Babys über 4000gramm. wie habt ihr die Geburt erlebt?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1413422
2. Dez 2012 03:57
Babys über 4000gramm. wie habt ihr die Geburt erlebt?
hallo, ich bin in der 40+5ssw. unser baby soll schon über 4000gr wiegen. welche erfahrung habt ihr bei der geburt gemacht.war es sehr schwer oder normal zu entbinden?
gast.1516806
2. Dez 2012 09:06
Re: Babys über 4000gramm. wie habt ihr die Geburt erlebt?
Mein kleinster Neffe kam mit 4480g zur Welt. Meine Schwägerin meinte, sowas mag sie nimmer durchmachen müssen!! Ihr wurde ein ks nahe gelegt, den hat sie aber abgelehnt. Hinterher meinte sie, Mann hätte ich nur den ks machen lassen!! Sie hatte nen dämmriges von oben bis unten.

Sprechstunde doch am besten mit dem Gyn ab, was er dazu meint.
gast.1467552
2. Dez 2012 09:28
Hallo, also ich hab am 12.9. dieses Jahr entbunden mein kleiner wog 4280g und war 57 cm hab auch spontan entbunden hatte nen dammriss klar war die Geburt schwer aber ich würde jederzeit wieder spontan entbinden wenn es die Situation zulässt so ein Kaiserschnitt ist ja auch nicht ohne;)also letztendlich muss es jeder selber wissen aber wie gesagt es geht:)
gast.1490456
2. Dez 2012 11:05
ich habe ja noch 10 wochen aber mein zwer ist schon so groß das sie meinen er würde auch über 4000gr am ende haben...möchte aber wenn es denn geht auch spontan entbinden, es wird mein erstes kind und hoffe das es so klappt wie ich es mir vorstelle
gast.1213806
2. Dez 2012 11:16
Meine kleine hatte 4200g und 56 cm. War normale Geburt mit Einleitung ET+12 kam sie dann auf die Welt. Keiner hat gewusst dass sie so schwer sein wird. Haben auf normal Gewicht geschätzt. Die Geburt verlief aber ganz normal. Da ich aber zum Schluss keine kraft mehr hatte haben sie mir ein Dammschnitt gemacht und mit der Saugglocke nachgeholfen. Da war ich froh.
gast.1429058
2. Dez 2012 12:14
huhu...

also menn bub kam vor 15 tagen zur welt... per einleitung weil er ziemlich groß und schwer sei... und zu wenig fruchtwasser hatte...
was er dann auch war... 4215g und 54cm...
aber ich fand nicht so schlimm... hab mir von anfang an eine pda geben lassen (bin so ein kleiner schisser, was schmerzrn betrifft) und dann gings...
klar wars nicht leicht aber gott sei dank bin ich nicht gerissen... was mich eigentlich wundert...
aber ich hatte tolle hebis und ärzte um mich rum, die immer bei mir waren... da hatte ich keine angst um mich und mein baby...
sie meinten nur, das wenn sie sehen ich schaff das nicht, dann machen sie einen ks... aber es ging und alle waren glücklich... :D
gast.1540310
2. Dez 2012 12:32
AblaMasr hat geschrieben:
> hallo, ich bin in der 40+5ssw. unser baby soll schon über 4000gr wiegen.
> welche erfahrung habt ihr bei der geburt gemacht.war es sehr schwer oder
> normal zu entbinden?

Hatte meine Geburt als normal empunden gehbat damals mein Sohn wog 4090 gramm hatte 35 stunden gebraucht alles Gute trotzdem
Bine1985
2. Dez 2012 12:39
Neele wurde damals auch auf über 4000g geschätzt, wurde dann eingeleitet an Et+11 und Et+13 kam sie dann per natürlicher Geburt mit 3790g auf die Welt! Also nicht so schwer wie geschätzt, so genau können die das nicht sagen! Und gerissen bin ich von Damm bis zur Scheide hoch! Also das ist glaube ich auch körperabhängig! Manche reißen bei 2900gramm schon und welche bei 4000gramm nicht! Würde auch sagen , besprich das doch im Vorfeld schon mal im Kreißsaal und probiere es so, und wenn es nicht gehen sollte sind die schonmal auf nen ks vorbereitet! Denn trotz allen bin ich froh das meine süße Motte natürlich (und ohne PDA) auf die Welt kam! Viel Glück und alles Gute! :P
Kati382
2. Dez 2012 12:50
Hallo,

mein kleiner Mann kam mit 4180gramm, 54 cm und KU 38cm...bei ET+7

War eine super Geburt ohne Riss, Schnitt, Schmerzmittel oder sonst was.

Einleitung mit Gel...ab 15.30 Uhr Wehen und kurz vor 17 Uhr war er da.

Muss aber sagen, das war meine zweite Geburt.

Und keine Angst, es klappt alles:)

lg Kati
Irina_Tobias
2. Dez 2012 13:58
Unser Kleiner kam 8 Tage vorm Termin mit 56cm & 4255g. Die Geburt dauerte gerade mal 2 Stunden & es war eine Wassergeburt. Bin weder gerissen noch sonst was. Muss aber auch dazu sagen das es mein 2tes Kind ist ;) Der Erste hatte "nur" 3445g ;)

Lg
gast.1400682
3. Dez 2012 14:53
Mach dich bloß nicht verrückt mit dem Schätzgewicht! Meiner sollte auch riesig und schwer werden, so dass schon von Einleitung oder KS gesprochen wurde. Und was war? Er hatte 55cm und 3750g KU 36cm . Von der ersten Wehe bis er da war waren es knapp 5 Stunden brauchte keine PDA oder Schnitt. Ich persönlich fand die Eröffnungswehen auch viel schlimmer als das Rauspressen an sich. Hatte zwar einen Scheidenriss aber auch das war auszuhalten.

Hauptsache du gehst nicht mit Angst in die Geburt, damit machst du es dir nur unnötig schwer.
Glorianna
3. Dez 2012 18:04
Hallo!

Unsere Maus kam mit 4300g und 54cm auf die Welt. Fand die Geburt jetzt nicht soooo dramatisch, außer den Wehen, die von jetzt auf gleich ziemlich heftig waren. War 4 Tage drüber, aber ohne Einleitung nur mit dem Versuch durch Globuli und Akkupunktur die Wehen auszulösen, weil die Fruchtblase schon gerissen war... Damm ist etwas gerissen, hatte aber bei meiner 1. Geburt Dammschnitt und die Ärztin nannte es ein "Sollbruchstelle" :lol: .

LG Glorianna
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...