Kliniksuche in Berlin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2012 15:31
Kliniksuche in Berlin
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon für eine Klinik/ein Geburtshaus entschieden habt bzw. ob ihr Empfehlungen/Erfahrungsberichte habt?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Danke, Lena
ich wollte mal fragen, ob ihr euch schon für eine Klinik/ein Geburtshaus entschieden habt bzw. ob ihr Empfehlungen/Erfahrungsberichte habt?
Ich freu mich auf eure Antworten.
Danke, Lena
16. Nov 2012 15:51
Re: Kliniksuche in Berlin
also, da ist ja erstmal die frage, wo du herkommst, aus berlin.
ich werde entweder im hellersdorfer kh, im gh hellersdorf oder im st.joseph in tempelhof entbinden. wobei das letztere nur dann zum tragen kommt, wenn ich gerade da in der ecke bin
ich werde entweder im hellersdorfer kh, im gh hellersdorf oder im st.joseph in tempelhof entbinden. wobei das letztere nur dann zum tragen kommt, wenn ich gerade da in der ecke bin

16. Nov 2012 20:12
16. Nov 2012 21:20
in die richtung wollen wir auch ziehen, aber leider sind die wohnungen da soooo teuer
also, dann kann ich dir das st. joseph anraten. da hat 2010 ne freundin von mir entbunden, und ihr habt die möglichkeit des elternzimmers (also, das dein partner auch dort schlafen kann).
außerdem ist ja da gleich eine kinderklinik mit bei, falls mit dem zwerg doch was sein sollte, was natürlich keiner hofft.
schaue es dir mal an, und entscheide...

also, dann kann ich dir das st. joseph anraten. da hat 2010 ne freundin von mir entbunden, und ihr habt die möglichkeit des elternzimmers (also, das dein partner auch dort schlafen kann).
außerdem ist ja da gleich eine kinderklinik mit bei, falls mit dem zwerg doch was sein sollte, was natürlich keiner hofft.
schaue es dir mal an, und entscheide...

26. Nov 2012 13:55
Ich wohne in Tempelhof und wollte ursprünglich im St. Joseph entbinden. Meine Hebi ist Beleghebamme im Joseph und sie hat mir davon abgeraten!!! Sie meinte, dass die Qualität im Kreisssaal und auf der Wöchnerinnenstation wohl sehr nachgelassen hätte.
Wir waren nun im Neuköllner KH zum Infoabend und ganz begeistert. Klar es ist sehr groß, aber wir haben uns Kreisssaal und Wöchnerinnenstation angeschaut und es gefällt uns, fühlt sich einfach gut an
Besonders gut hat uns auch gefallen, dass ich durch meine Zwillingsschwangerschaft wohl auf jeden Fall ein Einzelzimmer bekomme. Das hat mich dann letztendlich komplett überzeugt.
Wir waren nun im Neuköllner KH zum Infoabend und ganz begeistert. Klar es ist sehr groß, aber wir haben uns Kreisssaal und Wöchnerinnenstation angeschaut und es gefällt uns, fühlt sich einfach gut an

Besonders gut hat uns auch gefallen, dass ich durch meine Zwillingsschwangerschaft wohl auf jeden Fall ein Einzelzimmer bekomme. Das hat mich dann letztendlich komplett überzeugt.

26. Nov 2012 15:59
kann schon sein, das die quaität da inzwischen nachgelassen hat. wie gesagt, das war ende 2010.
ich halte persönlich nicht viel vom neuköllner, aber das muß jeder selbst entscheiden (vll liegt es auch an dem bezirk, und der mehrzahl der anwohner dort).
vll ist das kh neukölln gar nicht so schlecht, wie ich denke, aber für mich kommt es ja eh nicht wirklich in frage
aber ich dneke schon, das man sich eben mehrere anschaun sollte, bzw. auch vom wohnort abhängig machen sollte, das der weg nicht zu lang ist, zum kreissaal.
ich halte persönlich nicht viel vom neuköllner, aber das muß jeder selbst entscheiden (vll liegt es auch an dem bezirk, und der mehrzahl der anwohner dort).
vll ist das kh neukölln gar nicht so schlecht, wie ich denke, aber für mich kommt es ja eh nicht wirklich in frage

aber ich dneke schon, das man sich eben mehrere anschaun sollte, bzw. auch vom wohnort abhängig machen sollte, das der weg nicht zu lang ist, zum kreissaal.
27. Nov 2012 12:14
Also ich muss sagen, dass die Wöchnerinnenstation im Neuköllner wirklich hübsch gemacht ist und ein Vorteil ist natürlich auch die Neonatologie direkt im Haus. Die Kreißsäale fand ich nicht so besonders schön, aber auch nicht hässlich und ungemütlich. Habe allerdings auch schon gehört, dass das mit den Zimmern manchmal ein bisschen schwer sein kann...aber solange ihr euch da wohl fühlt und es erreichbar ist, ist ja alles schick 

2. Dez 2012 12:09
mir wurde gerade durch eine freundin gesagt das das KH in Köpenik sehr schön sein soll und sie sich dort sehr wohl gefühlt hat... 

10. Dez 2012 11:10
Hallo ihr Lieben,
also ich habe am 14.10. in Berlin-Köpenick entbunden und kann euch das KH wirklich empfehlen. Die Schwestern sind alle super lieb und helfen einem jederzeit. Familienzimmer haben sie da auch wenn ihr wollt.
Ansonsten ist der Kreissaal auch schön gemacht. Man bekommt nen Appartementzimmer was total gemütlich ist und wenn die Geburt richtig los geht, geht man in den Kreissaal.
Die haben da ja auch immer ein Tag im Monat wo man sich alles anschauen kann, nehmt das doch wahr und schaut euch mehrere KH an, habe ich auch gemacht.
Also wünsche euch ne ganz tolle Geburt.....
also ich habe am 14.10. in Berlin-Köpenick entbunden und kann euch das KH wirklich empfehlen. Die Schwestern sind alle super lieb und helfen einem jederzeit. Familienzimmer haben sie da auch wenn ihr wollt.
Ansonsten ist der Kreissaal auch schön gemacht. Man bekommt nen Appartementzimmer was total gemütlich ist und wenn die Geburt richtig los geht, geht man in den Kreissaal.
Die haben da ja auch immer ein Tag im Monat wo man sich alles anschauen kann, nehmt das doch wahr und schaut euch mehrere KH an, habe ich auch gemacht.
Also wünsche euch ne ganz tolle Geburt.....

10. Dez 2012 15:28
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...