Nachts wickeln?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
5. Dez 2012 18:26
Re: Nachts wickeln?
ja eben bei der 3er kann ich ruhig zweimal füttern und es ist dicht außer bei kacka da wird gewindelt und da haben die schenkel auch nicht mehr so ne abdrücke die waren bei der 2er derbe und auch um den rücken und becken rum das muss ich ihr ja dann doch nicht antun finde ich oder?
gast.1379110
5. Dez 2012 20:23
Naja ich wickel grundsätzlich vor jeder Mahlzeit also so alle 3-4 Stunden habe mir das so angewöhnt. Nachts natürlich nur wenn der Kurze wach wird. Da er aber teils zwischen 6-8 Std. durchhält, ist das zwar nicht wie 2 mal füttern aber in der Zeit macht er ja trotzdem auch Pipi.
Bisher ist er mit den 3ern nur 2 mal ausgelaufen, weil der Pipimann wohl nach oben lag und dann kam es oben raus.

Abrücken sollten sich die Windeln nicht das stimmt, entweder sollte man schon eine Nummer größer nehmen, wenns öfter überläuft oder wenn die Windeln anfangen sich ab zu drücken.

Mal sehen wann wir Größe 4 nehmen müssen
gast.1006501
5. Dez 2012 20:50
@resie
größe 4 dauert bestimmt noch :lol: die abstände werden größer. meine maus hat jetzt mit 28 monaten von größe 4 auf 5 gewechselt und die sind noch etwas weit ;)
3erMami
6. Dez 2012 00:02
@resi: ich handhabe das wie du, das ich alle 3-4 stunden windel wenn sie eh gefüttert wird es sei denn ich weißp sie wird gleich kackern da hat sie ne betsimte uhrzeit dann lass ich die windel um und mach danach neu aber sonst vor jeder mahlzeit und nachts nur wenn sie dann wach ist klar nicht extra wenn sie schläft aber man merkt nach den stunden dann schon, das die pralle ist.
glaube beim schlafen strullern sie auch am meisten.
gerade wenn sie vorher wieder zig flaschen wollte.
3 Engelchen
6. Dez 2012 22:15
wir wickeln auch alle 2 bis 3 stunden. und 3 stunden übern tag verteilt bleibt sie ohne windel!
gast.1368685
6. Dez 2012 22:52
hallo :)

also ich denke das muss jede mami für sich entscheiden :)
ich wickel auch generell vor dem essen da nach dem essen das hin und her kulllern nicht soo gut kam... denn durch die bewugung kam dann die milch wieder hoch.. als Finn auch nachts noch ne flasche wollte hab ich ihn auch vorher noch gewickelt ich hab mich damit besser gefühlt und ich wusste auch das er wieder einnickert wenn er seine warme milch trinkt ;) nun wo er durchschläft würde ich niemals auf den gedanken kommen ihn wegen wickeln zu wecken... ich weiss das mein kleiner sich früh genug meldet wenn seine buchse voll is den es ist ihm sichtlich unangenehm :) sooo wünsche fröhliches wickeln :lol: LG Sarah und Finn
36 Beiträge
loading 19543...