31SSW-Vermutug auf wenig Fruchtwasser
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2012 20:57
31SSW-Vermutug auf wenig Fruchtwasser
Hallo ihr Lieben!
Also manchmal denke ich, ich sei im bösen Film.
Ein Problem nach dem anderen. Zuerst Schmierblutungen anfangs der SS, dann Antikörper, die mittlerweile eig nur noch schwach positiv sind (vllt wegen meiner Blutgruppe 0-neg.), dann hatte ich Eisenmangel, ne leichte Blasenentzündung, dann zu hohen Blutdruck und den Verdacht auf eine Wachstumsretardierung des Ungeborenen. Nun hat er zum Glück zugenommen, innerhalb von 3 Wochen von 789g auf knappe 1300g geschätzt. Und jetzt sagt mir die FA, dass es nach zu wenig Fruchtwasser aussieht, wobei letzte Woche mit dem Fruchtwasser alles noch gut war ( bei der Feindiagnostik ).
Was kann passieren, wenn sich wirklich morgen im KH bestätigt, dass ich nun zu wenig hab? Kennt sich da jemand aus?
Meine FA meinte, dass das ne reine Vorsichtsmaßnahme ist, denn noch ist alles okay mit dem Kleinen. Aber ich mache mir totale Sorgen.
Oh je.
Danke für eure Antworten.
LG Stina.
Also manchmal denke ich, ich sei im bösen Film.
Ein Problem nach dem anderen. Zuerst Schmierblutungen anfangs der SS, dann Antikörper, die mittlerweile eig nur noch schwach positiv sind (vllt wegen meiner Blutgruppe 0-neg.), dann hatte ich Eisenmangel, ne leichte Blasenentzündung, dann zu hohen Blutdruck und den Verdacht auf eine Wachstumsretardierung des Ungeborenen. Nun hat er zum Glück zugenommen, innerhalb von 3 Wochen von 789g auf knappe 1300g geschätzt. Und jetzt sagt mir die FA, dass es nach zu wenig Fruchtwasser aussieht, wobei letzte Woche mit dem Fruchtwasser alles noch gut war ( bei der Feindiagnostik ).
Was kann passieren, wenn sich wirklich morgen im KH bestätigt, dass ich nun zu wenig hab? Kennt sich da jemand aus?
Meine FA meinte, dass das ne reine Vorsichtsmaßnahme ist, denn noch ist alles okay mit dem Kleinen. Aber ich mache mir totale Sorgen.
Oh je.
LG Stina.
28. Nov 2012 07:37
Re: 31SSW-Vermutug auf wenig Fruchtwasser
Hallo
In der 35 Woche wurde auch bei mir gesagt weniger Fruchtwasser,aber gemacht worden ist nichts bin jetzt 38 und die Werte sind irgendwie anders als bei Doppler,anscheinend machen die nichts dran-kontrollieren nur öfters CTG wie sich dein Baby verhält,denn das wenige fruchtwasser muß nichts ausmachen....
aber gut Du bist ja erst 31 woche,deswegen ist es gut sowas nachzuprüfen,aber ich wette bei Doppler wird alles gut sein:-)
LG
In der 35 Woche wurde auch bei mir gesagt weniger Fruchtwasser,aber gemacht worden ist nichts bin jetzt 38 und die Werte sind irgendwie anders als bei Doppler,anscheinend machen die nichts dran-kontrollieren nur öfters CTG wie sich dein Baby verhält,denn das wenige fruchtwasser muß nichts ausmachen....
aber gut Du bist ja erst 31 woche,deswegen ist es gut sowas nachzuprüfen,aber ich wette bei Doppler wird alles gut sein:-)
LG
28. Nov 2012 08:44
Bei zu wenig fruchtwasser wird oft geschaut ob die Nieren richtig Funktionieren
28. Nov 2012 17:14
Huhu Stina1991,
was kam denn jetzt raus bezüglich des Fruchtwassers? Hoffe es ist alle gut.
Grüße
was kam denn jetzt raus bezüglich des Fruchtwassers? Hoffe es ist alle gut.
Grüße
28. Nov 2012 22:17
Hallo Mädels,
also war dann heute im KH. Raus kam eig garnichts
Die Durchblutung der Gefäße und der Plazenta wurde wieder überprüft.
Soweit alles gut.
Die Ärztin meinte, dass es subjektiv ist, da das Fruchtwasser nicht gemessen werden kann. Naja auf dem Brief stand dann, dass ein leichter Mangel besteht.
Und ich soll eben in 2 Wochen nochmal hin. Und CTG soll geschrieben werden.
Wie oft weiß ich aber nicht. Da frag ich mal morgen meine FA.
Also wie schon geschrieben, hab ich ja ein Problem nachm anderen gehabt und wurde dementsprechend auch jeeeeddddeeesssss Mal kontrolliert.
Die FA im KH meinte dann, dass ich bald schon selber den US machen könnte, da ich ja mittlerweile schon so oft geschallt wurde und von oben bis unten gecheckt wurde, dass ich mich nun auskennen müsste hehe
Achja, das Gewicht ist eben noch etwas wenig, aber im Großen und Ganzen meinte sie, dass sie nichts Schlimmes entdecken konnte. Muss halt kontinuierlich kontrolliert werden.
Puhhh... konnte wenigstens etwas aufatmen.
LG Stina.
also war dann heute im KH. Raus kam eig garnichts

Die Durchblutung der Gefäße und der Plazenta wurde wieder überprüft.
Soweit alles gut.
Die Ärztin meinte, dass es subjektiv ist, da das Fruchtwasser nicht gemessen werden kann. Naja auf dem Brief stand dann, dass ein leichter Mangel besteht.
Und ich soll eben in 2 Wochen nochmal hin. Und CTG soll geschrieben werden.
Wie oft weiß ich aber nicht. Da frag ich mal morgen meine FA.
Also wie schon geschrieben, hab ich ja ein Problem nachm anderen gehabt und wurde dementsprechend auch jeeeeddddeeesssss Mal kontrolliert.
Die FA im KH meinte dann, dass ich bald schon selber den US machen könnte, da ich ja mittlerweile schon so oft geschallt wurde und von oben bis unten gecheckt wurde, dass ich mich nun auskennen müsste hehe

Achja, das Gewicht ist eben noch etwas wenig, aber im Großen und Ganzen meinte sie, dass sie nichts Schlimmes entdecken konnte. Muss halt kontinuierlich kontrolliert werden.
Puhhh... konnte wenigstens etwas aufatmen.

LG Stina.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...