Schlimme Blähungen....wie kann ich helfen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Dez 2012 21:25
Schlimme Blähungen....wie kann ich helfen???
Hallo,
meine Süße ist 14 Mon. und hat seit einiger Zeit schlimme Blähungen und sehr festen Stuhlgang. Vom KA haben wir Laktulosesaft und Milchzucker bekommen aber damit haben sich die Blähungen nur mega Verschlimmert jetzt habe ich das ganze wieder weggelassen. Leider plagen Sie nach wie vor ganz schlimm die Blähungen. Wärmflasche, Körnerkissen...jässt sie nicht zu,schmeißt sie gleich wieder aus dem Bett. Siebleibt auch nicht liegen und wenn sie doch gleich einschläft wacht sie meist nach 4 Std wieder auf und will dann nicht mehr in ihr Bett zurück denn da sind ja die Bauchschmerzen.....
Hat jemand einen Tipp wie ich meiner maus helfen kann?
Ich koche selbst und Achte mitlerweile streng darauf das nicht´s Blähendes in´s Essen kommt und Kümmeltee o. Ä. bekommt sie sowiso genug.....
Ich bin mit meinem Latein am Ende
.......
LG
Magi

Hallo,
meine Süße ist 14 Mon. und hat seit einiger Zeit schlimme Blähungen und sehr festen Stuhlgang. Vom KA haben wir Laktulosesaft und Milchzucker bekommen aber damit haben sich die Blähungen nur mega Verschlimmert jetzt habe ich das ganze wieder weggelassen. Leider plagen Sie nach wie vor ganz schlimm die Blähungen. Wärmflasche, Körnerkissen...jässt sie nicht zu,schmeißt sie gleich wieder aus dem Bett. Siebleibt auch nicht liegen und wenn sie doch gleich einschläft wacht sie meist nach 4 Std wieder auf und will dann nicht mehr in ihr Bett zurück denn da sind ja die Bauchschmerzen.....
Hat jemand einen Tipp wie ich meiner maus helfen kann?
Ich koche selbst und Achte mitlerweile streng darauf das nicht´s Blähendes in´s Essen kommt und Kümmeltee o. Ä. bekommt sie sowiso genug.....
Ich bin mit meinem Latein am Ende

LG
Magi
9. Dez 2012 21:39
Re: Schlimme Blähungen....wie kann ich helfen???
Vielleicht hat sie eine Laktoseintoleranz. Probier doch mal Milchprodukte wegzulassen.
Ansonsten helfen bei unserem Bauchmassagen mit so einem Fenchel-Anis-Kümmelöl.
Ansonsten helfen bei unserem Bauchmassagen mit so einem Fenchel-Anis-Kümmelöl.
9. Dez 2012 21:41
ich gebe meinem frosch immer sab simplex wenn er blähungen hat...das hat er als baby schon bekommen und das hilft auch echt gut...das ist ein pflanzliches mittel, bekommst du rezeptfrei in der apotheke.
gute besserung für deine kleine maus
gute besserung für deine kleine maus
10. Dez 2012 12:10
ja, sab simplex oder auch espumisan!
was du auch mal versuchen kannst sind kümmelzäpfchen!!
und eben massieren mit kümmelöl!
was du auch mal versuchen kannst sind kümmelzäpfchen!!
und eben massieren mit kümmelöl!
10. Dez 2012 12:16
10. Dez 2012 12:20
Trinkt dein Kind Kuhmilch? Will nichts vorhersagen, aber wenn Milchzucker das ganze verschlimmert hat, dann würde ich mal eine Laktoseintoleranz abklären, davon bekommt man bei Kuhmilchprodukten schlimme Blähungen.
10. Dez 2012 13:19
Meine Große hatte auch in dem Alter starke Bauchschmerzen.
Diagnose:Kuhmilchallergie!!!
Hat sie auch einen Ausschlag im Gesicht,hauptsächlich an den Wangen??
Lass es bitte vom Arzt abklären,wenn sie auf was allergisch reagiert,dann helfen irgendwelche Mittelchen nur vorübergehend.
Alles Gute deiner Maus!
Diagnose:Kuhmilchallergie!!!

Hat sie auch einen Ausschlag im Gesicht,hauptsächlich an den Wangen??
Lass es bitte vom Arzt abklären,wenn sie auf was allergisch reagiert,dann helfen irgendwelche Mittelchen nur vorübergehend.
Alles Gute deiner Maus!

