kleines Problem

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.977221
29. Nov 2012 07:30
Re: kleines Problem
ich kann gad echt nur den kopf schütteln...werde aber besser mein mund halten bevor sich hier wieder jemand aufn schlips getretten fühlt...echt hmmer manche weiber...ah ne manche mütter sorry
gast.1070315
29. Nov 2012 08:06
Hallo nanaheidl

mein sohn ist 27!monate und er bekommt vorm schlafen ne milch und nachts so zwischen 2 und 4 meldet er sich noch mal...ich bin noch nie auf den gedanken gekommen ihm dies abzugewöhnen....er trinkt die milch ruck zuck aus fragt nach papa(der kommt natürlich nicht ;-)und schläft dann bis mind. 8.30 oder 9.30 weiter!!
Und wenn er wegen der milch mal nicht aufwacht dann ists ein schlechter traum oder die neuro juckt wie sau oder oder...sie werden so oder so mal wach!Dann lieber die milch die ruck zuck auf ist und gut ists..

ach ja..und ich bin ne alte Mama ;-)
gast.1240750
29. Nov 2012 09:05
magi! hat geschrieben:
> Habe mich gerade erst "durchgelesen". Meine Maus will zwar
> Nacht´s keine Flasche mehr (also ich habe das nie in Erwägung gezogen das
> sie eine möchte)nachdem ich ihr die abgewöhnt habe.

Wie? Wenn dein Kind nachts geweint hat, hast du nicht in Erwägung gezogen, dass es hunger hat? Oder wie? :shock: :?

> Doch die Flasche vorm
> Schlafen gehen soll sie haben bis sie diese nicht mehr will.

Na, immerhin...

> Ich würde ihr aber in dem Alter niemals eine Flasche mit ins Bett legen da
> ich von Bekannten mitbekommen habe das der Bub davon sooo schlechte Zähne
> bekommen hat das ihm fas alle Milchzähne gezogen werden mußten.
> Er hatte immer auf der Flasche rumgekaut und so...

Von Wasser bekommt man keine schlechten Zähne! Und vom "rumkauen" auf dem Sauger auch nicht! Deine Bekannte hat ihrem Kind süße Getränke mit ins Bett gegeben! DAS ist natürlich dämlich... :roll:
Ach... und die Zähne regelmäßig putzen, soll auch helfen... lernt man schon in der Grundschule! :roll:
steffiduc
29. Nov 2012 09:08
Also mein Kleiner (bzw. großer, der kleine kommt in 4 Wochen :-)) ist 22 Monate und bekommt auch noch ne Milch in der Nacht, er schläft zwar auch ab und zu durch und braucht dann nix aber wenn er nachts um 3 oder so aufwacht will er eine Milch. Ich geb ihm die dann auch. Finde es nicht schlimm einmal nachts aufzustehen, mach ich ja schon 22 Monate fast täglich :-). Außerdem hab ich bei vielen anderen Dingen festgestellt dass man es meistens eh nicht ändern kann und es so nehmen muss wie es kommt und es sich als Mama so angenehm wie möglich machen muss. Die hören irgendwann von selber auf nachts was zu trinken!!!!! So ist jedenfalls meine Einstellung. Und wenn ich im Freundeskreis rumfrage, bekommt jedes Kind noch ne Flasche nachts wenn es will, egal wie alt. Nicht dauerhaft sondern zum Trinken und wenn sie leer ist wird sie weggenommen (wegen Zähne).
gast.1502405
29. Nov 2012 09:17
cyborg2611 hat geschrieben:
> magi! hat geschrieben:
> > Habe mich gerade erst "durchgelesen". Meine Maus will zwar
> > Nacht´s keine Flasche mehr (also ich habe das nie in Erwägung gezogen das
> > sie eine möchte)nachdem ich ihr die abgewöhnt habe.
>
> Wie? Wenn dein Kind nachts geweint hat, hast du nicht in Erwägung gezogen, dass es
> hunger hat? Oder wie? :shock: :?
>
>
> > Doch die Flasche vorm
> > Schlafen gehen soll sie haben bis sie diese nicht mehr will.
>
> Na, immerhin...
>
>
> > Ich würde ihr aber in dem Alter niemals eine Flasche mit ins Bett legen da
> > ich von Bekannten mitbekommen habe das der Bub davon sooo schlechte Zähne
> > bekommen hat das ihm fas alle Milchzähne gezogen werden mußten.
> > Er hatte immer auf der Flasche rumgekaut und so...
>
> Von Wasser bekommt man keine schlechten Zähne! Und vom "rumkauen" auf dem
> Sauger auch nicht! Deine Bekannte hat ihrem Kind süße Getränke mit ins Bett gegeben!
> DAS ist natürlich dämlich... :roll:
> Ach... und die Zähne regelmäßig putzen, soll auch helfen... lernt man schon in der
> Grundschule! :roll:

Das weiß Oskar sogar schon: und der ist 1!
gast.1240750
29. Nov 2012 09:18
babypups11 hat geschrieben:
> > Ach... und die Zähne regelmäßig putzen, soll auch helfen... lernt man schon in
> der
> > Grundschule! :roll:
>
> Das weiß Oskar sogar schon: und der ist 1!

Ja, hast Recht... meine rennt auch alleine ins Bad und zeigt zum Spiegelschrank, da sind ihre Zahnbürsten drin :) ...eine für sie, eine für mich ;)
gast.1516806
29. Nov 2012 09:21
zähneputzen gehört dazu, selbstverständlich wie essen, trinken und aufs Klo gehen!!! Wer da net drauf achtet, sollte lieber keine Kinder erziehen!!
gast.1502405
29. Nov 2012 09:26
Ach Schneggis! lasst uns hier niemanden verurteilen! Jeder hat seine Art und weise seine Kinder zu erziehen! Auch wenns uns nicht gefällt, wir können nicht alles Kinder dieser Erde retten, wir können es nur (in unsren Augen) versuchen besser zu machen!

Ja Oskar hat seinen Mainzelmännchenzahnputzbecher und wenn er so allabendlich in seiner Babybadewanne planscht, muss der mit rein! Putzt sich immer erst selbst die Zähne, aber danach kommt Mama oder Papa noch mit der Zahnpasta! Klappt super! Hatte erst n bisschen Angst davor, weil man oft hört, dass das Zähneputzen ein riesen Theater ist, aber er ist echt friedlich und immer so stolz wenn man ihn lobt, wie gut er das schon macht!
gast.1516806
29. Nov 2012 09:38
Bei uns gibts Wasser und ungesüssten Tee zu Trinken, nachts nur Wasser! Natalie putzt auch erst selber, dann komm ich hinterher. Sie mags zwar net so, hält aber mittlerweile still. Ist aufm "Alles-selbermachen-wollen-trip"

Also wenns schon an solchen Kleinigkeiten wie Zähne putzen hapert, was soll dann noch werden?? :shock:

Naja, sollen machen wie sie denken.... :roll: Manchmal würd ich am liebsten eingreifen, geht abba leider net!
gast.1109673
4. Dez 2012 14:16
die milch immer mehr mit Wasser verdünnen. irgendwann hat der Zwerg keine lust mehr nach so einem Getränk zu verlangen. lohnt ja nicht :lol: :lol: :lol:
25 Beiträge
loading 19546...