Zu Hause ist langweilig - Aber was tun bei dem Wetter?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1102511
4. Dez 2012 21:00
Zu Hause ist langweilig - Aber was tun bei dem Wetter?
Hallo, wollte mal fragen was ihr bei dem sch*** Wetter so mit euren Zwergen macht. Mein Sohn ist 17 Monate alt und zu Hause wird ihm sehr schnell langweilig. Als das Wetter noch gut war kein problem, da waren wir oft spazieren, Spielplatz ect.... Aber jetzt? Was macht ihr den ganzen Tag? Welche Spielangebote gibt es für so kleine Kinder?
Das einzige was wir z.Z. machen ist ab und zu Schwimmbad oder Indoorspielplatz aber es muss doch noch mehr geben.

Hoffe auf viele Tipps...

Lg Sabby
gast.1110812
4. Dez 2012 21:08
Re: Zu Hause ist langweilig - Aber was tun bei dem Wetter?
bei schlechtem Wetter werden die Schlecht-Wetter-Sachen angezogen (sprich - warme Klamotten und Matschanzug drüber) und RAUS -gibt doch nix schöneres als in Pfützen zu hüpfen :D
kann mich an viele Regennachmittage erinnern, bei denen meine Süße wie eine Irre draußen rumgelaufen ist und Mami mit Schirm hinterher :lol: :lol:

Spiele für drinnen gibts ja auch einige - Bücher gehen IMMER ;) lass ihn mit FIngerfarben malen - mach einen Salzteig und knete mit ihm oder nimm halt richtige Knete...baut Holztürme mit Holzbausteinen und schmeißt sie wieder um - singt zusammen oder übt irgendwas...zählen, Tiere nachahmen...hört Musik, tanzt...

Indoorspielplätze wie du sie nennst gehen sicherlich auch mal oder Schwimmbad..oder Eltern Kind turnen..ach das ANgebot is da ja auch unerschöpflich :D
gast.977221
4. Dez 2012 21:50
wir gehen auch bei wind und wetter raus...kay wenn so eisregen runter kommt dann mag ich auch nicht aber sonst ist es toll drausen...
ansonsten backne wir zur zeit plätzchen, oder aus salzteig weihnachtsbaum anhänger...die werden dann auch paar tage später bemalt. malen ist bei uns eh grade angesagt. ansonsten auch bücher anschauen/lesen
spielen..eistens mit duplo oder little people...tanzen...auf bett rum hpüfen...kuscheln..aufräumen/putzen... gibt doch vieles was man mit kindern machen kann die lassen sich doch so schnell und einfach motivieren in dem alter :)
gast.1102511
4. Dez 2012 23:25
Hey. Danke schon mal für die antworten :) wir gehen ja auch bei dem Wetter raus, wenns nicht zu ekelig ist aber halt nicht den halben Tag. Mal nebl std oder zwei.... was zu Hause angeht, lesen, bauen, little people, hammern, hüpfen, toben usw machen wir auch alles NUR findet sam das eben alles langweilig. Er ist kein Spielzeug Kind, alles wird nur rum geworfen und ist nach 10 sek langweilig... eben das ist ja mein Problem. Lesen geht wenns gut läuft 3 Minuten singen und tanzen, sowie fingerspiele ebenfalls nicht länger...
Hoffe das ist nur ne Phase, denn er lässt sich momentan (seid Ca 2 Monaten) kaum motivieren und ist mit allem unzufrieden :(
Plätzchen ham wir auch schon gemacht, dafür hat er absolut keine geduld. Fingerfarbe wird gegessen und knete ham wir noch nicht ausprobiert da er eben immer noch alles in Mund steckt. Vll wäre der salzteig ne gute Idee :) werden wir mal ausprobieren...

Nochmals danke und LG
gast.1070315
5. Dez 2012 08:35
Hi

Pass aber auf das er den salzteig nicht ißt!Ist zu viel salz drin...die meisten anrufe in der giftzentrale sind die wo die kinder ne salzvergiftung haben :shock:
Fand ich auch sehr heftig!
So ab und an geht mir auch die puste aus was wir zu haus noch machen sollen...meiner hat n grosses zimmer mit ner grossen matratze und da wird dann heftig getobt und gerannt...ja und raus in die pfützen ;)
gast.1215791
5. Dez 2012 11:49
Ich kann dich verstehen - manchmal will man einfach echt nicht raus,wenns so richtiges Mistwetter hat :lol:
Wir treffen uns z.B.auch gern mit andern Kindern (+ Mamas),denn zu zweit/dritt... macht spielen gleich umso mehr Spaß :D
gast.1199866
5. Dez 2012 13:18
Hallo!
Also wir gehen schon auch bei kalten feuchten Wetter raus, nur wenns richtig regnet dann nicht. Wir spielen im Haus fangen oder verstecken, wir spielen mit Lego Duplo oder mit seinen Autos und Traktoren, wir schauen uns Bücher an. Hab vor ein paar Tagen bei Hofer eine Play Doo Knetmasse gekauft um mal auszuprobieren, ob er schon was damit anfangen kann (er ist 22 Monate alt) und wir spielen damit gemeinsam und er macht das ganz gut. Ich bleib aber immer dabei, damit er das nicht über die Möbel verteilt oder isst und bis jetzt klappt es ganz gut. Wir gehen auch einmal in der Woche in eine Spielgruppe.
lg
gast.1138661
5. Dez 2012 20:40
wir fahren immer einkaufen :lol: :lol:
echt jetzt!!
das ist ein suuper zeitvertreib bei mistwetter!
zum alsi, dann zum rewe dann noch zum obi :D :D
zu sehn gibts immer was und schwupps ist der halbe tag rum!

und dann zuhause putzen und spielen, lesen, MALEN ist momentan das beste!! viiiieelllll farbe und vviiiiieeeellll patschen :lol: :lol: :lol:
noch die oma besuchen und schwupps ist ein tag rum!!

kochen ach ich habs kochen vergessen!
wir sind in der "ichsitzaufderarbeitsplatteundknabberanallemrumundschmeißesdannzurückindieschüssel"-phase :lol: :lol: :lol: :lol:
und wieder is ne stunde rum :lol: :lol:
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...