn dein kind schon immer soviel geschlafen hat, ist es halt ein schlafkindlein ^^
Aber wir können gerne mal tauschen
Momentan sieht es bei uns nämlich so aus
18.30-4.30 Nachtruhe
12-13Uhr mittagschlaf :>
Meine mutter meinte auch in dem alter hätte ich wahnsinnig viel geschlafen... sie ist von ihrem enkel ganz entgeistert ^^
Aber mach dich nicht verrückt,wenn dein kind schon immer soviel geschlafen hat, ist es halt ein schlafkindlein ^^
Aber wir können gerne mal tauschen

Momentan sieht es bei uns nämlich so aus
18.30-4.30 Nachtruhe
12-13Uhr mittagschlaf :>
Meine mutter meinte auch in dem alter hätte ich wahnsinnig viel geschlafen... sie ist von ihrem enkel ganz entgeistert ^^
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...