Schritte der Beikost
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulrike, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich habe nun mit der Beikost angefangen. Emelie (4 Monate) isst begeistert und auch schon sehr gut. Ich fange mit reiner Pastinake an dann Pastinake+Kartoffel und darauffolgend Pastinake+Kartoffel+Fleisch. Nun bin ich mir unsicher ob ich dann mit den Möhren genauso verfahren muss sowie mit jedem anderen Gemüse? Denn es sind ja dann doch immer wieder andere Zutaten drin. Ich hoffe das ich mich verständlich machen konnte was genau ich wissen möchte
Liebe Grüße Jeanette mit Emelie
Das ist toll, dass es mit der Löffelkost bei Emelie so gut klappt!
Da Ihre Kleine ihr erstes Menü so gut annimmt und verträgt, brauchen Sie bei weiteren Sorten nicht jedes Mal wieder von vorne anfangen. Sie können nun gleich ganze Menüs geben und nach Lust und Laune abwechseln.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Sie können auch gerne noch andere Gemüse ausprobieren. Prima wäre es, wenn Ihre Kleine in zunehmendem Beikostalter 5-7 mal ein Menü mit Fleisch bekommt, um den Eisenhaushalt optimal zu unterstützen. Obst können sie gerne als Nachtisch reichen. Das rundet die Mahlzeit ab und das Vitamin C verbessert die Aufnahme von Eisen aus dem Brei. Ersetzen kann ein Obstgläschen das Mittagsmenü aber nicht.
Viele Frühlingsgrüße
Ihr HIPP Expertenteam