wieder mal krank:/
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Dez 2012 12:06
wieder mal krank:/
hallo
mein Sohnemann (17 Monate) ist wieder mal krank.
seit Montag abend steigt das Fieber mal rauf (bis zu 39,6) mal runter, dem entprechend ist auch seine Laune. Gestern waren wir beim Arzt (hat wieder Husten, schnupfen, trink viel aber isst wenig) der verschrieb was pflanzliches und Iboprofen, Antibionikum wollte er nicht machen. (Hat erst vor 2-3 Wochen mal gekriegt weil er da Bronchitis hatte.
erzieherin meinte der hätte durchfall gehabt; pampiiges helles stuhlgang
arzt meinte erst wenn es mehr als drei mal pro tag ist dann spricht man von durchfall. außerdem könnte es sein das es auch wegen so viel milch trinken so ein weicher stuhlgang wäre......keine ahnung was ich da denken soll
was kann man noch machen damit fieber weggeht???
mein Sohnemann (17 Monate) ist wieder mal krank.
seit Montag abend steigt das Fieber mal rauf (bis zu 39,6) mal runter, dem entprechend ist auch seine Laune. Gestern waren wir beim Arzt (hat wieder Husten, schnupfen, trink viel aber isst wenig) der verschrieb was pflanzliches und Iboprofen, Antibionikum wollte er nicht machen. (Hat erst vor 2-3 Wochen mal gekriegt weil er da Bronchitis hatte.
erzieherin meinte der hätte durchfall gehabt; pampiiges helles stuhlgang
arzt meinte erst wenn es mehr als drei mal pro tag ist dann spricht man von durchfall. außerdem könnte es sein das es auch wegen so viel milch trinken so ein weicher stuhlgang wäre......keine ahnung was ich da denken soll
was kann man noch machen damit fieber weggeht???
5. Dez 2012 23:29
Re: wieder mal krank:/
Darf ich dir einen Tipp geben. Lass das Fieber.
39.6 ist noch völlig in Ordnung. Der Körper arbeitet gerade auf Hochtouren die diese ganzen Bösewichte zu besiegen. Wenn du jetzt das Fieber runter haust hat der Körper keine Chance. Somit bleiben diese Bösewichte im Körper und dein Sohn erkrankt daran immer wider.
Beobachten ihn einfach. Wenn soweit nichts auffälliges ist dann gibt es kein Grund das Fieber zu senken. auch wenn es natürlich nicht schön für den kleinen ist.
Das Fieber will deinem kleinen nur helfen.
Du kannst ihm natürlich versuchen im es durchenwickel z.B leichter zu machen.
LG
39.6 ist noch völlig in Ordnung. Der Körper arbeitet gerade auf Hochtouren die diese ganzen Bösewichte zu besiegen. Wenn du jetzt das Fieber runter haust hat der Körper keine Chance. Somit bleiben diese Bösewichte im Körper und dein Sohn erkrankt daran immer wider.
Beobachten ihn einfach. Wenn soweit nichts auffälliges ist dann gibt es kein Grund das Fieber zu senken. auch wenn es natürlich nicht schön für den kleinen ist.
Das Fieber will deinem kleinen nur helfen.
Du kannst ihm natürlich versuchen im es durchenwickel z.B leichter zu machen.
LG
6. Dez 2012 05:09
Re: wieder mal krank:/
Hi, fiebern lassen.... wobei ab 39,5 sollte man was geben, da die temperatur an diesen punkt verdammt schnell hoch geht. Max ist da immer sehr schnell...erst 39 und 10min später schon auf 40.... kurzzeitig 40 macht dem kleinen auch nichts,aber über 40 gerinnt das eiweiß.
Also das mußt du wissen,wenn dein kind lange bei der selben temperatur bleibt, wäre 39,5 auch ok.... nachts gebe ich auch nur fiebersaft,wenn max ohne nicht in den schlaf findet oder zu heiß ist....
LG
Also das mußt du wissen,wenn dein kind lange bei der selben temperatur bleibt, wäre 39,5 auch ok.... nachts gebe ich auch nur fiebersaft,wenn max ohne nicht in den schlaf findet oder zu heiß ist....
LG
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...