Beißen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Dez 2012 20:36
Beißen
Ich habe ein großes Problem mit unserem Sohn. Er hat seit zwei Wochen das Beißen, Treten und hauen "entdeckt". Aber nicht "nur" bei uns, sondern auch bei Kindern usw. Er macht das nicht immer, aber man muss auf der Hut sein. Heute in der Spielgruppe war es so furchtbar, ich bin mit dem hinterher laufen nicht zusammen gekommen. Ich muss immer dazwischen gehen, denn sonst würde jedes Kind etwas abbekommen. Ich sage ihm immer, das man das nicht darf, nehme ihn aus der Situation heraus und "kümmere" mich um das Kind, das angegriffen wurde. Was kann ich sonst noch tun, wie kann ich ihm das abgewöhnen? Jeder sagt mir, das das nur eine Phase ist, und das viele Kinder haben, dennoch mache ich mir Sorgen, warum er so aggressiv ist. Vielleicht sind hier auch ein paar Mütter mit solchen bissigen Kindern mit denen ich mich austauschen kann??
4. Dez 2012 20:50
Re: Beißen
Also ich hab auch ein bissiges kind
das hat er definitiv von mir!!!
kleine anekdote:
ich war ca. 2 jahre alt... mein vater lag mit einem bänderriss im krankenhaus und meine mutter, meine oma und ich haben ihn besucht (weiß das natürlich nimma nur durch erzählungen
)
also wir wollten grad in das zimmer reingehn, meine mama war schon drin, meine oma wöllte grad mit mir an der hand nachgehen da hab ich eine gruppe kinder gesehn und mich losgerissen und bin auf die kinder losgerannt!
naja das ende vom lied... ich lief auf die kinder zu, meine oma händeringend hinter mir her und hat durch DAS GESAMTE krankenhaus gebrüllt :"VOOORSICHT DIE BEISST!!"""
kein scherz
naja, schön ist es nicht
aber ich denk auch es ist eine phase, oh ich hoffe es...
momentan bin ich sehr froh, denn es wird besser.
er hat auch noch nie einfach so gebissen, aber wenn er wütend wird, weil ihm jemand z.b was wegnimmt, oder jemand was nicht hergibt was er will, dann beißt er!!
und komischerweise macht er das NUR bei kindern... nicht bei uns!!
von anderen kenn ich das, das die eltern gebissen werden...
ich hoffe, dass es iirgendwann von alleine aufhört...
weil er ist soooo ein liebevolles, braves kind eigentlich... aber bei anderen kindern versteht er keinen spaß
obwohl mir das oft lieber ist als einen duckmäuser zu haben!!!

das hat er definitiv von mir!!!
kleine anekdote:
ich war ca. 2 jahre alt... mein vater lag mit einem bänderriss im krankenhaus und meine mutter, meine oma und ich haben ihn besucht (weiß das natürlich nimma nur durch erzählungen

also wir wollten grad in das zimmer reingehn, meine mama war schon drin, meine oma wöllte grad mit mir an der hand nachgehen da hab ich eine gruppe kinder gesehn und mich losgerissen und bin auf die kinder losgerannt!
naja das ende vom lied... ich lief auf die kinder zu, meine oma händeringend hinter mir her und hat durch DAS GESAMTE krankenhaus gebrüllt :"VOOORSICHT DIE BEISST!!"""

kein scherz

naja, schön ist es nicht

aber ich denk auch es ist eine phase, oh ich hoffe es...
momentan bin ich sehr froh, denn es wird besser.
er hat auch noch nie einfach so gebissen, aber wenn er wütend wird, weil ihm jemand z.b was wegnimmt, oder jemand was nicht hergibt was er will, dann beißt er!!
und komischerweise macht er das NUR bei kindern... nicht bei uns!!
von anderen kenn ich das, das die eltern gebissen werden...
ich hoffe, dass es iirgendwann von alleine aufhört...
weil er ist soooo ein liebevolles, braves kind eigentlich... aber bei anderen kindern versteht er keinen spaß

obwohl mir das oft lieber ist als einen duckmäuser zu haben!!!
4. Dez 2012 21:05
Re: Beißen
Ja, unser Sohn ist auch so ein Sonnenschein. Sonst ist er ja eigentlich sehr "brav"
Das schlimmste Kommentar war heute in der Spielgruppe, hat er sich das von euch (mir und meinen Mann)abgeschaut? Und das hat die ernst gemeint!
Was will den die, ja sicher wir beißen und hauen uns gegenseitig die Kochtöpfe auf die Köpfe. So eine blöde Kuh
Ja, hoffentlich geht die Phase schnell vorbei.
Ich glaube auch, das er manchmal überfordert ist, wenn so viele Kinder umherwuseln. Er beißt auch hauptsächlich, wenn er wütend ist.
Gut, dass es nicht nur mir so geht, hast aber trotzdem mein Mitgefühl

Das schlimmste Kommentar war heute in der Spielgruppe, hat er sich das von euch (mir und meinen Mann)abgeschaut? Und das hat die ernst gemeint!

Was will den die, ja sicher wir beißen und hauen uns gegenseitig die Kochtöpfe auf die Köpfe. So eine blöde Kuh

Ja, hoffentlich geht die Phase schnell vorbei.
Ich glaube auch, das er manchmal überfordert ist, wenn so viele Kinder umherwuseln. Er beißt auch hauptsächlich, wenn er wütend ist.
Gut, dass es nicht nur mir so geht, hast aber trotzdem mein Mitgefühl

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...