Haarausfall ... HIIIIILLLLLFFFFEEEEEE !!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Nov 2012 10:56
Haarausfall ... HIIIIILLLLLFFFFEEEEEE !!!!
Hallo Mamis,
mein Problem kennt ihr vermutlich zu gut, denn ich glaube die Wenigsten von uns bleiben davon verschont.
Ich habe sehr starken Haarausfall, so dass ich mittlerweile bemerke, dass meine Kopfhaut immer mehr sichtbar wird. Zumindest bilde ich es mir ein.
Mein Kleiner ist etwas älter als 4 Monate und kämpfe seit ca. einem Monat damit. Stille ihn voll.
Hat jmd von euch ein Mittelchen, dass den Haarausfall zumindest etwas reduziert?? Nicht, dass ich demnächst gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe ;(
Wenn jmd einen Tipp hat, evtl. ein Medikament das auch während der Stillzeit verwendet werden kann und, und, und wäre ich sehr dankbar.
Weil wegen dem Arzt bin ich auch überfragt. Ist das ein Thema für Hausarzt, Frauenarzt oder vll kann der Apotheker Auskunft geben???
Liebe Grüße und besten Dank vorab,
Teenmum1989
mein Problem kennt ihr vermutlich zu gut, denn ich glaube die Wenigsten von uns bleiben davon verschont.
Ich habe sehr starken Haarausfall, so dass ich mittlerweile bemerke, dass meine Kopfhaut immer mehr sichtbar wird. Zumindest bilde ich es mir ein.
Mein Kleiner ist etwas älter als 4 Monate und kämpfe seit ca. einem Monat damit. Stille ihn voll.
Hat jmd von euch ein Mittelchen, dass den Haarausfall zumindest etwas reduziert?? Nicht, dass ich demnächst gar keine Haare mehr auf dem Kopf habe ;(
Wenn jmd einen Tipp hat, evtl. ein Medikament das auch während der Stillzeit verwendet werden kann und, und, und wäre ich sehr dankbar.
Weil wegen dem Arzt bin ich auch überfragt. Ist das ein Thema für Hausarzt, Frauenarzt oder vll kann der Apotheker Auskunft geben???
Liebe Grüße und besten Dank vorab,
Teenmum1989
28. Nov 2012 12:17
Re: Haarausfall ... HIIIIILLLLLFFFFEEEEEE !!!!
Ich hab vor der Geburt auch schon immer starken Haarausfall gehabt und nach der Geburt war das dreifach so schlimm. Hab mir dann die Haare schneiden lassen und siehe da fande es danach nicht mehr sooooo ganz soviel. Es wurde mir dort gesagt es kann bis zu 2 Jahre dauern.
28. Nov 2012 13:26
Ich nehm Silicea Globuli.
Hast du mal beim Doc deinen hormonhaushalt überprüfen lassen? Mir gingen die Haare büschelweise raus, zum Glück hab ich nen lockenwuschel, da fällst net so auf.
Bei mir hat's abba erst angefangen, als ich nach 5 Monaten abgestillt hab.
Hast du mal beim Doc deinen hormonhaushalt überprüfen lassen? Mir gingen die Haare büschelweise raus, zum Glück hab ich nen lockenwuschel, da fällst net so auf.
Bei mir hat's abba erst angefangen, als ich nach 5 Monaten abgestillt hab.
28. Nov 2012 15:41
Könnt einfach mal hier vorbeischauen
http://www.kraeuter-verzeichnis.de/cgi- ... .htm#tome1
oder
Mir hilft es =)
oder
Mir hilft es =)
28. Nov 2012 19:28
ich hatte insgesamt 5 monate lang. also ab geburt. ich bin zum friseur gegangen und habe mir die haare kurz geschnitten, weil meine kleine haare gerne zieht mit 5 monate. seit dem ich beim friseur war und die kurz geschnitten habe fallen sie nicht mehr aus.
29. Nov 2012 07:59
Ich hatte bei meinem ersten Sohn auch Haarausfall nach der Geburt. Da hatte ich noch lange Haare. Jetzt beim 2ten hab ich kurze, ganz moderne Frisur mit Side- und Undercut & mir gehen so gut wie keine Haare mehr aus 

29. Nov 2012 10:43
Haarausfall habe ich auch. Aber erst 4 Monate nach der Geburt ging es los. Meine Hebamme meinte, es kann bis zu 6 Monate dauern. Frag einfach mal Deine Frauenärztin, die müsste Dir ein Mittel nennen können. Ich habe nichts eingenommen, da ich nicht weiß, wie es sich auf die Milch und auf meinen Körper im Allgemeinen auswirkt. Ist jetzt auch schon weniger geworden. 

