Ab wann kriegt ein stillbaby die Flasche?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Alexandra Haddad
2. Dez 2012 12:04
Ab wann kriegt ein stillbaby die Flasche?
Ich werde meine Tochter bis Zum 6ten Monat voll stillen und dann mit der Beikost anfangen, trotzdem will ich sie dann weiter stillen. Nun ist meine frage ob es dann einen Sinn macht stillbabys die Flasche zu geben? Und brauchst sie folgemilch wenn ich sie weiter Stille?
gast.1502405
2. Dez 2012 12:21
Re: Ab wann kriegt ein stillbaby die Flasche?
Ganz kurz und knapp: NEIN!

Deine Milch reicht völlig aus! Alles drin was Mutternatur zu bieten hat!
Alexandra Haddad
2. Dez 2012 12:31
Vielen dank :) die ganze Werbung im TV verwirrt irgendwann ganz schön. Ich habe überlegt das ich Sara gleich aus dem Becher trinken lasse oder überfordert man Babys damit zu sehr ?
gast.1502405
2. Dez 2012 12:57
Nein auch das nicht!

Oskar war ein Schnuller und Flaschensaugerverweigerer! Auch ein Grund weshalb ich ihn heute noch stille!
Das einzige was er akzeptiert hat war die Easy-Learnig-Cup Nummer 2 ohne auslaufschutz! Aber das blöde Ding ist immer ausgelaufen!
Nun hab ich für sein Wasser (Tee trinkt er nur wenn er MAL!!!! krank ist) nen Trinkbecker von Jako-O! Kann ich ünbringes wärmstens empfehlen!

Je früher die kleinen ohne Sauger auskomme um so besser für die Zähne und um so besser für dich und dein Geldbeutel!
xHexeX
2. Dez 2012 14:13
wenn du stillst brauchst du nichts anderes dazu zu geben wenn du magst kannst du eine stillmahlzeit nach und nach durch brei ersetzen muss man aber nicht.

übrigens der name deiner tochter gefällt mir gut ich bin auch eine sara ohne h :lol:
Alexandra Haddad
2. Dez 2012 15:47
Danke ihr lieben :-)
gast.1482295
2. Dez 2012 22:47
Hallöchen,

man braucht keine Flasche und schon gar keine Folgemilch.
Während der Beikosteinführung weiter zu stillen ist das beste was du deinem Kind geben kannst. Ich werde keine Flaschen verwenden. Ich werde meine Kleine gleich aus einem Becher trinken lassen, wenn ich mit Beikost beginne, und sie weiterhin stillen bis ich alle Mahlzeiten ersetzt habe. Ich habe mir die kleinen Trinklernbecher von Medela gekauft und es mal versucht sie Muttermilch daraus schlürfen lassen und sie könnte es jetzt schon. Einfach so halten dass sie es wegschlürfen können. So sagt es meine Hebi. Sie ist jetzt 19 Wochen und ich denke dass ich im neuen Jahr mit Beikost anfangen werde. Bin schon ganz gespannt!

Grüße
Alexandra Haddad
2. Dez 2012 22:57
Tildchen1 hat geschrieben:
> Hallöchen,
>
> man braucht keine Flasche und schon gar keine Folgemilch.
> Während der Beikosteinführung weiter zu stillen ist das beste was du deinem
> Kind geben kannst. Ich werde keine Flaschen verwenden. Ich werde meine
> Kleine gleich aus einem Becher trinken lassen, wenn ich mit Beikost
> beginne, und sie weiterhin stillen bis ich alle Mahlzeiten ersetzt habe.
> Ich habe mir die kleinen Trinklernbecher von Medela gekauft und es mal
> versucht sie Muttermilch daraus schlürfen lassen und sie könnte es jetzt
> schon. Einfach so halten dass sie es wegschlürfen können. So sagt es meine
> Hebi. Sie ist jetzt 19 Wochen und ich denke dass ich im neuen Jahr mit
> Beikost anfangen werde. Bin schon ganz gespannt!
>
> Grüße

Hallo Tildchen, genauso werde ich es auch machen :))) stillen ist das beste was es gibt. Habe auch einen Becher von nuk und es mit Muttermilch versucht. Sie hält es auch ganz alleine und trinkt draus, sehr süß! :-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...