(.Einschlafen.)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2012 21:51
(.Einschlafen.)
Hallo
Mein Sohn 5 Monate alt schreit seit neusten vor dem einschlafen.
Mit Ende des 1 Monats schlief mein kleiner von Abend um 21 Uhr bis nächsten früh um 7 Uhr... Problemlos auf dem Arm ein und dann habe ich ihn ins Bett gelegt. Nun wenn man ihn auf dem Arm hat rechts oder links schreit er. Wenn man ihn ins Bett legt schreit er auch. Und irgendwann ist er weg und schläft wie ein Stein. Warum schreit er den jetzt auf einmal.????
Mein Sohn 5 Monate alt schreit seit neusten vor dem einschlafen.
Mit Ende des 1 Monats schlief mein kleiner von Abend um 21 Uhr bis nächsten früh um 7 Uhr... Problemlos auf dem Arm ein und dann habe ich ihn ins Bett gelegt. Nun wenn man ihn auf dem Arm hat rechts oder links schreit er. Wenn man ihn ins Bett legt schreit er auch. Und irgendwann ist er weg und schläft wie ein Stein. Warum schreit er den jetzt auf einmal.????
26. Nov 2012 08:01
Re: (.Einschlafen.)
Hallo!
Ich würde sagen, dein Kleiner macht einen Entwicklungssprung durch!
Da ist es nicht ungewöhnlich das er wieder mehr schreit und nicht zur Ruhe kommt.
War damals bei meiner auch so.
Ich durfte sie damals stundenlang tragen und nicht weglegen.
SChnallte mir damals die Manduca um und legte sie da hinein. Was anderes hatte ich nciht, aber so konnte sie im liegen schlafen.
Du musst stark und ruhig bleiben, je ruhiger du bist um so schneller kommt er runter und beruhigt sich.
Jetzt begreifen sie langsam einige Zusammenhänge... wie zB. wenn ich mich da hin drehe komme ich an das SPielzeug ran, oder wenn Mama da raus geht ist sie weg....
ich wünsch dir viel Kraft und Ruhe
lg
Regina
Ich würde sagen, dein Kleiner macht einen Entwicklungssprung durch!
Da ist es nicht ungewöhnlich das er wieder mehr schreit und nicht zur Ruhe kommt.
War damals bei meiner auch so.
Ich durfte sie damals stundenlang tragen und nicht weglegen.
SChnallte mir damals die Manduca um und legte sie da hinein. Was anderes hatte ich nciht, aber so konnte sie im liegen schlafen.
Du musst stark und ruhig bleiben, je ruhiger du bist um so schneller kommt er runter und beruhigt sich.
Jetzt begreifen sie langsam einige Zusammenhänge... wie zB. wenn ich mich da hin drehe komme ich an das SPielzeug ran, oder wenn Mama da raus geht ist sie weg....
ich wünsch dir viel Kraft und Ruhe

lg
Regina
26. Nov 2012 10:38
hallo,
das thema einschlafen, durchschlafen... schlafen im allgemeinen ist echt in den ersten lebensjahren bei den meisten kidis verzwickt!
ich habe zwei kids, der große 3 ist ein sauschlechter einschläfer, durchschläfer
echt manchmal schlimm! der wollte von anfang an nur an der brust einschlafen, ok, kein problem, danach nur wenn jemand bei ihm lag, und jetzt mal so, mal so. im moment legt er sich mit seinen ganzen kuscheltieren in unser bett und schläft da ein!
mein kleiner 1 jahr alt, hat anfangs auch den an der brusteinschläfer gemacht, nach ca 4 monaten als ich abgestillt hatte wollte er in ruhe gelassen werden beim einschlafen! zwischendurch hatte auch er die phase weinen wenn er ins bett mußte, hat sich wieder gegeben!
ich hab bei benni festgesellt das er öfter nicht liegen will wenn er grad einen zahn im anmarsch hat, und irgendwer meinte das die schmerzen beim zahnen im liegen wohl schlimmer sind! kann auch sein das deine maus beginnt langsam zu zahnen. schau mal das zahnfleisch an, obs rot und oder geschwollen ist, die wangen rot? ob sie evtl wärmer ist als sonst (nicht fiebrig aber halt wärmer als wenn du ihre stirn fühlst)
ansonsten gerät wie schon voher geschrieben während eines schubes so einiges durcheinander und der heillige schlaf steht glaub ich echt an oberster stelle -)
bei den kleinen fangen ja irgendwann an die synapsen zu funktionieren, da wird dann das am tag erlebte im schlaf verarbeitet, und sie haben auf einmal verlustängste, so im arm einschlafen ist ja toll dann auf einmal weggelegt werden icht mehr
es heißt ja immer das die rem phase ca 10-15 min dauert. am besten so lange warten dann erst hinlegen.
und das mit dem manduca hab ich übrigens auch gemacht, wenn benni sich gar nicht beruhigen wollte, ab ins manduca und innerhalb kürzester zeit hat er geschlafen!
das thema einschlafen, durchschlafen... schlafen im allgemeinen ist echt in den ersten lebensjahren bei den meisten kidis verzwickt!
ich habe zwei kids, der große 3 ist ein sauschlechter einschläfer, durchschläfer