29. Nov 2012 17:11
29. Nov 2012 18:38
also ich hab letztes mei hebamme drauf angesprochen weil ich es auch hatte und die hat gemeint da hilft kein mittelchen weil weil das sind die homone und dann kannst du nix machen.
normal sagt man wenn man in der ss kein haarausfall hat dann kommt es nach der ss
normal sagt man wenn man in der ss kein haarausfall hat dann kommt es nach der ss
29. Nov 2012 19:05
Bei mir ist es auch so, dass ich während der SS kaum Haare verloren hab und diese nun dafür um so mehr ausfallen. Hat etwa zwei Monate nach der Geburt angefangen und hällt bis jetzt (4 Monate nach der Geburt) an und es ist kein Ende zu sehen.
Ich denk da hilft nur abwarten und Tee trinken, wie bei so vielen Dingen.
Ich denk da hilft nur abwarten und Tee trinken, wie bei so vielen Dingen.
30. Nov 2012 21:14
Also ich hab von meiner Frisörin Vital Booster Shampoo und Vital Booster Serum bekommen. Zwar ist der Haarausfall nach der ersten Anwendung noch schlimmer geworden aber danach wurde es immer besser und jetzt hab ich wieder schöne volle Haare zum durchwuscheln!
Ist allerdings nicht ganz billig...
Ist allerdings nicht ganz billig...
30. Nov 2012 23:16
Genau das Probleme habe ich auch meine kleine ist fast 5 Monate. Ihre Haare werden immer länger in meine immer kürzer 

1. Dez 2012 11:00
mein sohn ist mittlerweile 7 monate und ich bekomme immer wehniger haare und er immer mehr weis ander wann das mit dem haarausfall aufhört? oder was man dagegen tun kann?
1. Dez 2012 16:02
MariaMelinda2012 hat geschrieben:
> also ich hab letztes mei hebamme drauf angesprochen weil ich es auch hatte
> und die hat gemeint da hilft kein mittelchen weil weil das sind die homone
> und dann kannst du nix machen.
>
> normal sagt man wenn man in der ss kein haarausfall hat dann kommt es nach
> der ss
Das die Haare während der SS nicht so ausfallen, ist völlig normal. Der "normale" Haarausfall wird hormonell unterdrückt. Haare, die sozusagen längst "Fällig" wären zum Ausfallen, bleiben auf dem Kopf bis nach der SS. Nach der Geburt macht der Körper quasi einen Frühjahrputz!
Und weil das Baby zum guten Gedeihen viel Zink braucht, klaut es dir und deiner Kopfhaut diesen. Eine Zinkeinnahme könnte also übermäßigen Haarausfall vorbeugen!
> also ich hab letztes mei hebamme drauf angesprochen weil ich es auch hatte
> und die hat gemeint da hilft kein mittelchen weil weil das sind die homone
> und dann kannst du nix machen.
>
> normal sagt man wenn man in der ss kein haarausfall hat dann kommt es nach
> der ss
Das die Haare während der SS nicht so ausfallen, ist völlig normal. Der "normale" Haarausfall wird hormonell unterdrückt. Haare, die sozusagen längst "Fällig" wären zum Ausfallen, bleiben auf dem Kopf bis nach der SS. Nach der Geburt macht der Körper quasi einen Frühjahrputz!
Und weil das Baby zum guten Gedeihen viel Zink braucht, klaut es dir und deiner Kopfhaut diesen. Eine Zinkeinnahme könnte also übermäßigen Haarausfall vorbeugen!
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...