Thema Wehen!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Dez 2012 21:45
Thema Wehen!!
Hallo ihr Lieben,
hab da eine Frage unzwar hab ich am Sonntag den Geburtstermin meiner Klenen. Mein Bauch wird ständig hart (wirklich ständig!) und der Druck nach unten.
Aber jetzt weiß ich einfach nicht was das für Wehen sind.
Bitte um eure Meinungen würd mich sehr freun, mach mir schon voll den Kopf, hab mir zwar schon viele Meinungen angehört und gelesen aber mit meinen 20 Jahren doch sehr unerfahren
Ich dank euch!
hab da eine Frage unzwar hab ich am Sonntag den Geburtstermin meiner Klenen. Mein Bauch wird ständig hart (wirklich ständig!) und der Druck nach unten.
Aber jetzt weiß ich einfach nicht was das für Wehen sind.
Bitte um eure Meinungen würd mich sehr freun, mach mir schon voll den Kopf, hab mir zwar schon viele Meinungen angehört und gelesen aber mit meinen 20 Jahren doch sehr unerfahren

Ich dank euch!
10. Dez 2012 23:48
Re: Thema Wehen!!
Hallöchen,
also wenn die Wehen regelmäßig kommen und die Abstände auch kürzer werden, dann würde ich irgendwann drüber nachdenken ins KH zu fahren, allerdings hat man das ganz gut selber im Gefühl wann man los sollte denke ich... Auch mit 20 Jahren hat man das im Gefühl
Wenn sie unregelmäßig sind, denke ich, sind es eher Senkwehen.
LG und alles Gute
also wenn die Wehen regelmäßig kommen und die Abstände auch kürzer werden, dann würde ich irgendwann drüber nachdenken ins KH zu fahren, allerdings hat man das ganz gut selber im Gefühl wann man los sollte denke ich... Auch mit 20 Jahren hat man das im Gefühl

Wenn sie unregelmäßig sind, denke ich, sind es eher Senkwehen.
LG und alles Gute

11. Dez 2012 07:36
Hallo
Ist bei mir auch,senkt sich immer tiefer ins becken,die echten Wehen wirst du schon merken,hatte da auch Angst bei dem ersten Kind,aber die taten dann doch etwas mehr weh....
Aber kann ja sein das es nicht mehr lange dauert:-)
LG
Ist bei mir auch,senkt sich immer tiefer ins becken,die echten Wehen wirst du schon merken,hatte da auch Angst bei dem ersten Kind,aber die taten dann doch etwas mehr weh....
Aber kann ja sein das es nicht mehr lange dauert:-)
LG
11. Dez 2012 09:22
Ich denke NEIN!
Wären es "echte" Wehen , könntest du diese Frage hier im Forum nicht stellen!
Natürlich ist es eine Kontraktion wenn dein Bau hart wird, aber VERMUTLICH keine die auf den baldigen Zeitpunkt der Geburt ankündigt! Ich würde auf Senkwehen tippen! Alles Gute!
Wären es "echte" Wehen , könntest du diese Frage hier im Forum nicht stellen!
Natürlich ist es eine Kontraktion wenn dein Bau hart wird, aber VERMUTLICH keine die auf den baldigen Zeitpunkt der Geburt ankündigt! Ich würde auf Senkwehen tippen! Alles Gute!
11. Dez 2012 09:41
Hallo,
also ich hatte die letzten Tage ständig einen harten Bauch, alle paar Minuten wurde er hart. Ich dachte immer das es bald los geht. Aber wenn dann die richtigen Wehen los gehen dann überlegst du nicht mehr sondern dann weißt du es.
Wünsche dir alles Gute!
also ich hatte die letzten Tage ständig einen harten Bauch, alle paar Minuten wurde er hart. Ich dachte immer das es bald los geht. Aber wenn dann die richtigen Wehen los gehen dann überlegst du nicht mehr sondern dann weißt du es.