mein kleiner 1 jahr alt, hat anfangs auch den an der brusteinschläfer gemacht, nach ca 4 monaten als ich abgestillt hatte wollte er in ruhe gelassen werden beim einschlafen! zwischendurch hatte auch er die phase weinen wenn er ins bett mußte, hat sich wieder gegeben!
ich hab bei benni festgesellt das er öfter nicht liegen will wenn er grad einen zahn im anmarsch hat, und irgendwer meinte das die schmerzen beim zahnen im liegen wohl schlimmer sind! kann auch sein das deine maus beginnt langsam zu zahnen. schau mal das zahnfleisch an, obs rot und oder geschwollen ist, die wangen rot? ob sie evtl wärmer ist als sonst (nicht fiebrig aber halt wärmer als wenn du ihre stirn fühlst)
ansonsten gerät wie schon voher geschrieben während eines schubes so einiges durcheinander und der heillige schlaf steht glaub ich echt an oberster stelle -)
bei den kleinen fangen ja irgendwann an die synapsen zu funktionieren, da wird dann das am tag erlebte im schlaf verarbeitet, und sie haben auf einmal verlustängste, so im arm einschlafen ist ja toll dann auf einmal weggelegt werden icht mehr

und das mit dem manduca hab ich übrigens auch gemacht, wenn benni sich gar nicht beruhigen wollte, ab ins manduca und innerhalb kürzester zeit hat er geschlafen!
26. Nov 2012 16:02
Lisa-Loewenherz hat geschrieben:
> Hallo
> Mein Sohn 5 Monate alt schreit seit neusten vor dem einschlafen.
> Mit Ende des 1 Monats schlief mein kleiner von Abend um 21 Uhr bis nächsten
> früh um 7 Uhr... Problemlos auf dem Arm ein und dann habe ich ihn ins Bett
> gelegt. Nun wenn man ihn auf dem Arm hat rechts oder links schreit er. Wenn
> man ihn ins Bett legt schreit er auch. Und irgendwann ist er weg und
> schläft wie ein Stein. Warum schreit er den jetzt auf einmal.????
unsere ist auch5 monate alt sie hat auch angefangen zu schreien. wir haben unser einschlafritual verndert. ihr wird eine geschichte vorgelesen. dann kommt die spieluhr. aber mitterweile reicht diese auch nicht aus. jetzt tun wir mit ein mp3 player musik abspielen und siehe da sie schreit nicht mehr und sie spielt noch einbissen aber dann schläft sie. wir müssen die musik spielen lassen bis sie fertig ist dann können wir erst ausmachen.
> Hallo
> Mein Sohn 5 Monate alt schreit seit neusten vor dem einschlafen.
> Mit Ende des 1 Monats schlief mein kleiner von Abend um 21 Uhr bis nächsten
> früh um 7 Uhr... Problemlos auf dem Arm ein und dann habe ich ihn ins Bett
> gelegt. Nun wenn man ihn auf dem Arm hat rechts oder links schreit er. Wenn
> man ihn ins Bett legt schreit er auch. Und irgendwann ist er weg und
> schläft wie ein Stein. Warum schreit er den jetzt auf einmal.????
unsere ist auch5 monate alt sie hat auch angefangen zu schreien. wir haben unser einschlafritual verndert. ihr wird eine geschichte vorgelesen. dann kommt die spieluhr. aber mitterweile reicht diese auch nicht aus. jetzt tun wir mit ein mp3 player musik abspielen und siehe da sie schreit nicht mehr und sie spielt noch einbissen aber dann schläft sie. wir müssen die musik spielen lassen bis sie fertig ist dann können wir erst ausmachen.
26. Nov 2012 16:32
Hallo
