Wasser fuer unterwegs

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.721607
6. Dez 2012 16:59
Wasser fuer unterwegs
Liebes Hipp-Team
Mal wieder wende ich mich an euch.
Unser sohn (11 Wo) bekommt die flasche. Wenn wir unterwegs sind nehme ich abgekochtes heisses wasser in einer Thermoskanne u fertig gekauftes Baby wasser in einer anderen Flasche zum mischen mit.
Meine Frage: Da das Babywasser ja nicht grad billig ist u es sich auch nicht solange haelt,
Kann ich auch wasser ohne kohlen saeure die es ganz normal im Handel gibt erwenden die die Aufschrifg "zur Zubereitung von Babynahrung" hernehmen oder muss das vorher auch abgekocht werden
HiPP-Elternservice
7. Dez 2012 09:33
Re: Wasser fuer unterwegs
Liebe „vw-girl1“,
schön, dass Sie sich wieder bei uns melden!

Sie können gerne ein stilles Mineralwasser, welches mit dem Zusatz "geeignet für die Zubereitung von Säuglingsnahrung" gekennzeichnet ist, für die Zubereitung des Fläschchens verwenden. Es sollte aber ebenfalls vor der Zubereitung der Milch abgekocht werden.

Mein Vorschlag ist, das abgekochte heiße Wasser schon abkühlen zu lassen, bevor Sie es in die Thermoskanne füllen. Für die Zubereitung der Nahrung empfehlen wir eine Wassertemperatur von 40-50°C. So löst sich das Pulver gut auf und die hitzeempfindlichen Nährstoffe werden geschont.

Möchten Sie kaltes Mineralwasser zum Mischen mitnehmen, können Sie es zu Hause abkochen und erkalten lassen, bevor Sie es einpacken.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem kleinem Sohn weiterhin alles Gute und einen schönen zweiten Advent!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...