Weiß nicht weiter bitte Tipps!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1204286
3. Dez 2012 13:49
Weiß nicht weiter bitte Tipps!
hallo, wo fange ich an! Also mein Sohn Leon ist 15 Monate alt. Wenn man nein sagt fängt er an voll zornig zu werden! Er wirft die Spielsachen rum auf andere Kinder. Haut mich beißt und stampft mit beiden Beinen am Boden! Ich Sage ganz laut nein er darf das nicht! Dann sagt er nein und macht weiter! Auch ins Bett usw ohne Erfolg! Hab schon so viel ausprobiert! Will jetzt kein Riesen Roman schreiben! Was kann ich noch machen? Danke schon mal!
gast.1213806
3. Dez 2012 14:25
Re: Weiß nicht weiter bitte Tipps!
Hi ich weiss es ist schwierig aber ich kann dir nur ein Tipp geben. Bleibe konsequent. Wenn du nein sagst dann heisst es auch nein. Und wenn er wieder mal tobt dann lass ihn schreien und nach paar Minuten versuch mit Ihm reden dass du es verstehst dass es sich ärgert aber das und jenes er einfach nicht darf. Am bestens dann auch noch ablenken und was anderes machen :-) Viel kraft und Geduld. Zuzi +Lara 20 Monate
gast.1155001
3. Dez 2012 14:29
hast du ein Laufgitter?
Bett würde ich nicht machen weil das ein Ort in den der schlafen und zur ruhe kommen soll, und wenn er nicht hört und du ihn dann da rein setzt vielleicht verbindet er das immer mit dieser situation und dann bekommste noch problme mit den schlafen....
meine hatte auch mal so ne Phase ab und an kommt das noch mal durch aber ich lass sie dann links liegen und warte ab bis sie wieder normal ist oder ich sage ihr das sie wieder zu mir kommen kann wenn sie sich in einen normalen ton mit mir "unterhält" weißt schon wie ich mein. gut zureden hat auch meist nix geholfen. nur nicht unterkriegen lassen die testen grad die grenzen ausund wenn du nachgibts merken die sich das und sie tanzen uns ständig auf der nase rum....aber des geht normalerweise vorbei
gast.1502405
3. Dez 2012 17:14
Konsequent bleiben und dein NEIN durchsetzten! Sonst gibt es da wahrscheinlich keinen Tipp!
gast.1204286
3. Dez 2012 18:30
Danke also konsequent bleib ich schon. Aber es geht 100 mal so am Tag ;( hoffe es wird bald besser
gast.1502405
3. Dez 2012 18:31
Mami19902 hat geschrieben:
> Danke also konsequent bleib ich schon. Aber es geht 100 mal so am Tag ;(
> hoffe es wird bald besser
Wenn dein Kind auszieht? Irgendwann! Sicher! ;)
gast.1204286
3. Dez 2012 20:00
Babypups :lol: da hast recht ;)
gast.1138661
3. Dez 2012 20:04
oh ha... auch ein kleiner zornbinkel in dahouse???

kenn ich kenn ich!!!

es wird sogar noch luustiger!! ;)
aber ja bleib konsequent! und was bei uns momentan super hilft ist, wenn ich wirklich traurig bin, wenn er so spinnt...
dann kommt er sofort angelaufen und streichelt und umarmt mich :D

wenn ich allerdings laut werde, dann flippt er total aus :lol:
gast.1407824
3. Dez 2012 20:13
Mein Leon auch 15 Monate ;) hat auch z.Zeit mächtige Wutausbrüche. :roll:
Vorallem wenn ich ihn was weg nehme,wo ich denke es könnte gefährlich werden oder wenn er was nicht angreifen darf.
Er brüllt dann wie ne Furie los und trampelt wie ein Stier.
Aber ich lass ihn da brüllen und stampfen,spätestens nach 2 Minuten strahlt er wieder über beide Wangen.

Also konsequent bleiben. ;)
gast.1204286
3. Dez 2012 20:34
bussibaeren hat geschrieben:
> Mein Leon auch 15 Monate ;) hat auch z.Zeit mächtige Wutausbrüche. :roll:
>
> Vorallem wenn ich ihn was weg nehme,wo ich denke es könnte gefährlich
> werden oder wenn er was nicht angreifen darf.
> Er brüllt dann wie ne Furie los und trampelt wie ein Stier.
> Aber ich lass ihn da brüllen und stampfen,spätestens nach 2 Minuten strahlt
> er wieder über beide Wangen.
>
> Also konsequent bleiben. ;)

Hi hi meiner heißt auch Leon ;) oh ja das kenne ich auch ! Er bekommt es dann auch nicht! Aber das hauen finde ich ganz schlimm! Wie heute kam mein Mann Heim hat Leon begrüßt und kam
Zu mir und Umarmte mich und gab mir einen Kuss da hat Leon auf und zu sagte nein und haute mich! Versuchte mich auch weg zu ziehen ;( Leon wird immer vor mir begrüßt von meinen Mann aber das ist nicht lustig gewesen ;(
gast.1407824
3. Dez 2012 20:52
Ja das eifersüchtige kenn ich auch zu gut.
Er ist zwar nicht eifersüchtig auf meinen Mann sondern auf seine große Schwester.
Wenn ich mit ihr mal kuscheln tue dann fängt er an zu weinen und schubst sie weg,dann springt er sofort auf meinen Schoß.
Ich glaub das liegt am Alter! :roll:
gast.1021420
3. Dez 2012 21:01
Konzequent bleiben ist gut, aber manchmal schwer umzusetzen.

Als Tip kann ich dir noch geben, vielleicht nicht Nein zusagen, wende einen Satz an mit: Mama mag das nicht, oder Heute nicht, morgen darfst du wieder... Nein ist ein sehr negatives Wort und wird schnell zum SChlater für Tobsuchtsanfälle!
Seit ich vermeide Nein schon am Satzanfang zusetzen oder zuverwenden, sind so Wutausbrüche nicht mehr so heftig oder abzuwenden. Gelingt natürlich nicht immer ....
achja und ... ignorieren .. wenn dein Kind tobt und schreit und stampft ...sich am Boden schmeisst ... ignorieren, am Besten sich umdrehen und einen Schritt wegmachen.
Meine stößt mich manchmal vor Wut um, dann lass ich sie, dann ignorier ich sie und nach einigen Min hat sie sich wieder beruhigt, kann ich sie wieder in den Arm nehmen.

wünsch euch gute Nerven
gast.1109673
4. Dez 2012 14:10
Meine Ärztin sagte mal das ich meine Tochter auf den Arm nehmen soll, so das sie sich nicht mehr rühren kann. dann ganz bestimmt sagen das das nicht in Ordnung ist und sie dann in ein anderes Zimmer bringen und ignorieren. erst wenn sie zurück kommt wieder "normal" sein.

naja. und schlafen ist zwischendurch bei uns auch ein problem. meistens hilft da das 7 Minuten dingen von :jedes Kind kann schlafen lernen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...