Ich gebe dir einen rat frag nicht soviel wegen dem Einschlafen, bzw Durchschlafen, manche Mütter fühlen sich dadurch belästigt und behaupten dann das du hier nur rum jammerst. Und die Mütter mögen es überhaupt nicht wenn man hier rat sucht und nur rum jammert.
Ich gebe dir einen rat frag nicht soviel wegen dem Einschlafen, bzw Durchschlafen, manche Mütter fühlen sich dadurch belästigt und behaupten dann das du hier nur rum jammerst. Und die Mütter mögen es überhaupt nicht wenn man hier rat sucht und nur rum jammert.
26. Nov 2012 20:53
Was ich jammer hier Ja nicht mal rum.
Und ich habe gedacht man kann hier sich rat holen.? Verstehe ich garnicht..Das sich einige dann hier so aufführen haben nicht alle mal mit einem Kind angefangen und die Mütter hatten dann keine Fragen.? Und keine Hilfe.? Oder was.? Jetzt geht es los da brauch man hier auch nicht mehr reinschreiben wenn sich so viele Angezickt fühlen..
Jetzt fühl ich mich beleidigt..
Tut mir leid aber war auch nur ne frage warum mehr nicht und ich jammere nicht.
Und ich habe gedacht man kann hier sich rat holen.? Verstehe ich garnicht..Das sich einige dann hier so aufführen haben nicht alle mal mit einem Kind angefangen und die Mütter hatten dann keine Fragen.? Und keine Hilfe.? Oder was.? Jetzt geht es los da brauch man hier auch nicht mehr reinschreiben wenn sich so viele Angezickt fühlen..
Jetzt fühl ich mich beleidigt..
Tut mir leid aber war auch nur ne frage warum mehr nicht und ich jammere nicht.
26. Nov 2012 21:24
Lisa reg dich nicht auf
Dezember hat in ihren Monat das Problem und hat es nur reingeschrieben
hat nun nix mit dir zu tun
Sie ist nun Sauer, was ich leider verstehen kann. Weil wenn man ein Problem hat und es nicht alleine schaffen kann. Will man sich rat holen oder Tips.
Leider kann ich dir dazu kein Tip sagen, den mein kleiner schläft nur bei mir im bett ein und das meistens mit mir. Er braucht eine Hand. Er nimmt kein Spielzeug . Er streichelt meine Hand oder mein Gesicht und paar min. später schläft er ein. Wenn ich versuche ihm in Bett zu legen , schreit er so wie bei dir. Auch wenn ich im Zimmer bin. Da ich ihn nicht schreien lassen kann, er hat davor immer 3- 4 stunden geschrien gehabt , bis er sich einmal 5 mal weggeschrien hat in kurzer Zeit . Ist zwar nicht mehr vorgekommen , aber seitdem habe ich immer angst wenn er schreit. Bin dann zwar nicht nervös aber naja ....

Leider kann ich dir dazu kein Tip sagen, den mein kleiner schläft nur bei mir im bett ein und das meistens mit mir. Er braucht eine Hand. Er nimmt kein Spielzeug . Er streichelt meine Hand oder mein Gesicht und paar min. später schläft er ein. Wenn ich versuche ihm in Bett zu legen , schreit er so wie bei dir. Auch wenn ich im Zimmer bin. Da ich ihn nicht schreien lassen kann, er hat davor immer 3- 4 stunden geschrien gehabt , bis er sich einmal 5 mal weggeschrien hat in kurzer Zeit . Ist zwar nicht mehr vorgekommen , aber seitdem habe ich immer angst wenn er schreit. Bin dann zwar nicht nervös aber naja ....
26. Nov 2012 21:24
Lisa reg dich nicht auf
hat nun nix mit dir zu tun
Sie ist nun Sauer, was ich leider verstehen kann. Weil wenn man ein Problem hat und es nicht alleine schaffen kann. Will man sich rat holen oder Tips.