11. Dez 2012 04:55
Danke für die vielen Tipp´s
Ich muß wohl wirklich klären ob unser mäuschen keine Kuhmilch verträgt ich zur Zeit fast jede Nacht gefordert.....aber eigendlich hat sie da kaum Kuhmilch bekommen denn die trinkt sie nicht und Brei habe ich deshalb immer noch aus ihrer Flaschenmilch hergestellt. Da habe ich eh selten welchen gemacht. Ich koche eher Gemüse und so...das mag sie gerne.
Ich kann´s mir auch nicht vorstellen da wir Eltern beide fleißige Milchtrinker sind nur meine Schwiegermutter trinkt sehr wenig aber isst viel Käse und ihre Schwester mag gar nichts was mit Milch zu tun hat.????
tja da heißt es wohl auf zum KA. Aber in der Flaschenmilch ist doch auch Magermilchpulver drin das ist doch auch von der Kuh dann hätte sie doch schon viel früher Probleme haben müssen oder nicht???
wie stellt man das eigendlich fest? Wie ein Hauttest bei anderen Allergieen und kann sich das wieder geben sollte es so sein????
magi
Ich muß wohl wirklich klären ob unser mäuschen keine Kuhmilch verträgt ich zur Zeit fast jede Nacht gefordert.....aber eigendlich hat sie da kaum Kuhmilch bekommen denn die trinkt sie nicht und Brei habe ich deshalb immer noch aus ihrer Flaschenmilch hergestellt. Da habe ich eh selten welchen gemacht. Ich koche eher Gemüse und so...das mag sie gerne.
Ich kann´s mir auch nicht vorstellen da wir Eltern beide fleißige Milchtrinker sind nur meine Schwiegermutter trinkt sehr wenig aber isst viel Käse und ihre Schwester mag gar nichts was mit Milch zu tun hat.????
tja da heißt es wohl auf zum KA. Aber in der Flaschenmilch ist doch auch Magermilchpulver drin das ist doch auch von der Kuh dann hätte sie doch schon viel früher Probleme haben müssen oder nicht???
wie stellt man das eigendlich fest? Wie ein Hauttest bei anderen Allergieen und kann sich das wieder geben sollte es so sein????
magi
11. Dez 2012 09:16
Bei uns hat Lefax immer sehr gut geholfen und den Bauch mit Windsalbe einreiben. Die 2 Sachen haben uns damals von den 3-Monats-Koliken befreit! Bekommt dein Schatz Milch zum anrühren? Wenn ja, mach das Lefax mit in die Flasche. Das löst die Bläschen beim schütteln auf und sie trinkt sie nicht mit.
Lactulose Sirup ist eigentlich nur zum abführen und nicht gegen die Blähungen (auch wenn das eine das andere nicht ausschließt).
Ich glaube ansonsten kannst du nicht sehr viel mehr tun als du eh schon tust: blähende Nahrungsmittel weg lassen und Fenchel-Anis-Kümmeltee geben.
Am besten wirklich vom Doc abklären lassen.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Gute Besserung deiner Maus
Lactulose Sirup ist eigentlich nur zum abführen und nicht gegen die Blähungen (auch wenn das eine das andere nicht ausschließt).
Ich glaube ansonsten kannst du nicht sehr viel mehr tun als du eh schon tust: blähende Nahrungsmittel weg lassen und Fenchel-Anis-Kümmeltee geben.
Am besten wirklich vom Doc abklären lassen.
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.
Gute Besserung deiner Maus
11. Dez 2012 13:38
Also
jetzt habe ich erst mal einen Telefontermin mit unserem KA ausgemacht. Mal sehen was er noch so weis. Ich glaube auch fast das da irgendeine Unverträglichkeit dahinter steckt. Kuhmilch zum anrühren mache ich nicht da sie dann nicht´s davon isst!!!!! Ich habe ihr auch mal einen Schluck in die Flasche gegeben aber das hat sie gleich wieder Ausgespuckt!!!???
Lefax bekommt sie auch und den Tipp das mit in die Flasche zu tun werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Bauchmasage lässt sie selten, und meist nur kurz zu...ich denke zwecks Bauchweh
aber wenn dann tu ich schon diese Windsalbe drauf usw
Danke einstweilen
magi
jetzt habe ich erst mal einen Telefontermin mit unserem KA ausgemacht. Mal sehen was er noch so weis. Ich glaube auch fast das da irgendeine Unverträglichkeit dahinter steckt. Kuhmilch zum anrühren mache ich nicht da sie dann nicht´s davon isst!!!!! Ich habe ihr auch mal einen Schluck in die Flasche gegeben aber das hat sie gleich wieder Ausgespuckt!!!???

Lefax bekommt sie auch und den Tipp das mit in die Flasche zu tun werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
Bauchmasage lässt sie selten, und meist nur kurz zu...ich denke zwecks Bauchweh

Danke einstweilen
magi
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...