Von 1er auf Pre zurück?

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1405887
6. Dez 2012 19:40
Von 1er auf Pre zurück?
Also, ich brauche dringend einen Rat.... ;)
Um es einfacher zu machen schildere ich mal kurz seine Nahrungsgeschichte...
Mein kleiner Mann wurde ca 3,5 Monate vollgestillt...mit 3 Monaten hat er angefangen an der Brust zu protestieren und ich habe abgepumpt noch ungefähr einen halben Monat...dann hat er Pre Nahrung bekommen. Irgendwann wollte er alle 2 Std trinken und wir haben uns gedacht probieren wir es doch einmal mit der 1er Milch....das war ungefähr mit 4,5 Monaten....und ich glaube, dass das nicht so ideal war, denn ich finde ihn doch sehr schwer!!! Er kam sehr klein und mager auf die Welt, nahm zu Beginn auch sehr schwer zu. Jetzt allerdings ist er mit gerade 7 Monaten ganze 78cm lang und 10 kg schwer. .. . ich habe Angst, dass er weiterhin so viel zunimmt und frage mich nun ob es möglich/sinnvoll/ok wäre wieder auf Pre zu wechseln??? Ich bitte um Rat und Hilfe!
gast.1006501
7. Dez 2012 21:43
Re: Von 1er auf Pre zurück?
dein kleiner wird von 1er milch nicht zu dick!
lies mal hier die antwort von hipp ;)
viewtopic.php?f=17&t=53729
Irina_Tobias
8. Dez 2012 07:09
Wenn er von der 1er gut satt wird, würde ich auch dabei bleiben. Mit 7 Monaten dürfte er ja schon Beikost bekommen & garnicht mehr so viel von der Milch trinken oder? Unser Großer hat nachdem ich abgestillt hatte, da war er 4 Monate, auch gleich die 1er bekommen. Und ja, er war ein kleiner Mops ... aber der Kinderarzt hat nie etwas gesagt zu seinem Gewicht, da es mit der Größe zusammen passte. Jetzt mit seinen knapp 3 Jahren ist er ein großer, schlanker Bub ;) Glaube mir, sobald sie krabbeln, gehen, laufen können geht's nicht mehr so schnell bergauf mit dem Gewicht. Unser Kleiner kam schon als Mopsi zur Welt mit über 4 Kilo. Er bekommt Muttermilch & ist mit seinen 10 Wochen jetzt fast 7 Kilo schwer & 64cm groß. Auch er wird dann die 1er bekommen & wird die 10 Kilo wahrscheinlich schon vor dem 7ten Monat erreicht haben :lol:

Ich würde bei der 1er bleiben & nicht noch einmal wechseln. Wenn du wirklich bedenken hast frage einfach deinen Kinderarzt wegen dem Gewicht & der Größe ... aber ich sehe da nichts bedenkliches dran ...
gast.1564132
8. Dez 2012 22:15
Ich denke auch, dass du dir da keine Gedanken machen brauchst. Wie Irina schon gesagt hat, kannst du ja mal den Kinderarzt ansprechen, bevor du dir zuviel Sorgen machst.
Mein Sohn ist auch ganz schön mopsig geworden mit Doppelkinn und Speckfalten am ganzen Körper und dicken Bäckchen - aber das gehört doch auch so! Die Babys müssen doch zunehmen und brauchen was auf den Rippen.
Mein Kinderarzt ist jedes Mal ganz begeistert und sagt, unser Stinker ist obere Grenze und wir sollen so weitermachen.
Also mach dich bitte nicht verrückt und freu dich, dass dein Kind zunimmt!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...