26. Nov 2012 21:29
@dezember&sylvia: es ging nicht darum, dass man rat sucht oder sonstiges.. aber jeden tag zu hören ööh mein kind schläft so schelcht bringt nichts... denn andere kinder schlafen auch bescheiden und die mamis regen sich nicht jeden tag drüber auf....
@lisa:
ich habe dezember bei uns "mai-mamis" meine meinung dazu gesagt... da sie jeden tag nur geschrieben hat wie schlecht ihr kind schläft und dass das ja soooo schlimm ist usw...
aber ich denke bei deinem kleinen ist es vllt ne phase.. sie verstehen jetzt immer mehr von der welt und müssen es verabreiten.... diese schreiphasen hat noah auch manchmal
@lisa:
ich habe dezember bei uns "mai-mamis" meine meinung dazu gesagt... da sie jeden tag nur geschrieben hat wie schlecht ihr kind schläft und dass das ja soooo schlimm ist usw...
aber ich denke bei deinem kleinen ist es vllt ne phase.. sie verstehen jetzt immer mehr von der welt und müssen es verabreiten.... diese schreiphasen hat noah auch manchmal
26. Nov 2012 21:34
Solange nicht die Themen
"ferbern/kontrolliert schreien lassen" oder
"Baby, 8 Wochen, bekommt Globuli damit es schläft" oder
"ich will auch mal wieder meine Ruhe"
kommen ist doch alles gut
Vielleicht ist es, wie bei so vielen Dingen, eine Phase/ein Schub...
Sei einfach bei ihm, wenn er schreit. Dann hat er die Gewissheit, dass du da bist.
"ferbern/kontrolliert schreien lassen" oder
"Baby, 8 Wochen, bekommt Globuli damit es schläft" oder
"ich will auch mal wieder meine Ruhe"
kommen ist doch alles gut

Vielleicht ist es, wie bei so vielen Dingen, eine Phase/ein Schub...
Sei einfach bei ihm, wenn er schreit. Dann hat er die Gewissheit, dass du da bist.
26. Nov 2012 21:58
Ok dann ist Ja gut hab schon gedacht es sei gegen Mich.
Wollt ja nur mal fragen. Den unser kleiner schläft auch nur im Bett bei mir ein. Und wenn ich ihn in sein bett lege möcht er zu mir wieder dann spielt er solange bis ich ihn oder mein Mann rüber nimmt und dann ist er auch gleich weg.
Und ich denke auch das es nur eine Phase ist. Das wird hoffentlich vorbei gehen.
Wollt ja nur mal fragen. Den unser kleiner schläft auch nur im Bett bei mir ein. Und wenn ich ihn in sein bett lege möcht er zu mir wieder dann spielt er solange bis ich ihn oder mein Mann rüber nimmt und dann ist er auch gleich weg.
Und ich denke auch das es nur eine Phase ist. Das wird hoffentlich vorbei gehen.
26. Nov 2012 22:12
Diese "Phase" dauert bei uns seit 16 Monaten an
Aus Bequemlichkeit (das Stillen war so viel schöner) hat sich das Familienbett eingeschlichen. Und jetzt schläft sie noch immer in unserem Bett. Ich glaube nicht, dass das ewig so sein wird. Aber hoffentlich noch ein bisschen
Hab gelesen, dass Kinder irgendwann alleine aus dem Familienbett ausziehen.
Allerdings war ich auch nie sehr konsequent, sie mal in ihrem Bett schlafen zu lassen. Wenn sie bei uns war, dann konnten alle schlafen. Ist sie in ihrem Bett aufgewacht hat sie gebrüllt und wollte zu uns.
Ich genieße es aber auch, sie bei mir zu haben und mit ihr zu kuscheln. Sie werden so schnell groß und dann ist das vielleicht nicht mehr so
http://das-kind-muss-ins-bett.de/

Aus Bequemlichkeit (das Stillen war so viel schöner) hat sich das Familienbett eingeschlichen. Und jetzt schläft sie noch immer in unserem Bett. Ich glaube nicht, dass das ewig so sein wird. Aber hoffentlich noch ein bisschen

Hab gelesen, dass Kinder irgendwann alleine aus dem Familienbett ausziehen.
Allerdings war ich auch nie sehr konsequent, sie mal in ihrem Bett schlafen zu lassen. Wenn sie bei uns war, dann konnten alle schlafen. Ist sie in ihrem Bett aufgewacht hat sie gebrüllt und wollte zu uns.
Ich genieße es aber auch, sie bei mir zu haben und mit ihr zu kuscheln. Sie werden so schnell groß und dann ist das vielleicht nicht mehr so