Wünsche dir alles Gute!
11. Dez 2012 09:47
Also ich konnte auch mit richtigen Wehen definitiv noch hier im Forum schreiben...kommt halt auch immer drauf an wohin die Wehen gegen.
Allerdings merkt man den Unterschied auf jeden Fall... ein Anzeichen ist da halt die Regelmäßigkeit
Man kann sowas halt pauschal nicht sagen...
Allerdings merkt man den Unterschied auf jeden Fall... ein Anzeichen ist da halt die Regelmäßigkeit

Man kann sowas halt pauschal nicht sagen...
11. Dez 2012 17:38
Ok danke, ja der bauch wird nicht regelmäßig hart ist unterschiedlich einmal mehr hintereinander und dann wieder mit einer längeren Pause so ne halbe Stunde vl.
Schmerzen hab ich keine dabei einfach nur der enorme Druck nach unten aber das ist ja ein gutes Zeichen oder nicht?
Der Schleimtropf ist auch noch nicht gekommen bei mir obwohl ich ja schon so weit bin kurz vorm Geburtstermin.
Ist das normal? Heißt das was wenn ich ihn noch nicht verloren hab?
Tut mir leid für die vielen Fragen, bin euch aber echt dankbar
Schmerzen hab ich keine dabei einfach nur der enorme Druck nach unten aber das ist ja ein gutes Zeichen oder nicht?
Der Schleimtropf ist auch noch nicht gekommen bei mir obwohl ich ja schon so weit bin kurz vorm Geburtstermin.
Ist das normal? Heißt das was wenn ich ihn noch nicht verloren hab?
Tut mir leid für die vielen Fragen, bin euch aber echt dankbar

11. Dez 2012 19:38
Hey, genau so war es bei mir auch.
Immer wurde der Bauch hart, manchmal sogar 30 mal am Tag.
Meine Hebamme hat gesagt, wenn der Kopf Laut Arzt fest und tief im Becken sitzt, dann sind es logischerweise keine senkwehen mehr.dann sind es Übungswehen.
Bei mir sind die immer stärker geworden und plötzlich von einem Tag auf den anderen waren die Übungswehen leicht schmerzhaft. Mit ziehen im Becken...
Dann sind sie regelmäßiger gekommen und das waren dann die Geburtswehen bzw. Einleitungswehen...
Bei vielen Frauen geht der schleimpfropf erst bei der Geburt ab. Das heißt ja nur, dass der Mumu noch geschossen ist.
Vllt ist der schleimpfropf aber auch schon abgegangen.
Viele Frauen merken das gar nicht, weil er sich auch verflüssigen kann und so stuckchenweise abgehen kann, ohne dass man es bemerkt....
Immer wurde der Bauch hart, manchmal sogar 30 mal am Tag.
Meine Hebamme hat gesagt, wenn der Kopf Laut Arzt fest und tief im Becken sitzt, dann sind es logischerweise keine senkwehen mehr.dann sind es Übungswehen.
Bei mir sind die immer stärker geworden und plötzlich von einem Tag auf den anderen waren die Übungswehen leicht schmerzhaft. Mit ziehen im Becken...
Dann sind sie regelmäßiger gekommen und das waren dann die Geburtswehen bzw. Einleitungswehen...
Bei vielen Frauen geht der schleimpfropf erst bei der Geburt ab. Das heißt ja nur, dass der Mumu noch geschossen ist.
Vllt ist der schleimpfropf aber auch schon abgegangen.
Viele Frauen merken das gar nicht, weil er sich auch verflüssigen kann und so stuckchenweise abgehen kann, ohne dass man es bemerkt....
11. Dez 2012 20:40
Hallo!
Ich hatte ab der 35. Schwangerschaftswoche Senkwehen. Ich hab sie schon gemerkt, aber weil es noch so früh war, dachte ich eher ich hätte Blähungen. Erst der Arzt hat mir dann in der 36. Woche gesagt, dass es Senkwehen sind. Richtige Wehen merkst du dann, die sind ganz anders und schon wirklich schmerzhaft. Schleimpfropf habe ich keinen gemerkt, ich hatte einen Blasensprung und erst auf der Fahrt ins KH haben die Wehen leicht begonnen.
lg
Ich hatte ab der 35. Schwangerschaftswoche Senkwehen. Ich hab sie schon gemerkt, aber weil es noch so früh war, dachte ich eher ich hätte Blähungen. Erst der Arzt hat mir dann in der 36. Woche gesagt, dass es Senkwehen sind. Richtige Wehen merkst du dann, die sind ganz anders und schon wirklich schmerzhaft. Schleimpfropf habe ich keinen gemerkt, ich hatte einen Blasensprung und erst auf der Fahrt ins KH haben die Wehen leicht begonnen.
lg
11. Dez 2012 23:15
Ja genau das kommt hin mit de 30
weil es wirklich so oft ist das ich das zählen aufghört hab..
Ziehen im Becken hab ich noch nicht ich hoffe aber das es bald soweit ist
Ok. Also wenn sie dann regelmäßig sind und schmerzen dann sind es Geburtswehn bzw Einleitungswehn!?
Aso ok denn als ich beim FA letzte Woche das letzte mal war sagte er zu 75 % ist er noch zu..
Aber hab immer starken Ausfluss..brauch 5 Slipeinlagen wenn nicht mehr am Tag.
Man ich dank euch

