Kaffee trinken in der Schwangerschaft ???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tinchn2212
24. Aug 2012 10:40
Re: Kaffee trinken in der Schwangerschaft ???
Letztendlich muss du das selber für dich entscheiden. Ich liebte Kaffee vor der Schwangerschaft über alles und seit ich weiß, dass ich Schwanger bin, habe ich es total abgelehnt. Es ist meine erste Schwangerschaft und da ist man eh übervorsichtig und das bin ich auch. Nichts was auch nur ein Risiko sein könnte, tue ich.

Liebe Grüße :D
Kurti2012
24. Aug 2012 21:32
Ich bin absoluter Kaffeetrinker. Als ich schwanger wurde, konnte ich das Zeug erstmal nicht riechen...nachher ging es dann wieder und ich habe mir meine zwei Tassen Kaffee am Tag gegönnt. Der Gyn meinte auch, dass der Kaffee gar nciht mal schlecht ist, wenn man keine ganze Kanne trinkt...außerdem würde er den Kreislauf fördern bzw. auf Hochtouren bringen, der in der SS gerne mal absackt.
gast.1407824
25. Aug 2012 21:23
Huhu,
habe in beiden SS keinen Kaffee&Cola getrunken,auch nicht in der Stillzeit!

Lg ;)
msp88
26. Aug 2012 16:38
hallo ich bin eine Aprilmama 2012 und ich habe auch in meiner ss kaffee getrunken natürlich nicht jeden tag aber alle 2 tage eine tasse das schadet nix cola und redbull hab ich auch ab und zu getrunken. solange alles im normalen und im gesunden bereich ist ist es nicht schlimm,da darf mann sich einfach nicht verrückt machen. mit dem rauchen hab ich sofort augehört heut ist mein sohn 5monate alt und ich rauche immer noch nicht. ich stille voll und in den ersten 7-8 wochen hab ich NIX auser stilles wasser und stilltee getrunken,aber jetzt trink ich schon ab und zu mal auch ne tasse kaffee.also wie gesagt mann darf sich wirklich nicht verrückt machen. ;)
gast.1542182
26. Nov 2012 15:16
Ich trinke trotzdem Kaffee in der SS, achte aber trotzdem darauf dass es nicht zu viel ist. Morgen manchmal eine Tasse und nachmittag noch eine. Ich merke selber an welchen Tagen es mir nicht so sehr bekommt.
Und wenn der Kleine im Bauch nach der Tasse am Morgen schon sehr aktiv ist, dann lasse ich die Tasse nachmittags weg.
Bin jetzt in der 35. SSW und es ist alles in Ordnung mit dem Knirps :)
gast.1500374
26. Nov 2012 15:31
Ich trinke auch weiterhin meinen Kaffee morgens, allerdings nur noch eine halbe Tasse. In der ersten Schwangerschaft hatte ich komplett auf Kaffee verzichtet und Nachmittags Kopfschmerzen bekommen. Das ist auch nicht wirklich angenehm und stresst genauso in der Schwangerschaft. Mein Gyn meinte, ich soll mir den Kaffee schmecken lassen. Lieber eine Tasse Kaffee als eine Zigarette ;) das würde wirklich schaden...
Schneckenpups
28. Nov 2012 13:35
Hallo,

ich bin Kaffee-Genießer. Fängt bei mir schon beim Kaffee-Kochen an. Ich schalte nicht einfach den Automaten an, sondern brühe den Kaffee von Hand. Wenn eine Freundin zu Besuch kommt oder aber am Wochenende zum Frühstück genießen mein Mann und ich gerne eine Latte Macc.
Darauf möchte ich nicht verzichten und muß man während der Schangerschaft auch nicht. Zwei bis drei Tassen Kaffee schaden auch dem ungeborenen Baby nicht.

Schnecke
gast.1400682
3. Dez 2012 15:11
Also ich habe auch während der SS Kaffee getrunken (ausser die ersten 12 Wochen da würde mir schon vom Geruch schlecht :lol: aber da konnte ich sowieso kaum was essen oder trinken)

Habe auch nur 1 -2 Tassen am Tag getrunken. Auf der Arbeit ging das auch einfach nicht anders. Mit Cola war ich leider etwas unvorsichtiger weil ich ständig durst auf Spezi hatte :oops: Aber meinem kleinen Mann hat es nicht geschadet

Nur während der Stillzeit bin ich jetzt etwas vorsichtiger denn da merkt man die folgen von zuviel Koffein ja doch etwas schneller :lol:
23 Beiträge
loading 19539...