Haarausfall ... HIIIIILLLLLFFFFEEEEEE !!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2012 10:55
Haarausfall ... HIIIIILLLLLFFFFEEEEEE !!!!
Hallo Mamis,
mein Problem kennt ihr vermutlich zu gut, denn ich glaube die Wenigsten von uns bleiben davon verschont.
Ich habe sehr starken Haarausfall, so dass ich mittlerweile bemerke, dass meine Kopfhaut immer mehr sichtbar wird. Zumindest bilde ich es mir ein.
Mein Kleiner ist etwas älter als 4 Monate und kämpfe seit ca. einem Monat damit. Stille ihn voll.
Hat jmd von euch ein Mittelchen, dass den Haarausfall zumindest etwas reduziert?? Nicht, dass ich demnächst gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe ;(
Wenn jmd einen Tipp hat, evtl. ein Medikament das auch während der Stillzeit verwendet werden kann und, und, und wäre ich sehr dankbar.
Weil wegen dem Arzt bin ich auch überfragt. Ist das ein Thema für Hausarzt, Frauenarzt oder vll kann der Apotheker Auskunft geben???
Liebe Grüße und besten Dank vorab,
Teenmum1989
mein Problem kennt ihr vermutlich zu gut, denn ich glaube die Wenigsten von uns bleiben davon verschont.
Ich habe sehr starken Haarausfall, so dass ich mittlerweile bemerke, dass meine Kopfhaut immer mehr sichtbar wird. Zumindest bilde ich es mir ein.
Mein Kleiner ist etwas älter als 4 Monate und kämpfe seit ca. einem Monat damit. Stille ihn voll.
Hat jmd von euch ein Mittelchen, dass den Haarausfall zumindest etwas reduziert?? Nicht, dass ich demnächst gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe ;(
Wenn jmd einen Tipp hat, evtl. ein Medikament das auch während der Stillzeit verwendet werden kann und, und, und wäre ich sehr dankbar.
Weil wegen dem Arzt bin ich auch überfragt. Ist das ein Thema für Hausarzt, Frauenarzt oder vll kann der Apotheker Auskunft geben???
Liebe Grüße und besten Dank vorab,
Teenmum1989
28. Nov 2012 13:22
Re: Haarausfall ... HIIIIILLLLLFFFFEEEEEE !!!!
ja das Problem haben viele.
Erstmal würde ich zum Hausarzt schaun, der soll dir mal das Blut checken!
Haarausfall kann auch ein Eisenmangel sein, oder etwas mit der Schilddrüse, oder oder oder .
Ich würde da mal nachfragen!
Eben auch wegen Medis die man in der Stillzeit nehmen kann!
Du würdest einiges im DM finden, sicher auch bei Rossmann.... Abtei und das Zeug .... Da gibts einige Haarkuren zum einnehmen.
Ich würde aber nicht einfach drauf los schlucken, eher den Arzt fragen!!
Erstmal würde ich zum Hausarzt schaun, der soll dir mal das Blut checken!
Haarausfall kann auch ein Eisenmangel sein, oder etwas mit der Schilddrüse, oder oder oder .
Ich würde da mal nachfragen!
Eben auch wegen Medis die man in der Stillzeit nehmen kann!
Du würdest einiges im DM finden, sicher auch bei Rossmann.... Abtei und das Zeug .... Da gibts einige Haarkuren zum einnehmen.
Ich würde aber nicht einfach drauf los schlucken, eher den Arzt fragen!!
29. Nov 2012 16:29
Ich würde auch nix bei DM etc kaufen, geh mal zum Hausarzt oder Frauenarzt oder frag deine Hebamme.
Ich hatte auch Haarausfall, bei mir wars ca 2-3 Monate nach der Stillzeit vorbei. Und jetzt nach nem Jahr merk ich wie meine Haare nachwachsen und auch meine Wimpern wieder länger und dichter werden.
Alles Gute!
Ich hatte auch Haarausfall, bei mir wars ca 2-3 Monate nach der Stillzeit vorbei. Und jetzt nach nem Jahr merk ich wie meine Haare nachwachsen und auch meine Wimpern wieder länger und dichter werden.
Alles Gute!
29. Nov 2012 17:10
Habe heute Rückbildungskurs .... werde da mal die Hebamme fragen, bevor ich nen Termin beim Hausarzt mache.
Danke euch!!!
Danke euch!!!
29. Nov 2012 22:58
Also bei mir im Rückbildungskurs vor über 1 Jahr (OMG wie die Zeit vergeht
) hatten sogar die Nicht-Stillmamis starken Haarausfall. Das ist glaub ich nach der Schwangerschaft unabhängig vom Stillen normal. Meine Friseurin hat mir das so erklärt, dass man in der Schwangerschaft kaum Haare verliert und der Körper das alles nachholt. Aber die wachsen wieder. Keine Angst!!!!

1. Dez 2012 16:07
Das die Haare während der SS nicht so ausfallen, ist völlig normal. Der "normale" Haarausfall wird hormonell unterdrückt. Haare, die sozusagen längst "Fällig" wären zum Ausfallen, bleiben auf dem Kopf bis nach der SS. Nach der Geburt macht der Körper quasi einen Frühjahrputz!
Und weil das Baby zum guten Gedeihen viel Zink braucht, klaut es dir und deiner Kopfhaut diesen. Eine Zinkeinnahme könnte also übermäßigen Haarausfall vorbeugen!
Allerdings würde ich dir raten, mal zum Hautarzt zu gehen, damit er sich mal deine Kopfhaut anschaut, Blut abnimmt, etc. Weil wenn das so übermäßig viel ist, würde ich eher auf Nummer sicher gehen!
Und weil das Baby zum guten Gedeihen viel Zink braucht, klaut es dir und deiner Kopfhaut diesen. Eine Zinkeinnahme könnte also übermäßigen Haarausfall vorbeugen!
Allerdings würde ich dir raten, mal zum Hautarzt zu gehen, damit er sich mal deine Kopfhaut anschaut, Blut abnimmt, etc. Weil wenn das so übermäßig viel ist, würde ich eher auf Nummer sicher gehen!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...