Ziehen im Becken hab ich noch nicht ich hoffe aber das es bald soweit ist

Ok. Also wenn sie dann regelmäßig sind und schmerzen dann sind es Geburtswehn bzw Einleitungswehn!?
Aso ok denn als ich beim FA letzte Woche das letzte mal war sagte er zu 75 % ist er noch zu..
Aber hab immer starken Ausfluss..brauch 5 Slipeinlagen wenn nicht mehr am Tag.
Man ich dank euch

12. Dez 2012 07:35
Moin
Ja so war das damals auch bei mir,die richtigen Wehen fingen im Becken an,erst leicht dann immmer mehr und regelmäßiger,von hinten nach vorne...
Habe jetzt noch was homiopatisches von meiner Hebamme bekomen kügelchen,soll aber erst 3 Tage vor Et anfangen,das soll die wehen etwas antreiben,kann was bewirken muß aber nicht,ansonsten warte ich ab mit so Coctail und so hab ich keine lust drauf....

Ja so war das damals auch bei mir,die richtigen Wehen fingen im Becken an,erst leicht dann immmer mehr und regelmäßiger,von hinten nach vorne...
Habe jetzt noch was homiopatisches von meiner Hebamme bekomen kügelchen,soll aber erst 3 Tage vor Et anfangen,das soll die wehen etwas antreiben,kann was bewirken muß aber nicht,ansonsten warte ich ab mit so Coctail und so hab ich keine lust drauf....
12. Dez 2012 08:26
jsunny hat geschrieben:
> Ja genau das kommt hin mit de 30
weil es wirklich so oft ist das ich
> das zählen aufghört hab..
> Ziehen im Becken hab ich noch nicht ich hoffe aber das es bald soweit ist
>
>
> Ok. Also wenn sie dann regelmäßig sind und schmerzen dann sind es
> Geburtswehn bzw Einleitungswehn!?
>
> Aso ok denn als ich beim FA letzte Woche das letzte mal war sagte er zu 75
> % ist er noch zu..
> Aber hab immer starken Ausfluss..brauch 5 Slipeinlagen wenn nicht mehr am
> Tag.
>
> Man ich dank euch
Dann kann es gut sein, dass du es gar nicht bemerkst wenn der schleimpfropf abgeht, wenn du so. Starken Ausfluss hast.
Ach ja, meine Wehen haben sich am Anfang wie normale Bauchschmerzen angefühlt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Bauch immer hart wurde wenn der Schmerz da war. Dann wurden die Wehen immer häufiger innerhalb von wenigen Stunden....
Das mit der Badewanne dass es da schlimme wird war bei mir nicht eindeutig, ist weder schlimmer geworden, noch besser....
> Ja genau das kommt hin mit de 30

> das zählen aufghört hab..
> Ziehen im Becken hab ich noch nicht ich hoffe aber das es bald soweit ist
>

>
> Ok. Also wenn sie dann regelmäßig sind und schmerzen dann sind es
> Geburtswehn bzw Einleitungswehn!?
>
> Aso ok denn als ich beim FA letzte Woche das letzte mal war sagte er zu 75
> % ist er noch zu..
> Aber hab immer starken Ausfluss..brauch 5 Slipeinlagen wenn nicht mehr am
> Tag.
>
> Man ich dank euch

Dann kann es gut sein, dass du es gar nicht bemerkst wenn der schleimpfropf abgeht, wenn du so. Starken Ausfluss hast.
Ach ja, meine Wehen haben sich am Anfang wie normale Bauchschmerzen angefühlt. Dann ist mir aufgefallen, dass der Bauch immer hart wurde wenn der Schmerz da war. Dann wurden die Wehen immer häufiger innerhalb von wenigen Stunden....
Das mit der Badewanne dass es da schlimme wird war bei mir nicht eindeutig, ist weder schlimmer geworden, noch besser....
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...