http://das-kind-muss-ins-bett.de/
27. Nov 2012 16:40
he cyborg.....
he genauso ist es bei mir...das gleiche erleben und empfinden.....ich hab sie ja auch 1 2 mal in ihren bett schlafen lass aber erstens schläft sie unruhiger und schläft nicht mehr so schnell ein wie als wenn sie im unseren bett schläft und zweitens fühln wir uns so wohl......
ich weiß auch das das viele muttis nicht verstehen und sagen oh oh ihr werdet noch probleme bekommen euer kind an eigene bett zugewöhnen aber fühl mich halt wohl dabei......
ma sehn wie lange sie noch bei uns schläft(sind ja schon stolze 8monate
he genauso ist es bei mir...das gleiche erleben und empfinden.....ich hab sie ja auch 1 2 mal in ihren bett schlafen lass aber erstens schläft sie unruhiger und schläft nicht mehr so schnell ein wie als wenn sie im unseren bett schläft und zweitens fühln wir uns so wohl......
ich weiß auch das das viele muttis nicht verstehen und sagen oh oh ihr werdet noch probleme bekommen euer kind an eigene bett zugewöhnen aber fühl mich halt wohl dabei......

ma sehn wie lange sie noch bei uns schläft(sind ja schon stolze 8monate

27. Nov 2012 18:33
cyborg2611 hat geschrieben:
> Diese "Phase" dauert bei uns seit 16 Monaten an
>
> Aus Bequemlichkeit (das Stillen war so viel schöner) hat sich das
> Familienbett eingeschlichen. Und jetzt schläft sie noch immer in unserem
> Bett. Ich glaube nicht, dass das ewig so sein wird. Aber hoffentlich noch
> ein bisschen
> Hab gelesen, dass Kinder irgendwann alleine aus dem Familienbett ausziehen.
> Allerdings war ich auch nie sehr konsequent, sie mal in ihrem Bett schlafen
> zu lassen. Wenn sie bei uns war, dann konnten alle schlafen. Ist sie in
> ihrem Bett aufgewacht hat sie gebrüllt und wollte zu uns.
>
> Ich genieße es aber auch, sie bei mir zu haben und mit ihr zu kuscheln. Sie
> werden so schnell groß und dann ist das vielleicht nicht mehr so
>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Hallo,
genau so ist es. Wenn es mit dem Familienbett allen gut geht ist das doch spitze. Was will man mehr? Wir haben ein Bestellbett/Familienbett. Meistens schläft sie neben mir im Beistellbett und wenn sie ein bisschen schlechter schläft oder quengelig ist schläft sie bei uns. Und wir schlafen alle sehr gut und genießen es. Und ich finde dann passt alles. Und nachts im Bett stillen ohne aufzustehen ist fantastisch
. Das Einschlafen gestaltet sich bei uns auch grad wieder eher schwierig, aber mit viel Geduld und Zeit klappts dann irgendwann. Und es ist absoluter Quatsch das die Kinder nicht mehr aus dem Bett wollen. Durch Vertrauen und Nähe werden Kinder selbstbewußt und ein selbstbewußtes Kind wird viel schneller alleine in sein eigenes Bett WOLLEN.
Grüße
> Diese "Phase" dauert bei uns seit 16 Monaten an

>
> Aus Bequemlichkeit (das Stillen war so viel schöner) hat sich das
> Familienbett eingeschlichen. Und jetzt schläft sie noch immer in unserem
> Bett. Ich glaube nicht, dass das ewig so sein wird. Aber hoffentlich noch
> ein bisschen

> Hab gelesen, dass Kinder irgendwann alleine aus dem Familienbett ausziehen.
> Allerdings war ich auch nie sehr konsequent, sie mal in ihrem Bett schlafen
> zu lassen. Wenn sie bei uns war, dann konnten alle schlafen. Ist sie in
> ihrem Bett aufgewacht hat sie gebrüllt und wollte zu uns.
>
> Ich genieße es aber auch, sie bei mir zu haben und mit ihr zu kuscheln. Sie
> werden so schnell groß und dann ist das vielleicht nicht mehr so

>
> http://das-kind-muss-ins-bett.de/
Hallo,
genau so ist es. Wenn es mit dem Familienbett allen gut geht ist das doch spitze. Was will man mehr? Wir haben ein Bestellbett/Familienbett. Meistens schläft sie neben mir im Beistellbett und wenn sie ein bisschen schlechter schläft oder quengelig ist schläft sie bei uns. Und wir schlafen alle sehr gut und genießen es. Und ich finde dann passt alles. Und nachts im Bett stillen ohne aufzustehen ist fantastisch

Grüße
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...