ständig krank

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
laney84
29. Nov 2012 17:12
Re: ständig krank
Huhu, also mein Großer war in der Kita auch ständig krank. Vor allem war er ein halbes Jahr dauererkältet, bis wir dann durch einen Zufall mitbekommen haben, dass er Flüssigkeit hinter den Trommelfellen hatte und auf dem rechten Ohr schon gar nichts mehr richtig gehört hat. Das wurde dann behandelt und seit er in der Schule ist war er einen einzigen Tag krank (jetzt 4. Klasse). Unser Kleiner dagegen hatte jetzt eigentlich die Eingewöhnung in der Kita aber er hat gleich in der ersten Woche die Grippe mit nach Hause gebracht und liegt heute den 5. Tag mit 39°C Fieber flach.
Aber wenn er in der Kita öfter krank wird, dann nimmt er vielleicht so ziemlich alles mit und hat dann in der Schule Ruhe.
Alles Gute euch.
LG
gast.673266
29. Nov 2012 19:32
Mhmm, also meine Tochter war das erste jahr in der Kita auch ständig krank, also vom herbst bis sommer. Jetzt gar nicht mehr, ich denke schon das ihr immunsystem "gelernt" hat und sich jetzt besser verteidigen kann. Aber 50 mal ist denke ich schon krass übertrieben. das wäre dann ja bei durchschnittlich 5 infekten im jahr mit 10! Zwischen dem 12. und 24. Lebensjahr sind 7 - 14 Infekte im Normbereich.

Mein kleiner geht auch seit august in die kita und ist seit dem auch recht häufig erkältet. ich nehme schon an das an der kita liegt, soviel kinder soviele viren, bakterien. ich hoffe das es bald aufhört. Aber es geht vielen so, im ersten Kindergartenjahr.
gast.1081790
6. Dez 2012 10:49
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade einen interessenanten Bericht in einer Kinderarztzeitung gelesen da heißt es:
" Kinder machen in der Zeit von November bis März alle 6 Wochen eine Erkältung bzw. Infekt durch"

Nils ist leider auch sehr oft krank, meine Kinderärztin meinte jetzt zu mir, wenn ein Kleinkind nicht alle 4 Wochen krank ist "ist es krank".

Unter diesem Motto:
:D JUHU - nächste Erkältung! :D
gast.1155001
6. Dez 2012 11:43
kommt mir bekannt vor und das mit den 6 Wochen unterschreib ich glatt,
waren gestern auch beim Arzt weil sie ständig hustet, aber is alles ok hat nur nen hustenlöser bekommen naja sie hatte jetzt seit letzter woche mo immer leit erhöhte Temp aber ich glaub das is wegen den Zähnen (6 auf einmal) sie ist gut drauf nur nachts da tun ihr die Zähne weh,jetzt osanit geholt-mal guggen obs hilft...weiß jemand wie man die nimmt?? bis jetzt hatte sie nämlich damit kein Problem. aber was auch stimmt sie is immer nur krank wen Zähne kommen, also devintitv schwächt das das imunsystem
Dilocan1
8. Dez 2012 15:59
trueffelpraliene hat geschrieben:
> kommt mir bekannt vor und das mit den 6 Wochen unterschreib ich glatt,
> waren gestern auch beim Arzt weil sie ständig hustet, aber is alles ok hat
> nur nen hustenlöser bekommen naja sie hatte jetzt seit letzter woche mo
> immer leit erhöhte Temp aber ich glaub das is wegen den Zähnen (6 auf
> einmal) sie ist gut drauf nur nachts da tun ihr die Zähne weh,jetzt osanit
> geholt-mal guggen obs hilft...weiß jemand wie man die nimmt?? bis jetzt
> hatte sie nämlich damit kein Problem. aber was auch stimmt sie is immer nur
> krank wen Zähne kommen, also devintitv schwächt das das imunsystem
Hallo trüffelpraline
Man nimmt die Osanitkügelchen ,so ungf. 5 mal oder 6 mal am Tag 8 Stck.
Die sind Pflanzlich und haben bei meiner Tochter gut geholfen.
Gute Besserung.

Bye
20 Beiträge
loading 19546...