Mein Baby (grade 7 Monate alt) nimmt keine Milch mehr

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1522198
28. Nov 2012 21:52
Mein Baby (grade 7 Monate alt) nimmt keine Milch mehr
Hi..
Ich hab da mal eine Frage.
Mein Sohn ist knappe 7 Monate alt und nimmt seit etwa 2 Wochen überhaupt kein Fläschchen mehr.Brei nimmt er,aber halt auch nur ,wenn es hoch kommt, etwa 2 Fruchtgläschen. Brei zum Mittagessen (wenn ich Glück habe) ein halbes Gläschen. Dafür trinkt er sehr viel Saft (2x 750ml sind normal bei ihm pro Tag).Tee verweigert er komplett.
Ansonsten ist er fit ,blubbert und spielt.
Weiß nicht was ich noch tun soll..Biete ihm alles immer wieder an.

Freue mich über jede hilfreiche Antwort.. :|
Danke
gast.1306127
29. Nov 2012 10:23
Re: Mein Baby (grade 7 Monate alt) nimmt keine Milch mehr
entweder du versuchst, den tee zu reduzieren (normalerweise wären 400ml flüssigkeit in dem alter ausreichend, milch dazu gerechnet), denn er trinkt sich ja sein bäuchlein schon richtig voll, da ist ja fast kein platz mehr für essen oder milch

oder du gleichst mit milchprodukten (milchbrei, babyjoghurt, quark) aus, damit der calciumbedarf gedeckt ist

du kannst auch eine andere milchmarke probieren, in die milch ein löffelchen obst mit reinmachen oder versuchen, die milch ausm becher zu geben, vielleicht mag ers so lieber
gast.1522198
2. Dez 2012 09:44
Ja das habe ich alles schon probiert :| wenn ich ihm keinen Saft gebe nimmt er überhaupt nichts und weint nur...ich versuche das auszugleichen durch Gläschen mit Calcium..Sollte ich damit zum Kinderarzt, meinst du das ist schädlich wenn er die Milch nicht nimmt ?
Prinzessin121
3. Dez 2012 19:41
hallo

also erstmal kann ich dich verstehen ich hatte genau das selbe problem nur das meine tochter ab dem mitte 6 monat garkeine flasche mehr wollte...
ich habe alles ausprobiert milch versüßen mit obst oder ne andere marke keine chanche...!!! ( ich muss dazu sagen ich musste sehr früh mit der beikost anfangen schon ende 3 monats)
naja hatte die selbe angst wie du aber ich bin dann zum arzt und die meinte ne das dies schon in ordung geht ich soll halt dann anstatt in der früh die flasche einfach ein milchbrei füttern... und auf nacht einen getreide milch brei so bekomme sie auch ihr calcium und das zeug.. das funktionierte auch recht gut aber nur 2 wochen ... naja danach hab ich nochmal mit meinem KIA rücksprache gehalten und wir sind dann zum entschluss gekommen das ich sie ja ned zwingen kann....
sie bekommt jetzt frühs ihren joghurt (einfach naturjoghurt mit frischen obst mischen) den liebt sie und ansonsten isst sie ja eh schon alles bei uns mit und bekommt auch ihr calcium durch die ganzen milchprodukte.. ;) sie bekommt jetzt einfach alles was wir auch essen.. ok sie ist jetzt 10 monate schon :)
ach und meine lebt auch noch ist putzmunter und gesund!!!! und das obwohl sie seit dem mitte 6 Monat keine milchflasche mehr bekommt!!!!! ;)
und meint mag auch keinen tee und hat mit dem alter auch schon viel saft getrunken und kommt jetzt in dem alter auf ca 1 liter am tag verteilt..
höre auf das was dein kind dir zeigt.. Lg Jesy & Jasmin 10 monate.. :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...