28. SSW
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Nov 2010 11:22
28. SSW
hallöchen ihr lieben,
muss mal eben einen neuen beitrag eröffnen weil ich da mal ne frage habe
bin in der 28. woche und mit meinen untersuchungen nicht so ganz zufrieden, da ich nur bei der hebi bin (is in der fa-praxis mit drin) und die ja immer nur herztöne hört... soll heißen ich habe meinen kleinen wurm im bauch das letzte mal im august per ultraschall gesehen und das nächste mal erst ende dezember
habe daher auch keine ahnung wie groß und wie schwer der kleine jetzt so ist... wegen den paar wochen jetzt aber noch die praxis zu wechseln finde ich auch quatsch...
vielleicht könnt ihr mir sagen wie das bei euch jetzt um die zeit so ist? wie groß und wie schwer sind eure würmer? wäre ganz lieb...
wie verlief eure ss bisher so?
liebste grüße und freue mich über jede antwort
muss mal eben einen neuen beitrag eröffnen weil ich da mal ne frage habe

bin in der 28. woche und mit meinen untersuchungen nicht so ganz zufrieden, da ich nur bei der hebi bin (is in der fa-praxis mit drin) und die ja immer nur herztöne hört... soll heißen ich habe meinen kleinen wurm im bauch das letzte mal im august per ultraschall gesehen und das nächste mal erst ende dezember

vielleicht könnt ihr mir sagen wie das bei euch jetzt um die zeit so ist? wie groß und wie schwer sind eure würmer? wäre ganz lieb...
wie verlief eure ss bisher so?
liebste grüße und freue mich über jede antwort
11. Nov 2010 11:37
Re: 28. SSW
Also du müsstest zumindest zwischen der 28. und der 32.SSW das zweite Screening haben, das ist gesetzlich Vorgeschrieben. Wenn die das nicht machen würde ich tatsächlich vielleicht wechseln 

11. Nov 2010 12:00
Das verstehe ich auch nicht... Meine Hebi ist auch in der Praxis von meinem FA aber trotzdem habe ich alle zwei Wochen nen Termin und zu sätzlich kann ich immer nen Termin bei meiner Hebi machen wenn ich das bedürfnis habe...
Ich würde da nochmal mit deinem FA drüber reden...Denn wie Horizont schon sagte muss er das zweite screening machen...
Ich würde da nochmal mit deinem FA drüber reden...Denn wie Horizont schon sagte muss er das zweite screening machen...
11. Nov 2010 12:05
hallo tweety,
wieso fragst du in der praxis nicht einfach nach einem ultraschall?
aufgrund der cerclage die ich bekommen hab und den wehen krieg ich alle 2- 3wochen einen ultraschall und da tut sich jedesmal sooo viel... bin danach immer wie auf droge...
tut echt gut zusehen wie der kleine sich entwickelt.
lg
wieso fragst du in der praxis nicht einfach nach einem ultraschall?
aufgrund der cerclage die ich bekommen hab und den wehen krieg ich alle 2- 3wochen einen ultraschall und da tut sich jedesmal sooo viel... bin danach immer wie auf droge...

lg
11. Nov 2010 12:05
find das wirklich schade, bin auch eigentlich echt scharf auf die bilders... naja, zur feindiagnostik war ich gewesen, da gabs kein bild weil er sich nich hat fotografieren lassen, nich mal da hat sie gesagt: gut, komm dann kriegste wenigstens noch ein normales bild... nix...
bin immer nur bei der hebi, ich komme ja nich mal dazu die fa zu sprechen
beim letzten termin hab ich gefragt, ob ich nochmal nen us haben kann, will ihn einfach gern mal wieder sehen und nen bild un wissen wie groß un schwer er is, da meinte sie, fa hat grad keine zeit, nächster us ist ende dezember... klasse 
ständig werd ich gefragt wie groß un schwer er is und kanns nich sagen, weil ichs ja selber nich weiß
bin immer nur bei der hebi, ich komme ja nich mal dazu die fa zu sprechen

ständig werd ich gefragt wie groß un schwer er is und kanns nich sagen, weil ichs ja selber nich weiß
11. Nov 2010 12:13
das ist ja echt gemein!!!!
ich meine du hast ja wohl das recht auch mal mit deiner fa zu sprechen.
ruf doch da nochmal an, sag der arzthelferin das du noch einen termin bei deiner fa willst, und das du nicht bis dezember warten willst! und zur not kann man ja auch einen kostenpflichtigen ul machen (ca 30 euro)
bis dezember ist ja echt noch lange hin...

ich meine du hast ja wohl das recht auch mal mit deiner fa zu sprechen.
ruf doch da nochmal an, sag der arzthelferin das du noch einen termin bei deiner fa willst, und das du nicht bis dezember warten willst! und zur not kann man ja auch einen kostenpflichtigen ul machen (ca 30 euro)
bis dezember ist ja echt noch lange hin...
11. Nov 2010 12:27
11. Nov 2010 12:33
Also wenn du dich beim Arzt nicht optimal betreut fühlst, hast du allen Grund und Recht zu wechseln. Das hatte ich auch gemacht und nun fühle ich mich viel wohler!!!
11. Nov 2010 13:34
na dann drück ich dir die daumen
schreib uns mal ob es geklappt hat oder du doch wechseln musst

schreib uns mal ob es geklappt hat oder du doch wechseln musst
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...