Bällebad
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Dez 2012 11:49
Bällebad
...ich wollte meiner kleinen Maus zu Weihnachten ein Bällebad kaufen...also diese Pop Up Zelte mit Bällen...
...jetzt steht da allerdings immer bei...das diese erst ab 3 Jahren geeignet sind...weiß jemand von euch...wieso das so ist?...sind die Bälle zu klein und dadurch verschluckbar?...
Meine kleine liebt Bälle...eher gesagt sie mag alles was man werfen kann...*g*...

Meine kleine liebt Bälle...eher gesagt sie mag alles was man werfen kann...*g*...
2. Dez 2012 12:16
Re: Bällebad
Ich denke wegen der Nerven der Eltern!
Mit einem 3-jährigen Kind weiß man als Mama und Papa was auf einem zukommt! Überleg es dir gut!!

Mit einem 3-jährigen Kind weiß man als Mama und Papa was auf einem zukommt! Überleg es dir gut!!

2. Dez 2012 12:18
wir haben auch so ein Bällebad und Janus sspielt damit, seit er ca 6 Monate alt war, ich finde die Dinger echt praktisch und sehe auch keine Gefahr - das einzige was nervt ist, dass die Bälle wirklich ÜBERALL rumfliegen 

2. Dez 2012 13:50
Naja...aber lieber fliegen bei uns die Bälle als Handys...Fernbedienungen...Fläschen...
...weil meine Maus ist der Meinung das alles absolut prima geeignet ist...um es z.b. hinter den Fernsehschrank oder Couch zu werfen...manchmal aber auch nur um zu trainieren einfach mal durch den Raum fliegen zu lassen...
da sammelt Mama doch lieber die Bälle ein...
und meine Nerven werden momentan eh geschult...
...die kleine ist in der Trotzphase und die große steckt mitten in der Pupertät... 

da sammelt Mama doch lieber die Bälle ein...

und meine Nerven werden momentan eh geschult...

2. Dez 2012 13:59
Max hat sein Zelt auch schon sehr lange!! Und er wird in 2 Wochen 2 Jahre!!!
Ich gehe auch nicht bei allem nach dem Mindestalter!!!!
Ich kann es nur empfehlen!!!
Ich gehe auch nicht bei allem nach dem Mindestalter!!!!
Ich kann es nur empfehlen!!!

2. Dez 2012 14:11
Wir haben das hier zum 1. Geburtstag geschenkt bekommen.
http://www.amazon.de/John-72004-Kinder- ... 673&sr=8-9
und das findet unser Kleiner super!
Bei uns in der Krabbelgruppe steht auch ein großes und da sind auch alle Kinder drin.
Also ich denke da brauchst dir keine Sorgen machen!
http://www.amazon.de/John-72004-Kinder- ... 673&sr=8-9
und das findet unser Kleiner super!
Bei uns in der Krabbelgruppe steht auch ein großes und da sind auch alle Kinder drin.
Also ich denke da brauchst dir keine Sorgen machen!
2. Dez 2012 14:18
ich rabenmama hab das ding im sommer im keller verschwinden lassen
mich hat es genervt das ich die bälle in allen 3 stockwerken einsammeln durfte. sobald ich gelüftet habe hat meine tochter sie dann auch noch in den garten oder auf die straße geworfen
solange sie es nicht vermisst bleibt es auch im keller
sollte es ihr einfallen werde ich es natürlich wieder nach oben holen
meine maus ist im august 2 geworden.
ach ja, ich glaube nicht das sie die bälle verschlucken können
unsere sind ungefähr tennisball groß 

mich hat es genervt das ich die bälle in allen 3 stockwerken einsammeln durfte. sobald ich gelüftet habe hat meine tochter sie dann auch noch in den garten oder auf die straße geworfen

meine maus ist im august 2 geworden.
ach ja, ich glaube nicht das sie die bälle verschlucken können

2. Dez 2012 18:05
Also ich weiß es jetzt nicht 100 Pro, aber es steht auf so vielen Spielsachen drauf "nicht für Kinder unter drei Jahre". Meine Theorie ist, dass Spielsachen für Kinder unter drei Jahren irgendwie nochmal speziell getestet werden müssen. Und wenn die Hersteller den obligatorischen Satz draufschreiben sind sie sicherlich ausm Schneider was diese Sicherheitsprüfungen angeht.
2. Dez 2012 18:16
2. Dez 2012 20:04
das würde ich gerne mal sehen wie ein kind so ein ball verschlucken sollte
würde sicher wie so ein pelikan oder truthan oder wie die viehcher siche nenne aussehen mit dem ding im hals...das ist praktisch unmöglich denke ich mal..selbst ein erwachsener bekommt so ein ball doch nciht in mund oder??? keine ahnung ich möchte es auch nicht versuchen ...aber witzige vorstellung!
wir haben unser zelt auch schon ewig...eigentlich seid till gekrabbelt ist also auch so um 5-6 monat rum schätz ich mal. und er hat auch ne menge spaß damit...

wir haben unser zelt auch schon ewig...eigentlich seid till gekrabbelt ist also auch so um 5-6 monat rum schätz ich mal. und er hat auch ne menge spaß damit...
2. Dez 2012 21:42
...also in den meisten Beschreibungen dieser Zelte steht als Begründung "Erstickungsgefahr"...deswegen sollen sie wohl erst ab 3 Jahren gekauft werden...nur da ich mir nicht vorstellen konnte...worin diese gefahr besteht habe ich mal nach Erfahrungen gefragt...
...ich denke dann wohl eher mal...ist dieser Schutz eher für die Eltern angebracht...da diese ja nunmal über die Bälle stolpern können...die dann einmal komplett durch die Wohnung verteilt werden...*g*

4. Dez 2012 14:14
Pia hat ein Bällebad seitdem sie 1 Jahr alt ist. Die Bälle könnte ich nicht mal verschlucken
sie liebt es. alle ihre kuscheltiere müssen da mit rein. super rückzugsort!!!!

sie liebt es. alle ihre kuscheltiere müssen da mit rein. super rückzugsort!!!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...