Durchfall - Was hilft?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Dez 2012 12:00
Durchfall - Was hilft?
Hallo ihr Lieben!
Meine Tochter (13 Monate) hat seit gestern Abend Durchfall.
Was hilft denn noch, außer geriebener Apfel, Karottensuppe und Nudeln?
Danke schon mal für eure Antworten!
Meine Tochter (13 Monate) hat seit gestern Abend Durchfall.

Was hilft denn noch, außer geriebener Apfel, Karottensuppe und Nudeln?
Danke schon mal für eure Antworten!
7. Dez 2012 12:30
Re: Durchfall - Was hilft?
hmm Salzbrezeln (das salz bissi abknuppekn) Banane...
und fenchel, kümmel anistee
und fenchel, kümmel anistee
7. Dez 2012 13:37
Banane habe ich mal gehört soll man nicht geben.
Es gibt eine spezielle durchfall milch von Humana, und reisschleim ist gut.... dann halt salziges essen, das ist sehr wichtig...
http://shop.apotal.de/product?prodId=15 ... 3godjXgA1g
Das nehmen wir schon seid er ganz klein ist und ist echt super
Es gibt eine spezielle durchfall milch von Humana, und reisschleim ist gut.... dann halt salziges essen, das ist sehr wichtig...
http://shop.apotal.de/product?prodId=15 ... 3godjXgA1g
Das nehmen wir schon seid er ganz klein ist und ist echt super
7. Dez 2012 14:14
Kartoffeln und Brühe sind auch prima, trockenes Weißbrot/Toast oder Zwieback, Heidelbeeren.
Wichtig ist es eben, dass man Salze und Zucker wieder zuführt, also den Tee (Fenchel bzw. Fenchel-Kümmel-Anis ist prima, es geht aber auch Kamille oder ganz dünner Schwarztee, Beutel nur wenige Sekunden im Wasser lassen) leicht zuckern und die Speisen kräftiger salzen als sonst üblich.
Wichtig ist es eben, dass man Salze und Zucker wieder zuführt, also den Tee (Fenchel bzw. Fenchel-Kümmel-Anis ist prima, es geht aber auch Kamille oder ganz dünner Schwarztee, Beutel nur wenige Sekunden im Wasser lassen) leicht zuckern und die Speisen kräftiger salzen als sonst üblich.
8. Dez 2012 12:38
Wir haben auch gerade das Problem.
Bei Felix kommt irgendwann nur noch Wasser und ich war gestern beim Doc.
Wir haben noch Diaröh san bekommen.
Ist Pflanzlich mit Pektin(was ja auch in Äpflen vor kommt) und Kamille.
Mal schaun wies hilft.
Anstonsten muss ich Montag noch mal zum Doc.
Ich mach ihm ins trinken auch Traubenzucker.
Aber ansonsten gehts deiner kleinen gut??
Felix(17 Mon) ist gut aufgelegt und so ganz Fit.
Bei Felix kommt irgendwann nur noch Wasser und ich war gestern beim Doc.
Wir haben noch Diaröh san bekommen.
Ist Pflanzlich mit Pektin(was ja auch in Äpflen vor kommt) und Kamille.
Mal schaun wies hilft.
Anstonsten muss ich Montag noch mal zum Doc.
Ich mach ihm ins trinken auch Traubenzucker.
Aber ansonsten gehts deiner kleinen gut??
Felix(17 Mon) ist gut aufgelegt und so ganz Fit.
10. Dez 2012 14:35
Danke euch!
DJFroggy, ja, meiner Kleinen gehts ansonsten sehr gut. Sie isst, trinkt und schläft wie immer.
Aber den Durchfall hats noch immer. Jetzt kommt auch noch dazu, dass sie total wund am Popo ist und das tut ihr ziemlich weh.
DJFroggy, ja, meiner Kleinen gehts ansonsten sehr gut. Sie isst, trinkt und schläft wie immer.
Aber den Durchfall hats noch immer. Jetzt kommt auch noch dazu, dass sie total wund am Popo ist und das tut ihr ziemlich weh.

10. Dez 2012 15:29
Gegen den Durchfall haben ja schon viele was geschrieben. Wir habens immer mit Zwieback, Banane, geriebenem braunen Apfel, Salzstangen, Kartoffelbrei usw. hinbekommen. Und eben schauen das die Kleine genug trinkt. Gegen den Wunden Po haben wir eine Wundersalbe entdeckt ... Weleda Babysalbe. Die schön dick rauf & am nächsten Morgen war bei unserem der rote Popo wieder normal. Und am besten mit warmen Wasser & nem Lappen wischen, Feuchttücher momentan weglassen.
Wünsch der Kleinen Gute Besserung
Wünsch der Kleinen Gute Besserung
10. Dez 2012 20:38
Felix hatte heute festen Stuhl.
Ich hab ihm heute mal nichts mehr gegeben.
Mal schauen wies Morgen ist.
Er bekommt auch Banane, Apfel, Zwieback usw.
Ich hab ihm heute mal nichts mehr gegeben.
Mal schauen wies Morgen ist.
Er bekommt auch Banane, Apfel, Zwieback usw.
10. Dez 2012 20:49
wenns beim till so dolle ist bekommt er schokolade das hilft schneller als alles andere, je höher der kakao gehalt desto besser. ansonsten könnte man noch kohletablette geben...schmeckt aber nciht so lecker deswegen bekommt die bei uns nur der hund wenn ihn malwieder ein netter nachbar irgend ein scheiss gegeben hat 

11. Dez 2012 04:32
stimmt bittere schokolade ^^ ...meiner liebt schoki,aber das zeugs lehnt er dankend ab ^^
11. Dez 2012 10:53
Also für kleinkinder... eher Banane oder weissbrot... Cola hilft bei erwachsene aber ich weiss nicht wie gut dass ist für kinder....
11 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...