Kind spuckt zuviel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2012 12:10
Kind spuckt zuviel
muss ich mir Gedanken machen wenn mein Kind die Milch ständig wieder ausspuckt ?
25. Nov 2012 12:21
Re: Kind spuckt zuviel
Es kommt ganz darauf an wieviel dein Kind ausspuckt ... kommt es nach jeder Mahlzeit schwallartig wieder raus? Oder spuckt sie nur ein bisschen? Unser Großer hat damals auch viel gespuckt, eig. bei jeder Mahlzeit kam ein bisschen wieder hoch, aber nur ganz selten das ganze. Haben das auch dem Kinderarzt erzählt & der meinte solang er sich gut entwickelt, zunimmt & die Windel immer schön nass ist muss man sich keine Gedanken machen. Stillst du oder gibst du Flasche? Wenn du Flasche gibst, es gibt spezielle Nahrung & Flaschen für Spuckkinder ...
25. Nov 2012 12:29
Unser kleiner ist auch nur am spucken,mal mehr mal weniger..mein großer hatte das damals auch und da hat mir eine Freundin Nestargel vorgeschlagen..bei meinen großen hat das super geklappt und deswegen habe ich das die Tage auch für den kleinen gekauft..wir tun immer ein ganz kleines bisschen in der Flasche rein und seitdem ist das spucken wesentlich besser geworden..
25. Nov 2012 16:19
das nestargel ist aber erst ab 6 monate
für davor sollte man, wenn überhaupt, auf AR-milch zurückgreifen

für davor sollte man, wenn überhaupt, auf AR-milch zurückgreifen
25. Nov 2012 21:59
Hallo,
meine hat wahnsinnig viel gespuckt, teilweise schwallartig jeden Tag 2x. Hat aber trotzdem gut zugenommen und somit war es ok. Da waren Hebi und Doc sich einig. Mir hat sie halt leid getan weil es ihr immer hoch gekommen ist. Mittlerweile ist sie 4 Monate und es ist viiiiel besser. Ich habe einfach ganz normal weitergestillt und das Kopfteil im Bett hochgestellt usw.. Diese Woche waren wir beim Osteopathen und ihn habe ich zwecks des Spucken auch darauf angesprochen und er meinte auch dass das ganz normal ist, die einen spucken mehr die anderen weniger. Der Zwerchfelldruchbruch ist einfach noch nicht fertig und schließt jetzt mit der Zeit immer mehr und mehr.
Es heißt einfach abwarten und wenn du stillst auf jeden Fall weiterstillen.
Alles Gute!
meine hat wahnsinnig viel gespuckt, teilweise schwallartig jeden Tag 2x. Hat aber trotzdem gut zugenommen und somit war es ok. Da waren Hebi und Doc sich einig. Mir hat sie halt leid getan weil es ihr immer hoch gekommen ist. Mittlerweile ist sie 4 Monate und es ist viiiiel besser. Ich habe einfach ganz normal weitergestillt und das Kopfteil im Bett hochgestellt usw.. Diese Woche waren wir beim Osteopathen und ihn habe ich zwecks des Spucken auch darauf angesprochen und er meinte auch dass das ganz normal ist, die einen spucken mehr die anderen weniger. Der Zwerchfelldruchbruch ist einfach noch nicht fertig und schließt jetzt mit der Zeit immer mehr und mehr.
Es heißt einfach abwarten und wenn du stillst auf jeden Fall weiterstillen.
Alles Gute!
27. Nov 2012 23:26
crasymama3 hat geschrieben:
> muss ich mir Gedanken machen wenn mein Kind die Milch ständig wieder
> ausspuckt ?
Hallo, mein Sohn hatte das auch. Mussten dann zum Ultraschall ins Krankenhaus, da es gerade bei Jungs häufig vorkommt, dass die Magenklappe nicht richtig schließt und daher spucken die Kinder( meist im Schwall und sehr oft und viel). Bei unserem Sohn war damals alles Ok, aber wenn du dir unsicher bist, dass lass das doch mal kontrollieren. Tut den kleinen überhaupt nicht weh!
> muss ich mir Gedanken machen wenn mein Kind die Milch ständig wieder
> ausspuckt ?
Hallo, mein Sohn hatte das auch. Mussten dann zum Ultraschall ins Krankenhaus, da es gerade bei Jungs häufig vorkommt, dass die Magenklappe nicht richtig schließt und daher spucken die Kinder( meist im Schwall und sehr oft und viel). Bei unserem Sohn war damals alles Ok, aber wenn du dir unsicher bist, dass lass das doch mal kontrollieren. Tut den kleinen überhaupt nicht weh!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...