an die HIPP Modis:65.Woche und kein Gitterbett mehr????

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.883691
5. Dez 2012 12:41
Re: an die HIPP Modis:65.Woche und kein Gitterbett mehr????
Mit der Aussage "Im Schlafsack kann er doch nicht klettern" wäre ich vorsichtig: Ich will euch ja keine Angst machen, aber unsere Maus hat es trotz Schlafsack beinahe geschafft, sich über das Gitter zu hebeln, OBWOHL die Matratze auf der tiefsten Stufe lag.

Zum Glück war ich gerade in ihrem Zimmer und konnte schlimmeres verhindern. Ich möchte mir nicht vorstellen, was dann hätte passieren können. Wahrscheinlich hätten wir dann auch (wie Fipsi) in der Notaufnahme gesessen.

Danach waren die Schlupfsprossen zum Rausklettern ganz schnell draußen.
gast.1118559
5. Dez 2012 12:42
Also, ich würd bei unserem nächsten Kind das Bett früher umbauen... Lara ist mit ca. 22 Monaten am letzten Tag, wo sie das Gitterbett hatte, oben drüber obwohl die 3 Stäbe raus waren!!! Bis jetzt ist sie nicht aus ihrem neuen Bett rausgefallen! Ehrlich gesagt find ich es schlimmer, wenn die Kinder übers Gitter klettern und fallen, als wenn sie aus nem normalen Bett fallen...
gast.1199866
5. Dez 2012 13:14
Hallo!
Also unser Gitterbett kann man auch in 3 Stufen höhen verstellen, wir haben auch auf die unterste Stufe gestellt, sobald er aufstehen konnte. Er hat auch immer einen Schlafsack an und er könnte sehr wohl auch mit Schlafsack raus klettern, wenn er es wollte. Da wär ich auch vorsichtig zu sagen, das klappt sowieso nicht. Die Kleinen sind ganz schön erfinderisch. Also sobald er wirklich versuchen sollte, da raus zu klettern, werde ich zum Juniorbett umbauen. Aber im Moment bleibt er brav in seinem Bett und ruft mich, wenn er wach wird.
lg
gast.898581
5. Dez 2012 18:57
Yep unsere konnte im Schlafsack sogar laufen/hopsen :) sah sehr lustig aus. De gitterstaebe rausnehmen bedeutet nicht dass ein kind nicht dennoch rausklettert - die hatten wir auch draussen und das war ich schnuppe.
Unsere ist auf jeden Fall gefallen - aufs Gesicht mit dem Mund auf eine Kante, das hat uns gereicht! Ich war nicht dabei aber als ich herbeieilte war bereits alles voller Blut. Dh für uns: beim 2. Wird bpbeim ersten kletteranzeichen umgebaut!!!

ABER jedes Kind ist anders. Nicht alle sind so Klettermaxe. Der Sohn meiner besten Freundin ist bereits bald 3,5 und schläft noch anstandslos im Schlafsack im gitterbett :), von sowas träumen wir lol

Und mam muss auch sagen viele klettern ständig drüber und nichts passiert. Ich weiss auch nicht wie sie das gemeistert hat.
gast.1304470
5. Dez 2012 19:53
krass, also eure Geschichten klingen echt hart und nachdenkenswert. Werd ich wohl mal genauer drauf achten...
Ist nur gut, dass ich bei meinem Sohn bisher noch keine Kletteranzeichen entdeckt habe. Aber das kommt sicher noch, ist nämlich auch ein wilder ;-) aber im bettchen ganz brav :-) ...noch... :lol:
20 Beiträge
loading 19546...